Modellbau-Kaufhaus - wer ist das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modellbau-Kaufhaus - wer ist das?

Hallo Zusammen,

gleich zu Anfang möchten wir gerne alle Modellbauer begrüßen und freuen uns, dass wir auch hier sein dürfen.

Einige werden uns und das Modellbau-Kaufhaus kennen, viele aber bestimmt nicht und deshalb möchten wir
      uns hier gerne mit wenigen Worten vorstellen.

Das Modellbau-Kaufhaus gibt es seit rund 10 Jahren und hat sich auf hochwertige Nischenprodukte spezialisiert.
      Bei uns gibt es keine Baukästen, Motor und Fernsteuerungen, sondern nur ausgefallene Kleinteile um einem Modell
      den letzten Schliff zu geben.
      Diese Kleinteile werden fast ausschließlich von Modellbauern gefertigt und deshalb haben wir hier das Motto entwickelt:

***** Von Modellbauer für Modellbauer *****

Wir verstehen uns im eigentlichen Sinne somit als Verkaufsplattform für Teile, welche "ihr" in Eurer Werft entwickelt
      und verkaufen möchtet.

Hinter dem Modellbau-Kaufhaus stehen zwei Personen: Elke & Rainer.
      Elke macht die gesamte Logistik und Buchführung, Rainer ist mit über 40 Jahren Erfahrung im Modellbau zuständig für
      Entwicklung, Fertigung und Beratung.

Im echten Leben haben wir einen normalen Beruf und machen unser Modellbau-Kaufhaus in der nicht mehr
      vorhandenen Freizeit. Somit bitten wir hier gleich um Verständnis, dass man uns erst abends ab 18.00h telefonisch
      erreichen kann.

Hier im Forum stehen wir zu unseren Artikeln Rede und Antwort und freuen uns natürlich auch über konstruktive Kritik.

Jetzt habt Ihr einmal einen kleinen Überblick, was Euch bei uns erwartet.

Mit vielen Grüßen aus dem Modellbau-Kaufhaus
      Elke & Rainer
      Von Modellbauer für Modellbauer :welc:
      http://www.modellbau-kaufhaus.de
    • Moin Rainer.
      Dann werde ich mal anfangen und Dich sehr herzlich bei uns im Forum begrüßen :welc:an Bord. Da ich langjähriger Kunde bei Dir bin freut es mich besonders,Dich hier begrüßen zu dürfen.Bis zur nächsten Bestellung einen guten Rutsch wünscht Dir und Deiner Familie
      Manfred
      :moin: :mattes:
    • Hallo Elke, hallo Rainer,

wir kennen uns ja schon.

Als Euer Kunde und Entwicklungspartner.

Schön, das Ihr jetzt auch hier seid.

Diddy
      Grüsse Dietmar

Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
      Schubschiff American Beauty Dumas
      AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
      Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
      Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
      Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
      Polizeiboot WSP 3 von Sievers
      Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
      Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
      KÜMO Geundiek

Ich hab grad mal auf eurer Seite gestöbert und auf Anhieb ein paar für mich sehr interessante Artikel entdeckt. Da wird früher oder später eine Bestellung folgen. :2:
      Es ist kein Ding so schön gemacht;
      es kommt ein Spötter der`s verlacht.
      Wärst früher du zu mir gekommen
      so hätt`ich deinen Rat genommen.
      Doch geh nun hin und schweige still,
      es baut ein jeder wie er will !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carpfanger ()

• Hallo Carsten,

Danke für die nette Begrüßung....

...und dem Manne kann geholfen werden.

Die Fenster der VEGESACK sind gezeichnet und die fertigen Filme sind schon unterwegs. Die Fensterrahmen der
      BERMPOHL gibt es ja seit längerem schon separat. Ich denke aber, dass wir durch die Feiertage mit einem Liefertermin
      Mitte/Ende Februar für die neuen Ätzteile rechnen müssen.

VG
      Rainer
    • Auch aus dem Norden ein herzliches :welc: hier an Bo(a)rd!

Bin mir sicher, das Ihr an dieser Stelle eine absolute Bereicherung seid. Was braucht man mehr als kompetente Ansprechpartner und Lieferanten für Beschlagteile und vieles mehr.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg, aber auch Spaß und Freude hier im Forum und alle guten Wünsche für das kommende Jahr!
      Gruß, Manfred
      -Moderator-

[ Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst ]

User-Treffen im Norden (Aktuelle Treffen und Veranstaltungen der Norddeutschen Forenmitglieder)
    • Hallo Manfred,

danke für den netten Empfang.

Hoffen wir, dass wir das Forum nicht nur ein bisschen interessanter machen, sondern das wir mit dem einen
      oder anderen Modellbauer auch etwas neues entwickeln können. Würde uns wirklich freuen, wenn wir weiterhelfen könnten.

VG
      Rainer
    • Original von Rainer
      Hallo Uwe,

da höre ich doch glatt zwischen den Zeilen, dass Du uns noch gar nicht kennst? Sträflich.... aber jetzt hast Du
      uns auf jeden Fall gefunden :juhu:

...und natürlich freuen wir uns, wenn Du im Shop fündig wirst.

VG
      Rainer

Ich bekenne mich schuldig , aber als Neueinsteiger in den Schiffsmodellbau kann ich noch nicht alle Shops kennen , obwohl ich hier im Forum schon einige Tipps gefunden habe.
      MfG

Uwe

-----------------------------------------------------------------------
      Wer mich kriegt , kann mich behalten.

In der Werft :
      Forumsmodell 2011
      Springer Tug
      111er Segelboot

In Planung :

Binnenschiff
    • Moigens Rainer,

auch von mir ein :welc: hier bei uns,

Bin mit Deinen/Euren Teilen bisher immer sehr zufrieden gewesen :2:

freut mich das Du uns hier im/übers Forum auch die Möglichkeit gibst unsere eigenen Vorschläge zur Fertigung von Ätzteilen mitteilen zu können :clap: :2:

in diesem Sinne
      Gruß
      Helmut
      in diesem Sinne
      Gruß
      Helmut

Es kann nur besser werden :kratz: :juhu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailer ()

• Hallo Helmut,

danke, freut uns, wenn Du bisher zufrieden warst.

Bei den Ätzteilen hätten wir nur die Bitte, dass wir zusammen mit der Idee auch ein paar Bilder und die Maße
      bekommen. Das würde uns die Arbeit viel erleichtern und der Ideengeber hätte später ein Modell das seinen
      Vorstellungen doch sehr nahe kommt.

VG
      Rainer
    • Hallo Ihr Beiden,

ich nutze den Weg über das Forum, um Euch alles Gute für das Jahr 2013 zu wünschen und um Dir liebe Elke und Dir lieber Rainer auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Service und die erstklassigen Produkte vom Modellbau Kaufhaus zu danken - Schön, dass es Euch gibt und schön, dass wir uns nun auch hier im Forum "virtuell" begegnen . . .

Auf bald und liebe Grüße aus Vellmar/Fulda "von der anderen Seite" :frech:

Michael

:welc: :welc: :welc: Viel Spaß hier im Forum für Euch!
    • Vielen Dank für den netten Empfang Herr Hauptgefreiter,

das ganze dürfen wir auch Dir und Deiner Frau wünschen. Hoffen wir, dass wir die Teile noch lange anbieten
      können und hier im Forum ein paar so nette Modellbauer treffen - und die andere Seite wird Dir beruflich die Ohren lang ziehen. :ha:

Danke Michael, und viele Grüße
      Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer ()