RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

GI Joe Airboat

209

funinaction

Premiere der Kaiser K-625 im Maßstab 1:6

5

promocean

Coolman 1:6 mit Wellenantrieb

41

promocean

Hier mal einige Bilder meiner k-425

14

JB007

Commodore Graupner Restauration 1990

46

DH7PM

Schaufahren in Murrhardt/Fornsbach am 16.-17. September 2017, SMC Stuttgart

0

GS Mellum im Maßstab 1 : 50

17

Volker

aero-naut Jule

471

70gero

Frachtschiff Santa Teresa Baubericht

121

Jay1893

Bismarck-Klasse 1:87

159

lucky

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • funinaction -

    Hat eine Antwort im Thema GI Joe Airboat verfasst.

    Beitrag
    Hallo Peter, im Original sind es zwei 3fach Props, die gegenläufig sind. Ein großflächiger und ein weniger großflächiger. Mit unterschielichen Steigungen. Du hast nun einen 6fach Prop für eine Richtung...das passt irgendwie gar nicht. Wie soll der…
  • promocean -

    Hat eine Antwort im Thema Premiere der Kaiser K-625 im Maßstab 1:6 verfasst.

    Beitrag
    Oh Gernot, Du hast es geschafft :) Grandioses Ergebnis mit einer Lackoberfläche a la Riva :resp: (wenn die wüssten was man mit Sprühdosen auf die Reihe bringt :) Aber im Ernst, deine Modellkreationen begeistern mich immer mehr. (Ich sollte auch mal wieder…
  • promocean -

    Hat eine Antwort im Thema Coolman 1:6 mit Wellenantrieb verfasst.

    Beitrag
    Wie man sieht, hat die Nähmaschine den Kampf gegen deine Kreativität verloren und ein makelloses Ergebnis geliefert :)
  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Hier mal einige Bilder meiner k-425 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Nina, Respekt.....klasse gebaut.....bin mal auf bewegte Bilder gespannt :thumbup:
  • nina -

    Hat eine Antwort im Thema Hier mal einige Bilder meiner k-425 verfasst.

    Beitrag
    Nun denn , Alles wieder im Lot, Carson Anlage gekauft , bei C und aus C, für schlappe 39 €. Funktioniert tatsächlich, schön einzustellen, mußte nur den Rückwärtsgang rausnehmen und Alles läuft, zumindest im Trockenen, Video am Teich wird folgen.
  • DH7PM -

    Hat eine Antwort im Thema Commodore Graupner Restauration 1990 verfasst.

    Beitrag
    Da die Motoren immer noch nicht ausgelastet sind gab es heute "noch größere" Propeller :) 35er war zu Beginn (2S Lipo 6200mA nach 30min fahrt noch 85%) 42,5 besser .. (30min 75%) 45 testen ( .... wir werden es erleben) Die Motoren werden nicht mal warm,…
  • Mikel -

    Hat eine Antwort im Thema GI Joe Airboat verfasst.

    Beitrag
    Hallo Peter Meinereiner kann erst am Montag. Bis dahin sitze ich hinterm Steuer... Doch zur Not stelle ich Bilder ein. Die Blätter jedoch sehen wie bereits angedeutet nicht anders aus als deine. Bei Ramoser werden Sie genau wie deine einfach…
  • Ranger -

    Hat das Thema Schaufahren in Murrhardt/Fornsbach am 16.-17. September 2017, SMC Stuttgart gestartet.

    Thema
    Hallo Am 16. und 17. September 2017 veranstaltet der SMCStuttgart e.V. ein Schaufahren für Naturgetreue Schiffsmodelle, die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationale Freundschaftsregatta der M-Klassen, am Waldsee in Murrhardt/Fornsbach…
  • Ranger -

    Hat den Termin Schaufahren in Murrhardt/Fornsbach am 16.-17. September 2017, SMC Stuttgart erstellt.

    Termin
    Hallo Am 16. und 17. September 2017 veranstaltet der SMC Stuttgart e.V. ein Schaufahren für Naturgetreue Schiffsmodelle, die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationale Freundschaftsregatta der M-Klassen, am Waldsee in Murrhardt/Fornsbach…
  • Volker -

    Hat eine Antwort im Thema GS Mellum im Maßstab 1 : 50 verfasst.

    Beitrag
    Was die Balkenbucht betrifft, habe ich mal eine Skizze gezeichnet ohne jeden Anspruch auf Maßstäblichkeit. Wenn ich mal den Spant 7 als Hauptspant annehme, setze ich die Balkenbucht bei 300mm Modellbreite mal mit 8mm Höhe an. Das ist die…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Freitag, 16. Juni 2017, 11:00 - Sonntag, 18. Juni 2017, 16:00

    Modellpirat - Reckenfeld, 48268 Greven, Deutschland

Heute waren bereits 12 Benutzer online: