RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Nachtfahren

0

Riva Aquariva 33 by Marc Newson 1/10

59

promocean

Hochseeyacht ANTARES von 1952

278

70gero

Kaiser K 625 lets get started

65

blackburnde

Baubericht "NORTHWESTERN" 1:25

156

nobbi26

Moin und Dank für die Aufnahme!

6

regloh-h

Die Fischkutter der Zukunft

27

DirkR.

Viper 203 Maßstab 1:6

265

Joiner87

Motoren für Graupner Nordic

15

tschuheida

Motor für 150 cm langes Modellschiff

19

Kurt Kremer

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Sigurdson -

    Hat das Thema Nachtfahren gestartet.

    Thema
    Hallo Seeleute Nachtfahren am 28. Oktober von 17.00 - 22.00 Uhr Der SMC-Menden verantaltet am 28. 10. ab 17.00 Uhr wieder das Nachtfahren. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Wir fahren in einem stillgelegten Freibad in Menden-Lendringsen und…
  • promocean -

    Hat eine Antwort im Thema Riva Aquariva 33 by Marc Newson 1/10 verfasst.

    Beitrag
    Schleifen bis der Arzt kommt, anpassen, verfeinern. Alles ist grad schwierig, zumal ich mir auch noch 'nen netten ISG-Schaden eingefangen habe. Der tut nur 1x weh und das 24 Stunden :( Egal, die Cockpittür passt endlich und das Heck wird auch.
  • 70gero -

    Hat eine Antwort im Thema Hochseeyacht ANTARES von 1952 verfasst.

    Beitrag
    Danke. Ich glaube, ich habe noch FSH da, aber meine Mahagoniplatten sind immerhin auch 1,5mm stark und die werden gedoppelt.... muss mal drüber schlafen :GN:
  • blackburnde -

    Hat eine Antwort im Thema Kaiser K 625 lets get started verfasst.

    Beitrag
    Sehr schön geworden die Lampenrahmen. Hat sich gelohnt.... LG Joachim
  • Dampfgerd -

    Hat eine Antwort im Thema Hochseeyacht ANTARES von 1952 verfasst.

    Beitrag
    FSH = F-lugzeug S-perr H-holz vielfach wasserfest TEGO verleimt, bekommst Du zum Beispiel hier : shop.sperrholzshop.de/cgi-bin/…rtikel&ps=6618&subid=6929 Bei 5 mm sind es 10 Schichten und man glaubt es kaum , bei 0,4 mm sind es 3 Schichten…
  • 70gero -

    Hat eine Antwort im Thema Hochseeyacht ANTARES von 1952 verfasst.

    Beitrag
    Furnierschichtholz? Wie soll das gehen? Wo bekommt man sowas her?
  • 70gero -

    Hat eine Antwort im Thema Hochseeyacht ANTARES von 1952 verfasst.

    Beitrag
    <<-- steht aufm Schlauch... FSH???
  • nobbi26 -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht "NORTHWESTERN" 1:25 verfasst.

    Beitrag
    hi Danielle welches Sägeblatt benutzt du bevorzugt? Das Standartblatt mit 14 Zähnen oder das PROXXON 28174 Bandsägeblatt feinverzahn mit Feinverzahnung 24 Zähne / inch
  • regloh-h -

    Hat eine Antwort im Thema Moin und Dank für die Aufnahme! verfasst.

    Beitrag
    Ja, kenne die ganze Geschichte der beiden Viadukte und habe beiden ein Denkmal auf meiner Anlage gesetzt. Baue eben gerne nach Vorbild alles selber.
  • Juehue -

    Hat eine Antwort im Thema Moin und Dank für die Aufnahme! verfasst.

    Beitrag
    Grüße Holger, ist ja der Hammer das Du das Stitzngriener Viadukt kennst ... weißt aber schon, daß das zu DDR-Zeiten abgebaut wurde um den Stahl anschl. durch Verramschen nach Österreich zu Devisen zu machen?! Wie auch immer, is lange her und ich…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Montag, 2. Oktober 2017, 04:00 - Sonntag, 31. Dezember 2017, 01:59

    AStreety

  2. Samstag, 9. Dezember 2017, 11:00 - 17:00

    Modellpirat

Heute waren bereits 34 Benutzer online: