RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Nordic Bausatz Hilfe für diese Teile

11

Mark

gekapselten Motor entstören, aber wie?

8

Modellteile

Nautilus

185

koiwing

Bausatz Nordic

7

Mark

Sportyacht Mantis 108′

49

seanoise

SRK Theodor Heuss

2

gerald

Ankündigung 7. offizielles Forum- & Skippertreffen in Greven 01.09 - 03.09.2017

203

The Dragon

Fazit Bausatz Graupner Nordic

11

skip

Bugsier 3 "tiefer legen"

21

axelerf

Aeronaut Victoria

51

axelerf

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Mark -

    Hat eine Antwort im Thema Nordic Bausatz Hilfe für diese Teile verfasst.

    Beitrag
    Moin. Ich baue auch seit einiger Zeit an der Nordic. Die beiden Löcher am Heck für die Ruder sind wirklich etwas klein geraten um dadrin wirklich zu Arbeiten. Ich würde dir empfehlen das hintere Deck auszusägen und später wieder einzukleben und zu…
  • Modellteile -

    Hat eine Antwort im Thema gekapselten Motor entstören, aber wie? verfasst.

    Beitrag
    Mach das so wie der Klaus Dieter es beschrieben hat, da kann dir nichts mehr passieren. Die Spule bewirkt Wunder zwei Umdrehungen reichen vollkommen aus. Die Spulen bekommt man bei Reichelt ,Conrad oder bei anderen Elektronik Anbietern. Ich habe einmal…
  • koiwing -

    Hat eine Antwort im Thema Nautilus verfasst.

    Beitrag
    Hallo Gemeinde , da es kaum Beiträge oder Kommentare gibt , schließe ich den Baubericht ab und Axel wir bleiben in Kontakt. :fr: Gruß Frank
  • Mark -

    Hat eine Antwort im Thema Bausatz Nordic verfasst.

    Beitrag
    Moin zusammen Ich wollte mal nach langer Zeit ein kleines Update machen. Entgegen meiner letzten Behauptung, es wird mit dem Bau nicht so schnell weiter gehen, habe ich nun doch weiter gebaut. Ich hab einfach den Druck nicht mehr ausgehalten. Es ist…
  • seanoise -

    Hat eine Antwort im Thema Sportyacht Mantis 108′ verfasst.

    Beitrag
    Du hast die ganze Spachtel- und Schleifarbeit bei der G-WHIZ noch vor dir, aber die Antriebe sind ja schonmal drin. Das langwierigste am Lackieren ist halt die Vorbereitung. :( Nachdem der Grundton fertig ausgehärtet ist, folgen die Ablackierungen.…
  • Hermann -

    Hat eine Antwort im Thema gekapselten Motor entstören, aber wie? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Bernd, wenn du deine Modelle mit 2,4GHz-Anlagen betreibst, ist die Gefahr von Funkstörungen durch nichtentstörte Motoren relativ gering, da die Störspannungen der Motoren in diesem Frequenzbereich schon sehr weit an Intensität abgenommen haben.…
  • gerald -

    Hat eine Antwort im Thema SRK Theodor Heuss verfasst.

    Beitrag
    Danke! Die Motorisierung ist Original, drei 500 oder 600er Motoren, aber manchmal muss ich einfach ein bisschen mehr Gas geben, auch wenn es nicht mehr ganz Scale ist :D
  • The Dragon -

    Hat eine Antwort im Thema 7. offizielles Forum- & Skippertreffen in Greven 01.09 - 03.09.2017 verfasst.

    Beitrag
    Habe 3 Hafenmodule fertig, aber leider komme ich dieses Jahr nur Samstags als Tagesgast. Von daher bringe ich sie nicht mit. Habe bei meinen Modulen M4 Linsenkopfschrauben als Poller genommen, die sehen schon sehr gut aus. Das mit den O-Ringen hat sich…
  • skip -

    Hat eine Antwort im Thema Fazit Bausatz Graupner Nordic verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Huschi: „Dann sehe ich keine besonderen Parallelen zwischen Tätigkeit als Schlosser und KFZ Mechniker zum Modellbau. “ Ach , kommt. Natürlich hat eine Schlosserausbildung viel mit Modellbau zu tun. Metallverarbeitung, Lesen von…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Samstag, 8. April 2017, 04:00 - Sonntag, 17. September 2017, 03:59

    AStreety

  2. Freitag, 1. September 2017 - Sonntag, 3. September 2017

    AStreety - Greven, Deutschland

  3. Samstag, 16. September 2017, 08:00 - Sonntag, 17. September 2017, 20:00

    Ranger

  4. Samstag, 16. September 2017, 19:00 - Dienstag, 19. September 2017, 23:00

    Suppenhuhn

  5. Sonntag, 17. September 2017, 04:00 - Sonntag, 1. Oktober 2017, 03:59

    AStreety

Heute waren bereits 34 Benutzer online: