Magin One und die 3 70er EDF´s

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte euch mal meine Magin One, oder auch liebevoll "Desolation" vorstellen.


    Grundliegend ist sie fahrbereit, jedoch aus Gründen der Lackierung grade wiedermal zerlegt. Daher habe ich jetzt nur ein paar Bilder vom Bau des EDF-Containers, sowie vom Modell mit halb fertiger Lackierung und ohne montierte Motoren.


    Die Grundlage war ein Garagenfund, also ein Magin One Rumpf mit Deck. Beim Aufräumen meiner Flugmodellteile sind mir dann noch 3 70er EDF´s in die Hände gefallen. So ist mir diese idee gekommne, was nen Jet mit gut 1-1,2kg am Himmel hält müßte ja auch auf dem Wasser gehen. und da 3 Stück da waren, kam der Gedanke "viel hilft viel", da ich den Widerstand des Wassers, bei dem vergleichsweise schlechtem Wirkungsgrad eines EDF nicht unterschätzen wollte.


    Die Einschätzung war nach der Probefahrt auch richtig. Trotz der 3 Dicken Dinger da oben drauf ist es keine Rakete, kommt aber gut ins gleiten und fährt sich erstaunlich gut. untermalt wird das ganze von einer ordentlichen Geräuschkulisse, die den gemütlichen ruhigen Tag am Weiher für den ein oder anderen zu einer 5-10 Minütigen Folter macht :fg:


    Gebaut ist der Aufsatz aus Balsa, 4mm und 0,8mm Sperrholz.


    Verbaut sind:
    3 70er EDF 6 Blatt
    3 2845er Roxxy Inrunner mit je 2600kV
    3 Hobbywing Skywalker 40A UBEC Flugregler
    2 3S4000mAh um den Schwerpunkt wieder runter zu bekommen und genug Saft zu haben
    1 robbe RoVoR S0060 MG Servo
    1 95er Graupner Aluschwert


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3597484/400_3462646362373266.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3597484/400_3539613935303233.jpg]


    Das Gerümpel im Hintergrund bitte ignorieren...
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3597484/400_3535336261646265.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3597484/400_3165333332316537.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3597484/400_3834313331393262.jpg]


    Bevor der Rumpf lackiert wird werden allerdings noch ein paar Fahrten gemacht werden müssen, da mir die Spurtreue noch nicht so gefällt.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    An der Pier:

    aeronautische "Diva", robbe "Paula", Barkasse "Gerlinde", Lotsenboot "Laboe", Peilboot "Juist", Boddenboot "Barsch", Fahrgastschiff "Stadt Schlüchtern"

    Im Dock:

    robbe "Norderney", robbe San "Diego", robbe "Silke", robbe "Cap Domingo", Fairey "Spearfish 30", Damen "FCS2710"

    In Planungen:

    Lotsenboot "Laboe" 1:10, Marineschlepper Klasse 722

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann13 ()

  • Hallo Peter.


    Sie liegt erstaunlich stabil im Wasser.
    Nur bei Höchstfahrt neigt sie ein wenig zum kibbeln über die längsachse, das muss jetzt noch mit ein paar Fahrten und Modifikationen abgeschaltet werden.
    Allerdings deutlich unproblematischer wie einige im Verein gedacht hatte :fg:
    Der Aufbau wiegt nicht viel, das schlimmste sind die Motoren.


    Daher auch die großen Akkus damit sie Gewicht auf den Kiel bekommt.
    bisher habe ich sie auch noch nicht umgelegt :fg:


    Somit quasi noch ein wenig Feinschliff.

    Gruß Thomas


    An der Pier:

    aeronautische "Diva", robbe "Paula", Barkasse "Gerlinde", Lotsenboot "Laboe", Peilboot "Juist", Boddenboot "Barsch", Fahrgastschiff "Stadt Schlüchtern"

    Im Dock:

    robbe "Norderney", robbe San "Diego", robbe "Silke", robbe "Cap Domingo", Fairey "Spearfish 30", Damen "FCS2710"

    In Planungen:

    Lotsenboot "Laboe" 1:10, Marineschlepper Klasse 722

  • Da fehlt jetzt noch 'ne hübsche, tropfenförmige, Haube mittig auf das Deck. Möglichst mit 1 bis 2 Pilotenköpfen darunter, damit es richtig schick wird.
    Oder im Space-Style Fensterflächen aus Folie auf den Rumpf kleben :)
    Zum Stabilisieren des Rumpfes eventuell 2 kurze Seitschwerter anbringen

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Ja, über das Entgültige optische bin ich mir auch noch nicht so im klaren.
    Aber das mit den Fenstern und dem russischen wäre schon eine interessante Sache.
    mal schauen was in meinen Denkpausen dazu noch so rum kommt.

    Gruß Thomas


    An der Pier:

    aeronautische "Diva", robbe "Paula", Barkasse "Gerlinde", Lotsenboot "Laboe", Peilboot "Juist", Boddenboot "Barsch", Fahrgastschiff "Stadt Schlüchtern"

    Im Dock:

    robbe "Norderney", robbe San "Diego", robbe "Silke", robbe "Cap Domingo", Fairey "Spearfish 30", Damen "FCS2710"

    In Planungen:

    Lotsenboot "Laboe" 1:10, Marineschlepper Klasse 722

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!