RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Robbe Berlin (Neubau)

7

Mika

Fischkutter Rita

27

Tiger42

Graupner Oldie restaurieren oder doch eher....?

26

wolfgang

HMS Piepiont Baubericht eines fiktiven britischen Zerstörer

13

charlie096

Bauplan eines Krabbenkutters

64

uli451

Modelldampfturbinen

6

Turbo-Georg

Gaffelketsch "Isabelle"

76

sulha

Schiffsbeleuchtung

21

Kater

Hello from France/Denmark

1

AStreety

Servo Ansteuerung

3

thesaw

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Mika -

    Hat eine Antwort im Thema Robbe Berlin (Neubau) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Murdock: „Ich bin auch gerade dabei meine Hermann Helms fertig zu stellen, bin seid ca. 2 Jahren am bauen. Mfg Ralf “ Hey, gibts die Spanngurte zu kaufen?Oder hast du die selbst gemacht?
  • Tiger42 -

    Hat eine Antwort im Thema Fischkutter Rita verfasst.

    Beitrag
    Hallo Christian, berichte einfach weiter und lass dich von so Dummschwätzer nicht runterziehen. Ich freue mich auf jeden fall über deinen Baubericht. Vielleicht kannst du ja den Bau des Rumpfes für uns Anfänger genauer beschreiben und nicht wie…
  • wolfgang -

    Hat eine Antwort im Thema Graupner Oldie restaurieren oder doch eher....? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von AxelF: „runter mit dem Zeug. “ genau, dabei kann man dann auch gleich den übergang zwischen ballast und rumpf kontrollieren (ggfs. auffüllen und von beiden seiten mit einer matte stabilisieren)
  • charlie096 -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Piepiont Baubericht eines fiktiven britischen Zerstörer verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich noch mal. Ich habe da auch mein 6V Akku von meiner Yacht geholt und Gleich und das Kleine mal geschaut ob ich mit 500g-600g gut zu recht komme, aber ohne Akk. Ist der Schlingerkiel im Wasser, aber nicht das Endstück was Richtung Rumpf in…
  • charlie096 -

    Hat eine Antwort im Thema HMS Piepiont Baubericht eines fiktiven britischen Zerstörer verfasst.

    Beitrag
    Mahlzeit, Ich habe heute Morgen schnell mal die Wellen ein gebaut und das Ruder, da ich getestet habe ob der Schlingerkiel und Rest wasserdicht ist. ( Ruderwelle und Schraubenwelle einfetten) In der Badewanne gestellt und beobachtet, was Sie den da so…
  • uli451 -

    Hat eine Antwort im Thema Bauplan eines Krabbenkutters verfasst.

    Beitrag
    Hallo, na ja die Feinheiten und Extras fehlen noch wie Feuerlöscher,Rettungsboot,Fäßer, Beleuchtung usw. Aber so langsam kann mann doch sehen was es werden soll. Die Flaks werde ich von unten anlenken so das sie drehbar sind. Auch wird noch mit…
  • nietlogger -

    Hat eine Antwort im Thema Fischkutter Rita verfasst.

    Beitrag
    Das was du meinst, ist ein polnischer Stahlkutter. Der sieht aber anders aus als die B25 von Robbe.
  • Turbo-Georg -

    Hat eine Antwort im Thema Modelldampfturbinen verfasst.

    Beitrag
    Die Realisierung einer Modellturbine mit Geschwindigkeitsstufung durch ein zwei- oder gar dreistufiges C-Rad wird in der Regel am zu hohen Bauaufwand scheitern. Die Herstellung der unterschiedlichen Schaufelkränze, insbesondere dem nur zu einem geringen…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Heute waren bereits 191 Benutzer online: