Moers

  • Ich habe gestern mal die Stadt Duisburg angeschrieben, wie es mit dem Innenhafen aussieht, ob man da Segeln dürfte.
    Ich habe auch extra betont, das es sich nicht um Benzin betriebene Schiffe handelt und es keinen Lärm oder Schmutz machen würde.


    Da wurde ja mal gefahren, warum das heute nicht mehr ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Bin mal gespannt.

  • moin,


    kann ich dir sagen. seiner zeit konnten wir sogar mit verbrennern dort fahren. aber im zuge der umstrukturierung des innenhafenbereiches waren die verbrenner natürlich zu laut. leider gab es auch fahrkollegen, die sich mit zuschauern und den gastronomen anlegten. völlig bescheuert. den kürzeren haben die modellbauer natürlich gezogen. also gab es auch irgendwann keine elektroboote dort mehr. was jetzt mit segeln dort ist, weiss ich leider nicht. weiss aber auch nicht, wie denn die windverhältnisse dort sind. aber das ganze drum herum ist schon schön.


    gruß
    thomas

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! Manchmal geht aber auch reichlich Ampere. Und allen immer genug
    Wasser unter dem Kiel!

  • Ich bin nur drauf gekommen, weil ein Kollege sagte das man dort gut fahren kann.
    Was den Wind angeht, der Innenhafen ist ja vorne und hinten offen. Ich denke mal, das dort gut der Wind durch geht.


    leider gab es auch fahrkollegen, die sich mit zuschauern und den gastronomen anlegten

    Das ist natürlich sehr Dumm!
    Das man da den kürzeren zieht ist wohl klar.


    Wenn da mal ein Dialog mit der Stadt zustande kommen sollte, dann werde ich deutlich betonen, das es für Verbrenner Modelle verboten sein wird/sollte.
    Ich denke mal, das wenn man dort wieder Modellbauer mit ihren Schiffen (Elektro/Segel) ansiedeln kann, wäre das doch auch was für die Gastronomen. Die Leute die dort sitzen finden so was bestimmt auch Unterhaltsam.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich war heute mal mit meinem Hund am Waldsee spazieren, na wie schon so oft eben.


    Heute waren aber sehr viele von den "Freien Schwimmern" anwesend.
    Die haben wohl die "Pacht" für diesen See zum Angeln oder was die sonst auch immer da noch machen?
    Da habe ich einfach mal gefragt, ob man hier am See auch mit dem Segelschiff fahren dürfte?


    Die einheitliche Meinung war, solange man den Anglern nicht in den Weg kommt wäre daran nichts auszusetzen.


    Allerdings und das wurde extra betont, keine Verbrenner!


    Also, wer mal Lust verspürt. Vom Parkplatz an den alten Gleisen sind es nur ca. 200m.

  • Moin zusammen.


    Tut sich in Moers noch was, oder ist das eher ein Totes Thema?


    Da ja z.Z. das Thema Segeln bei mir angesagt ist, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob hier jemand einen guten See kennt, wo man seinen Segler zu Wasser lassen kann? Was ich mir bisher so angeschaut habe, davon bin ich eher enttäuscht.


    - Schlechter Zugang, ohne das man Turnen muss kommt man gar nicht ans Wasser.
    - Der Weg bis zum Wasser ist einfach zu weit, man muss ja doch einiges Schleppen.
    - Oder man darf es ganz einfach nicht.


    Muss ja nicht in Moers direkt sein, obwohl es hier in der Gegend ja mehr als genug Wasserflächen gibt, aber die gehören ja den Kiesbaggerer.
    Ansonsten wäre auch der Raum Duisburg interessant.


    Also wenn einer eine Stelle kennt wo man gut ans Wasser kommt, bzw. sollte es aktuell sein.


    Bin mal gespannt was Ihr sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!