Nautilus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo Frank,
      17. Juni in Friedrichroda im Schwimmbad wäre ne prima Gelegenheit die Nautilus zu testen. Sind auch viele andere U-Bootfahrer dort...

Gruesse
      Jürgen
      ... und es geht doch!
      -----------------------------
      "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)
    • Hallo Frank ,
      Sieht ganz gut aus .... das Tauchmanöver. Schade das Du im September nicht mit am Start bist. Wäre ne nette Show geworden :cry:
      Gruß Axel
      Mit den besten Grüßen aus dem Harzvorland !!!
      meine Flotte:

Kreuzer " Bogdan Schmelnitzky" ( im Ruhestand ) - in der Restaurierung -
      Reedeschutzboot TÜMMLER / M 1:31 ( Bauleiter beim Objekt meines Sohnes )
      U-Jäger HAI / Vers. 12.4 M der VM ( M 1:33,33 in Bau befindlich )
      Motorjacht / Eigenbau nach Bildern
      - verkauft -
    • Moin Frank ,
      ... ist halt das wiederkehrende bekannt berüchtigte Sommerloch ... :nick: .
      Na freilich ... ;)

Gruß Axel
      meine Flotte:

- verkauft -
    • Hallo Frank
      Hier werden sicher noch Viele mitlesen, auch wenn so Einige nix dazu schreiben. Wäre Schade, wenn Du uns nicht mehr auf dem Laufenden halten würdest.................

LG Gerhard
      AUF DER WERFT
      Schlepper Bison im Endausbau
      NORDIC 1:50
      Hafenschlepper Neuhaus-Hans Weiterbau 1:20
      Schaufelradschlepper Eppleton Hall Echtdampf Status Wartet
      IM HAFEN

Schnellboot Tiger
      Panzerschnellboot Reichskriegsmarine
      Ausflugsboot Taifun
      Springer Tug
      AUSGELAGERT
      Verkehrsboot Reichskriegsmarine
      2-Master ELBE

Was nicht raucht hat keinen Dampf
    • Hallo Frank,

das nicht generell zu den Bauberichten Fragen oder Kommentare kommen, damit habe mich abgefunden. Dennoch gehe ich davon aus, das fleißig mitgelesen wird.

Um dieses Manko auszugleichen, sollte die Foren-Software eine Anzeige "Gelesen" haben. Bei den Bildern gab es in der Vergangenheit wenigstens die Anzeige "Gesehen". Auch diese ist nun nicht mehr vorhanden. Schade!

Gruß
      Henning
      --
      Frage Maschinen?
      Beide Diesel ...
    • Hallo Bg. ,

habe viel um die Ohren seit August ( Montage in Korbach ) , komme dadurch nicht zum Basteln. :bd:
      Werde nach Wunsch doch weiter berichten , wird nicht viel , da sie ja fast fertig ist . :pr:
      Es wird bei Gelegenheit noch ein Video eines Tauchganges geben und sie soll noch etwas altern vom Aussehen her.
      Da bräuchte ich aber Unterstützung , da ich so etwas noch nicht gemacht habe . :?: :?: :?: :?:
      Es ist auch die Beleuchtung ausgefallen :id2: , Fehler bis jetzt nicht gefunden . Ich vermute , dass das Sachaltmodul nicht mehr funktioniert :???: . Konnte noch kein neues Modul besorgen , ist in Arbeit . :chat:
      Danke für das Verständnis , Frank.
      Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.
    • Hey Frank ,
      Schade das bei Dir auch momentan bedingte Werftpause existent ist ... willkommen im Club :cry: .
      In Sachen Elektrik kann ich Dir leider nicht helfen... da bin ich teilweise auch auf Hilfe angewiesen.
      Ich schau auch weiterhin hier vorbei ... denn ich will doch deinen Nemo - Unterwasserausflugsdampfer mal Live und in Farbe bei mir im Freibad sehen.
      :nick:

Tschü. + Gruß
      Axel
      meine Flotte:

- verkauft -
    • hallo bin ganz neu hier

habe sehr aufmerksam den bau bericht von ihrer nautilus gelesen. sehr gut beschrieben.
      ich habe mir auch eine nautilus gebaut. ( bauzeit 4 jahre) meine ganze tauchtechnick ist in einem mackrolon rohr untergebracht,der tauchtank hat keine ausfahrende spindel ,also der kolben läuft auf der gewindestange vor und zurück.zu den tiefenrudern, die habe ich gleich von anfang an weggelassen da der umlaufende rand die wirkung fast auf null setzt. mein tiefenruder sitzt am heck hinter dem prop nicht ganz orginal aber funktion obtimal.ich werde am wochenende ein paar unterwasser bilder einstellen da ich gerade im krankenhaus bin . ich hab da noch keine gesehen.
      für diese hab ich mir eine filmkiste gemacht sieht immer gut aus u-boote unterwasser im grünzeug, grins

hoffe das ich nicht zu aufdringlich war
      gruß K.Nemo
      reiner
    • Hallo Reiner,
      das ist gut , dass du dich hier gemeldet hast.
      Würde deine Bilder über deine Nautilus gerne mal sehen.
      Ich hatte ja mit einem Nachbau nach einem Plan begonnen , aber dann bot sich eine gute Gelegenheit für ein Engel- Modell aus einem Nachlass und ich schlug zu.
      Aber das hast du ja im Bericht ja mit bekommen.
      Das mit dem Tiefenruder an Heck interessiert mich , da ich die vorderen Tiefenruder tot legen musste , sie waren undicht.
      Ist deine mit Beleuchtung ? Wenn ja wie steuerst du sie ?
      Freue mich auf deine Erfahrung im Forum oder per Mail .

Gruß Frank
      Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.
    • hallole
      wie gesagt bin noch im krankenhaus und komme erst am wochenende dazu.
      es ist ein sehr guter baubericht über die engel nautilus.
      im gegensatz zum engel muste ich mit styrodur noch etas auftieb einbringen, aber ich habe ja ein rohr als druckkörper den ich ganz rausnehmen kann. einen tauchtank, tauchvolumen 1200ml.
      das mit dem tiefenruder am heck zeigen die bilder dann am besten.