RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aufkleber Graupner Nordic

29

becksbier

Viper 203 Maßstab 1:6

252

Joiner87

Umbau Graupner Lotse in Polizeiboot / Baubericht

18

Jay1893

Ein Hallo aus dem Allgäu

1

Captain Dirk

Riva Rivale mit Williams Tender im M 1:10

51

JB007

Viper 203 in 1:5,2

68

christian

Zusammenbau des Elbjørn Eisbrecher 1:75 RC-Baukasten Billing Boats

2

JB007

Aeronauts Victoria, mein zweites Mahagoniboot. Baubericht

64

Plankenbruch

Zerstörer Z1 der Deutschen Marine

41

Ferdinand

Nordic Bausatz Baubericht und fragen

37

tschuheida

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • becksbier -

    Hat eine Antwort im Thema Aufkleber Graupner Nordic verfasst.

    Beitrag
    Ich kenne die Decals nur von den Plastikmodellen von Revell. Ein RC-Modellboot habe ich vorher auch noch nie gebaut. War also nur geraten. Ich finde die Anleitung vom Multijet-Boot auch eher für Leute geeignet, die schon Modellbauerfahrung haben.…
  • Joiner87 -

    Hat eine Antwort im Thema Viper 203 Maßstab 1:6 verfasst.

    Beitrag
    Guten Abend zusammen. Bevor Streit Auftritt verrate ich lieber mein Geheimnis. Auf den Vorderkanten ist ja das 0,8 mm Balsaholz. Darauf klebt das Schwarze Leder und ist bündig mit der balsakante. Das weiße Leder wird dann bündig gegen das Balsaholz…
  • Jay1893 -

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Graupner Lotse in Polizeiboot / Baubericht verfasst.

    Beitrag
    In die Bugsektion wurden backbordseitig nun Vorhänge gehängt. Man soll nicht reinschauen können. Die Crew braucht ja auch ihre Ruhe...Außerdem werden dahinter dann die Kabel für die Beleuchtung/Radar zusammengeführt ;) Und dann ist nun auch der Fahrstand…
  • Captain Dirk -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Hallo aus dem Allgäu verfasst.

    Beitrag
    Hallo Markus, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, das dir hier gut geholfen wird. Gruß
  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Riva Rivale mit Williams Tender im M 1:10 verfasst.

    Beitrag
    Hallo, bin seid einiger Zeit stiller Mitleser......und bin immer wieder aufs neue begeistert, über deinen voranschreiteten Bau. Vor allem über deine Sorgfalt und sauberes arbeiten.....macht Spaß mit dabei zu sein..... :thumbup:
  • christian -

    Hat eine Antwort im Thema Viper 203 Maßstab 1:6 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von promocean: „Habt ihr es nicht gelesen? Er schreibt doch, dass er Sprühkleber benutzt :) “ Wir können lesen, erwarten aber von einem Moderator bessere Einträge! Denn die Frage war ja wie er die beiden Farben der Polster aufträgt. Er wird sie…
  • christian -

    Hat eine Antwort im Thema Viper 203 in 1:5,2 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Thomas, das Leder ist über eBay bestellt. Qualität ist echt tipp top. Hat ein leichtes Unter Gewebe drauf dadurch lässt es sich super kleben. Gruß :bd:
  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Zusammenbau des Elbjørn Eisbrecher 1:75 RC-Baukasten Billing Boats verfasst.

    Beitrag
    Hallo, bin vor kurzem auch auf dies Modell gestoßen, musste dann gleich bezüglich der 2 Schrauben, recherchieren......dies System kannte ich bis dato nicht. Einzig das Rumpf in Holz-/Spantenbauweise lässt mich grübeln. Wäre klasse hier deinen…
  • Plankenbruch -

    Hat eine Antwort im Thema Aeronauts Victoria, mein zweites Mahagoniboot. Baubericht verfasst.

    Beitrag
    victoria-1303bupe.jpgGestern habe ich das Kajütdach aufgeleimt und heute dann die Frontfenster der Flying Bridge. Diese müssen noch vorsichtig verschliffen werden. Jetzt noch die Fenster der Kajüte und die Beplankung der Bridge wie vom…
  • Ferdinand -

    Hat eine Antwort im Thema Zerstörer Z1 der Deutschen Marine verfasst.

    Beitrag
    Hallo Paul, danke, das war wirklich ein interessanter Zufall. Ich durfte sogar mal fliegen damit. Was ist eigentlich aus Deinem Zerstörer geworden? Schon angekommen? VG Ferdinand

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Sonntag, 17. September 2017, 04:00 - Sonntag, 1. Oktober 2017, 03:59

    AStreety

  2. Donnerstag, 21. September 2017, 22:13 - Freitag, 22. September 2017, 23:13

    Roger10 - Egliseestrasse 85, 4058 Basel, Schweiz

  3. Freitag, 22. September 2017, 22:13 - Samstag, 23. September 2017, 23:13

    Roger10 - Egliseestrasse 85, 4058 Basel, Schweiz

  4. Samstag, 23. September 2017, 22:13 - Sonntag, 24. September 2017, 23:13

    Roger10 - Egliseestrasse 85, 4058 Basel, Schweiz

  5. Sonntag, 24. September 2017, 22:13 - Montag, 25. September 2017, 23:13

    Roger10 - Egliseestrasse 85, 4058 Basel, Schweiz

Heute waren bereits 352 Benutzer online: