RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

1/16 Hydroplane nach Gary Finlay - U-7 Notre Dame

15

Dampfgerd

Der Geist von Pearl Harbor : die USS Arizona

77

Modellteile

Alte Schätzchen

49

tug_baer

Pläne zu alten Modellen

8

BlackbirdXL1

Bismarck 1:100 nur die Aufbauten

245

Modellteile

Baubericht -Süderoog- VSP Schlepper in 1:20

177

taucher RALPH

Tochterboot ein- / ausschalten ( mal wieder )

3

Time Bandit

Hochseeyacht ANTARES von 1952

18

70gero

Feine Haarrisse im Lack

32

Stiwwel

Das erstemal ein Jetantrieb

2

RC Jimmy

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Dampfgerd -

    Hat eine Antwort im Thema 1/16 Hydroplane nach Gary Finlay - U-7 Notre Dame verfasst.

    Beitrag
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen , schau mal :rcgroups.com/forums/showthread…-my-first-wood-boat-build und derjenige sagt das ist sein erster Holz - Bootsbau
  • Nordmark71 -

    Hat das Bild LORBAS hochgeladen.

    Bild
    LORBAS
  • Modellteile -

    Hat eine Antwort im Thema Der Geist von Pearl Harbor : die USS Arizona verfasst.

    Beitrag
    Das ist einen schlimme Nachricht. Jetzt etwas zur Haftplichtversicherung. Mir ist es auch einmal Passiert das Ich ein Modell versenkt habe, aber nicht aus Leichtsinn oder zu schnelles Farren es war einfach ein Baum im Weg der die Sicht versperrte und…
  • tug_baer -

    Hat eine Antwort im Thema Alte Schätzchen verfasst.

    Beitrag
    Moin Jungs, von der AEGIR gab es definitif nur das Planheft aus dem Jakob Schneider Verlag Berlin Tempelhof (also Berlin - West). Ich hatte das Glück den Verfasser noch kennenlernen zu dürfen und habe das Heft am Teich in Mariendorf aus seiner Hand…
  • BlackbirdXL1 -

    Hat eine Antwort im Thema Pläne zu alten Modellen verfasst.

    Beitrag
    Machst Du richtig so. Die SAR oder die Schwestermodelle WSP 1 bzw. Pilot kenne ich, sind alle von Vladicka aus Tschechien. Die sind, sagen wir mal brauchbar, aber man merkt deutlich wo gespart wurde. "Just for Fun" hab ich mir letztens von einem…
  • Modellteile -

    Hat eine Antwort im Thema Bismarck 1:100 nur die Aufbauten verfasst.

    Beitrag
    Da hast du ja jede menge Kabel in den Kreutzschalter gepackt, was da wohl in der Höhe geschaltet wurde? Wie immer super gearbeitet :clap: :clap:
  • peterth -

    Hat eine Antwort im Thema Alte Schätzchen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stephan Viel kann ich auch nicht mehr weitergeben: Massstab 1:20 Vermutlich nur Plan , also kein Bausatz - ich habe bei meiner keine Holzteile mit Nummer etc gefunden. das Boot soll nach Originalplänen gezeichnet worden sein - gem. Hans…
  • taucher RALPH -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht -Süderoog- VSP Schlepper in 1:20 verfasst.

    Beitrag
  • Time Bandit -

    Hat eine Antwort im Thema Tochterboot ein- / ausschalten ( mal wieder ) verfasst.

    Beitrag
    Wenn du kein Relais verwenden willst, dann nimm einen N-Kanal MOSFET. So ein TO220 Gehäuse bringt man auch in einem Tochterboot unter. Source an Akku Masse Drain an Regler Masse bzw. "Stromanschluss Modell" Gate per Reed-Kontakt (Schließer) an…
  • taucher RALPH -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht -Süderoog- VSP Schlepper in 1:20 verfasst.

    Beitrag
    Glas gefunden, Vorsatzscheiben vom Schweißerhelm Kunststoff. Konzentrisches Locheisen geschnitzt und die Rahmen aus 0,5mm PS gestanzt. Die setliche Kaftstoffschnellschußauslösestation auch gleich mit verglast. Und damit die mühsam gefertigten…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Samstag, 8. April 2017, 04:00 - Sonntag, 17. September 2017, 03:59

    AStreety

  2. Samstag, 27. Mai 2017 - Sonntag, 28. Mai 2017

    Rhadamanthys

  3. Samstag, 17. Juni 2017, 10:30 - Sonntag, 18. Juni 2017, 16:30

    Modellpirat - Reckenfelder Str., 48268 Greven, Deutschland

  4. Sonntag, 9. Juli 2017

    DerOlli - Am Stadtwald 6, 59227 Ahlen, Deutschland

Heute waren bereits 357 Benutzer online: