RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Graupner Seenotrettungsboot der 9,5/10,1 Meter Klasse, 1 : 20,

57

JB007

Segelboot Lili

13

AxelF

´Moin´ aus dem Norden (...von NRW)

5

axelerf

CM/S Cap Trafalgar im Maßstab 1:50

450

funktionsmodellbau

Wilhelmina VII KW140 Saillugger 1914

8

Time Bandit

Torpedo 1/8 von Kuhlmann

62

Chmoss71

Frischling Daniel stellt sich vor :)

6

KiLLaWaFFeL

Spinnenkatamaran

67

LLKK

00FM2018

47

Mister-XXL

SAITO - 3-Zylinder-Dampfmaschine T3DR mit B3 Brenner sucht passenden Rumpf :-)

17

DH7PM

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Graupner Seenotrettungsboot der 9,5/10,1 Meter Klasse, 1 : 20, verfasst.

    Beitrag
    Hallo und danke für den Input.....werde zu einem späteren Zeitpunkt erörtern, ob ich diese tatsächlich umsetze.... Nächster Step in Richtung Detaillierung.....dran waren die Verstärkungen der Bordwände. Da ja wie schon beschrieben die Fenster zu…
  • AxelF -

    Hat eine Antwort im Thema Segelboot Lili verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Joerg_B: „Mein Gott, nun kriegt euch mal wieder ein. Da macht man mal auf eine kleine Neuheit aufmerksam und dann meinen einige Herren gleich eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu müssen ... Was soll das? “ Man muss aber auch nicht…
  • axelerf -

    Hat eine Antwort im Thema Segelboot Lili verfasst.

    Beitrag
    Sehe ich genauso wie Jörg. Das ist ja auch bestimmt kein Modell für den professionellen Anspruch. Hier hat der Einsteiger ein Schiff, welches er schnell und erfolgreich auf den Tümpel bekommt. Dazu ist es noch billig - was will man mehr. Ich merke mir…
  • axelerf -

    Hat eine Antwort im Thema ´Moin´ aus dem Norden (...von NRW) verfasst.

    Beitrag
    Moin Frank, auch einen herzlichen Gruß aus Detmold. Die Wahl eines Aeronaut-Bausatzes zum Einstieg wirst Du nicht bereuen. Hatte ich mir auch zum Wiedereinstieg zugelegt und ganz brauchbar zusammen bekommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du mit der…
  • Joerg_B -

    Hat eine Antwort im Thema Segelboot Lili verfasst.

    Beitrag
    Mein Gott, nun kriegt euch mal wieder ein. Da macht man mal auf eine kleine Neuheit aufmerksam und dann meinen einige Herren gleich eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu müssen ... Was soll das?
  • Time Bandit -

    Hat eine Antwort im Thema Wilhelmina VII KW140 Saillugger 1914 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von kees de mol: „Zitat von missyd: „If you wanted to build a wooden boat .... why are you builing it with a fiberglass hull? :whistling: “ It's better for the environment.... So I don't have to cut down any trees. “ You made my day :bhi:
  • Chmoss71 -

    Hat eine Antwort im Thema Torpedo 1/8 von Kuhlmann verfasst.

    Beitrag
    Wieder ein Schritt weiter: Deck ist drauf, verschliffen und mit Eposeal 3x nass in nass getränkt. Viel geht im Moment wieder nicht, aber langsam ist besser als gar nicht :lol: rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…32c2bd7899aa355175154b362
  • KiLLaWaFFeL -

    Hat eine Antwort im Thema Frischling Daniel stellt sich vor :) verfasst.

    Beitrag
    wenn man will kann man alles lernen Michael :thumbsup: Mit den Seen geb ich dir recht aber als kind bin ich mit meiner Oma öfters zum Schloss Benrathgefahren und auf dem See dort sind immer viele rum geschippert war schon lange nicht mehr da weis also nicht ob…
  • LLKK -

    Hat eine Antwort im Thema Spinnenkatamaran verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Axel Ich glaube, das wir beide das gleiche meinen. So wie ich oben die beiden rechten Bilder dargestellt habe, bringt mir der größere Durchmesser nicht viel. Wenn ich jetzt von mehr Tiefgang ausgehe, dann wird es optisch noch schlimmer. Beim…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Klebstoffwelten

    Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

Heute waren bereits 260 Benutzer online: