Baubericht Robbe SRK Berlin und Tochterboot Steppke

  • Hallo Ralf,


    ich habe meine auch mit der Hand aufgebohrt denke mal dass das Material der Wellenböcke Porös wahr.
    Motoren für die Berlin habe ich auch schon gefunden.


    Leider geht es mit dem Bau an der Berlin und Steppke nur schleppend weiter da ich auch noch andere Projekte auf der Halde stehen sowie die Moonraker, 1*Robbe Gabelstapler, 1*Wedico Peterbilt, 1*Wedico Freightliner, 1*Daf 105 Umbau auf Hauber,2 Tamiya Ford High Lift wo einer zum CrewCap umgebaut wird.


    Die Harro Koebke steht auch auf der Liste nur ist sie als Bausatz momentan nirgends wo verfügbar.

  • Hallo,


    So die Motoren für die Berlin stehen jetzt auch fest und es sollen die werden.
    Klick mich
    Diese Motoren werden auch für die Umrüstung der Graupner Harro Koebke auf Brushless Motoren verwendet.


    Für die Schiffsschrauben werde ich mir welche aus Messing bestelle.
    1* 50mm Rechts
    1* 40mm Rechts
    und 1* 40mm Links.

  • Hallo,


    gestern wahr es soweit und der bestellte Aufbau für die Berlin ist gestern von Häger bei mir eingetroffen. :juhu:
    Leider konnte ich die Teile nur auspacken und muss sagen das es Echt viele Teile sind :kratz:, am Wochenende werde ich erst mal die Teile sortieren und vielleicht schon mal mit dem Zusammenbau beginnen.
    Das untere Foto ist ein Auszug aus der CD Bauanleitung von Häger.
    [Blockierte Grafik: http://myalbum.com/photo/iytwY3eDpQJM/720.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://myalbum.com/photo/f2Q6x4fXftor/720.jpg]

  • Ich habe auch meinen Fenstersatz bekommen, leider entspricht er nicht meinen Vorstellungen.


    Ich war davon ausgegangen das die Nietenreihen um die Fenster dargestellt worden, ist aber nicht der Fall es sind nur Rahmen.


    Hoffe das du mit deinem Aufbau mehr Glück hast, verfolge deinen Baubericht und deine Erfahrungen.


    Mfg Ralf

    Fahrbereit: Rembertiturm, Wotan, Vitoria von Krick, Comtess, Commodore, Düsseldorf, Kutter Eigenbau 1:15, Princess mit Außenborder, Princess mit Jet, SeaJet, Kirchwerder 1:25 (verkauft), W3, Pegasus III, Scimitar Speed, Elke, Smit Rotterdam, Graupner W7
    In der Werft:Schütze, Jan, Paloma, Commodore, 2xBugsier, Wotan, Carina, Nautic, Berlin, Adolf Bermpohl, Smit Nederland, Graupner Esso Berlin, Najade, Broom 44, Grimmershörn, J.T. Essberger

  • Hallo Ralf,


    bis jetzt bin ich mit dem Frässatz zufrieden.
    Bei mir sind auch die Rahmen mit den Nieten nicht dabei, die Rahmen die auf den Bildern zu sehen sind werden von Innen angebracht. Daher werde ich mir den Ätzteilesatz bestellen.


    Da es auch keine Bild der Rahmen sondern nur eine Zeichnung zu sehen ist habe ich mir diese auch nicht bestellt.


    MfG


    Maik

  • Hallo Thorsten,
    nur die Bauanleitung oder die Pläne


    Mfg Ralf

    Fahrbereit: Rembertiturm, Wotan, Vitoria von Krick, Comtess, Commodore, Düsseldorf, Kutter Eigenbau 1:15, Princess mit Außenborder, Princess mit Jet, SeaJet, Kirchwerder 1:25 (verkauft), W3, Pegasus III, Scimitar Speed, Elke, Smit Rotterdam, Graupner W7
    In der Werft:Schütze, Jan, Paloma, Commodore, 2xBugsier, Wotan, Carina, Nautic, Berlin, Adolf Bermpohl, Smit Nederland, Graupner Esso Berlin, Najade, Broom 44, Grimmershörn, J.T. Essberger

  • Hallo Ralf


    Ich bin ganz neu in diesem Forum, weil ich mich noch in der Planungsphase befinde. Es soll der Bausatz von Arkmodel der Harro Koepke werden - zugegeben ein Riesen-Teil!
    Du erwähntest vor bald 4 Jahren, dass Du eine Harro Koepke hättest. Ist das die gleiche?
    Wieweit bist Du damit inzwischen?


    Da würde mich natürlich jede Info interessieren.


    Gruß Friedel

  • Hallo Friedel,
    es gibt hier im Forum einen Thread über die Harro. Der Bausatz ist sehr bescheiden und wurde sehr verändert bei mir. Die Rehling komplett aus Messing gebaut Wellen und Motoren raus und durch Gundert Wellen ersetzt.
    Die Notarius auch geändert mit zwei Jetantrieben.
    Suche einfach hier im Forum nach dem Thread.
    Ich persönlich wäre nicht bereit den aufgerufen Preis für das Modell zu zahlen ich habe meine wirklich günstig als 3. Besitzer bekmmen


    Die Harro steht im Moment weil ich seit einem halben Jahr nicht den nötigen Antrieb habe was modellmäßig zu machen.

    Fahrbereit: Rembertiturm, Wotan, Vitoria von Krick, Comtess, Commodore, Düsseldorf, Kutter Eigenbau 1:15, Princess mit Außenborder, Princess mit Jet, SeaJet, Kirchwerder 1:25 (verkauft), W3, Pegasus III, Scimitar Speed, Elke, Smit Rotterdam, Graupner W7
    In der Werft:Schütze, Jan, Paloma, Commodore, 2xBugsier, Wotan, Carina, Nautic, Berlin, Adolf Bermpohl, Smit Nederland, Graupner Esso Berlin, Najade, Broom 44, Grimmershörn, J.T. Essberger

  • Hallo Ralf


    Ist Dein "Antrieb" vielleicht inzwischen zurück gekommen?
    Ich selbst habe vor 6 Wochen eine riesige Kiste aus China bekommen, und inzwischen ist Notarius fertig.
    Kannst Du Dir auf der Webseite, die ich parallel schreibe, mal ansehen.


    Ich kann nur empfehlen, einen größeren Jetantrieb zu wählen statt zwei kleinere, wie es vorbildgerecht ist.
    Der große hat einfach viel mehr Power.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!