.. ich kann nicht anders :-))

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Epoxyharz alleine wird vermutlich nicht den gewünschten Effekt bringen.
      Sinnvoll wäre da eher ein dünnes GFK Gewebe 80-100g aufzubringen. Mit Epoxy wird das durchsichtig, gibt dem Harz Stabilität und sorgt gleichzeitig für einen leicht rauhen Unterboden.

Allerdings bin ich jezt hierzu kein Profi, würde aber so vorgehen.
      Ansonsten würde ich bei den Rennbötlern fragen, die kennen sich damit aus, das ist ihr Material.

Gruß Bernhard
      Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
    • Hallo Dirk

Der gelbe Farbton gefällt mir sehr gut! Dazu möchte ich dir eine Idee unterbreiten...
      Schau mal in den baumarkt deiner Wahl und frage nach 0,5mm Teichfolie. Diese Folie wird genutzt um Gartenteiche an zu legen. Sie ist extrem stabil und hoch reisfest. Schließlich soll Sie nach dem verlegen auch dem druck des Wassers standhalten.
      Grundfarbe ist Schwarz,womit wir gleich beim Thema sind...
      Original Airboats bekommen eine dicke Hartgummimatte unter den Rumpf. Eben um ihn zu schützen!
      Die Teichfolie macht das genauso! Sie schützt deinen Rumpf vor Kratzer und/oder Beschädigungen.
      Ich habe das bei meinen Styro-Airboats mit Erfolg getestet. So fahre ich auch im Winter über Schnee.
      Dazu passt die Folie nicht nur farblich sehr gut zu dem gelben Rumpf. Wenn man so will ist der "Scale Faktor" damit reichlich bedient.

Solltest du dich für die Folie entscheiden mußt du auf folgendes achten :
      1. Einen 2K Kleber für die Verbindung Folie/Rumpf
      2. 80er Schmirgelpapier. Gummi und Rumpf müssen angeraut werden damit der Kleber hält.

Verarbeitung :
      Die Teichfolie sollte eine glatte und eine "geriffelte" Seite haben. Die "Riffelung ist nur dünn,aber genau die "Rauheit" die nachher nötig ist.