Zerstörer Z1 der Deutschen Marine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Die WK2-Variante gabs auch bei Hobbico :pf: . Würde mich aber interessieren, obs von Revell einen passenden hellgrauen Farbton gibt, da meine graue Farbe auch fast alle ist.

Für meinen Zerstörer hatte ich mir dies hier bestellt:

shapeways.com/product/R3QZFBQ4…ionId=43295409&li=ostatus
      shapeways.com/product/B52P2NT8…ionId=60272367&li=ostatus

VG
      Ferdinand
    • Neu

Hallo Ferdinand,

das Revell 371 (hellgrau Seidematt) passt ganz gut und ist auch die Farbe die Revell
      für das 1:144 Modell vorgibt. Vielleicht noch ein bisschen schwarz beimischen.

Zwischenzeitlich habe ich alle Minen vom Schiff geklopft und brüte gerade über der
      Farbe. Es gibt ja ein Bild in dunkelgrün, aber auch ein paar Bilder in dunkelgrau, was
      war den die richtige Farbe für die Minen der Bundesmarine ?
      Viele Gruesse

Christoph
    • Neu

Hallo, 88-90 waren die Ankertauminen matt schwarz. Da gabs mal eine Beladeübung auf einem Hamburg Zerstörer. Da kam ein Sattelzug, alle Minen auf Minenwagen und offen auf der Ladefläche, gab bestimmt große Augen für die anderen Autofahrer. Lustig war nur das wenn der Zerstörer Minen mitgenommen hätte er die Wasserbombenbühnen nicht mitnehmen konnte weil Minen und Wabobühne teilen sich die Schienen am Heck. Die moderneren Grundminen kenne ich in Schwarz und Oliv. Ist allerdings schwierig. Damals Untergestell feegrau und Mine schwarz. Heute vielfach in Museen alles oliv angemalt. Aber Oliv kam uns damals nicht aufs Schiff. Die Farbe existierte für uns nicht. Und die Übungsdinger sowieso oliv oder weis damit man sie sieht.
      Modelle: S-38 Schaffer
      Pegasus 3 Fahrbereit mit Sonderfunktionen
      Zerstörer Schleswig Holstein ( Standmodell) komplett Eigenbau 1:100
      Im Bau Zerstörer Schleswig Holstein ( Standmodell )
      Bausatz Udos Modellwerft mit korrigierter Brücke 1:100
      Im Bau EGV Berlin 1:100