• die Kappe dieses "Deo-Rollers" eignet sich hervorragend als Radom für etwas größere Modelle.

  • Hallo Norbert,


    was hast Du mit dem Deo-Roller angestellt? Draufgesetzt?
    Der Behälter sieht so deformiert aus.


    Aber diese halbkugelförmigen Verschlusskappen von diversen Kosmetika eignen sich tatsächlich sehr gut für ein Zweitleben als Modell-Radom (Achtung, ohne "n", sonst wäre es was Zufälliges oder Willkürliches)



    Gruß
    Ralph


  • nein nicht darauf gesetzt. Das ist ein Glasbehälter so geformt.
    Achtung, ohne "n", sonst wäre es was Zufälliges oder Willkürliches)
    Danke für den Hinweis. Werde ich mir merken!

  • Zitat

    Original von Egge
    @ Norbert: danke für den Tipp


    @ Diddy: mach den Deckel wieder drauf, sonst trocknet die Oberfläche von dem Kugeldingens aus und deine Gattin wird böse :pf:


    :gr: :gr: von der Gattin nur entleerte Kosmetika konfiszieren. Dann aber schnell, sonst landen die Dinger im Müll :bw:

  • hab´ schon ein ganzes Lager von den Dingern. Meine Frau schüttelt nur den Kopf, wenn ich die Deckel aus dem Platikmüll rausziehe, aber das ist mir Wurscht. Tablettenröhren von Brausetabletten sammel ich auch noch. Mal sehen, was man damit so alles anstellen kann.


    Martin

  • Ich habe auf meiner Tiger die Radarantennen aus den diversesten Dingern gebaut. Der Radarbalken war mal eine CD-Hülle, davon eine der geriffelten Seite zugeschnitten, die "Schüssel" war eine Nespresso-Kapsel,und der Schirm entstand aus 3-fach verleimten Balsaresten mit einer Bespannung aus dem Material eines alte Kaffee-Dauerfilters. Mache morgen Bilder, heute ist`s mir schon ein bisserl zu spät.

    AUF DER WERFT
    Schlepper Bison im Endausbau
    NORDIC 1:50
    Hafenschlepper Neuhaus-Hans Weiterbau 1:20
    Schaufelradschlepper Eppleton Hall Echtdampf Status Wartet
    IM HAFEN


    Schnellboot Tiger
    Panzerschnellboot Reichskriegsmarine
    Ausflugsboot Taifun
    Springer Tug
    AUSGELAGERT
    Verkehrsboot Reichskriegsmarine
    2-Master ELBE


    Was nicht raucht hat keinen Dampf

  • Hier nun die gestern schon angekündigten Bilder


    radargerätschaft aus Nespressokapsel, CD-Hülle und Kaffeedauerfilter
    Das Schlauchboot entstand aus diversen Resten, die Halteriemen waren vorher irgendwelche Zierriemen auf einer Handtasche
    Und die Rettungsinseln waren zuvor Wasserstandsröhrche bei einer Hydrokultur :fg:

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von PeterS
    Versucht aber bitte nicht, sowas im Drogeriemarkt (mit der Schieblehre in der Hand) zu suchen !!
    Die Verkäuferin wird euch erst für plemplem halten, und dann die grünen Männchen anrufen ;)


    Alles schon passiert ....


    es hat auch schon Leute gegeben, die mit Lineal und Messschieber vor dem Kühlregal im Supermarkt gestanden und Puddingbecher ausgemessen haben, um eine passende Motorhaube für ein Flugmodell zu finden...


    Wenn dich jemand anspricht, sag einfach "ich bin Modellbauer", die meisten Leute schauen einen dann mitleidig an, schütteln den Kopf und gehen wieder. :pf:


    Gruß,
    Franz

  • Auch in der Parfümerie, z.B. in dem Laden, in den man reingeht, und wieder rausfindet, gibt es meist Lippenstifttester. Der Griff, um den Stift rein und raus zu drehen hat auch meist die Form eines Radoms. Einfach mal die Verkäufer fragen, denn diese Tester werden meist weggeworfen, wenn sie leer sind.


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!