Airboat Treffen 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airboat Treffen 2017

Hallo Airboatgemeinde

Auch in 2017 gibt es wieder ein Airboat Treffen . Wieder an alt gewohnter Örtlichkeit,nur diesmal etwas früher. :wink:
      Hier also die Daten dazu :
      Termin : 20.05.2017 ( Samstag ) - Wetterbedingt kann auf Sontag umgestellt werden -
      Start : 13.00 Uhr Ende offen.
      Navi - Adresse : Abtskücher Straße 40 ( Das ist das Hofcafe !! )
      42579 Heiligenhaus
      WICHTIG!! : Bitte NICHT am Cafe parken!! Es gibt etwas weiter Parkplätze genug direckt an der Straße.

Wir freuen uns jeden Airboatskipper begrüssen zu dürfen.
      Aber bitte : NUR E-Antriebe erlaubt!!

Grüsse
      Mikel
      Wenige wissen vieles,Niemand weiss alles... :pf:
    • Was willst du für ein großes Modell bauen um die Solarzellen darauf zu bauen, bei den Strömen die diese Modelle ziehen brauchst du etliche Panele
      Ein 100 Watt Modul hat eine Fläche von Maße: 54,0 x 120,0 x 3,5 cm bei einem kleinen Motor von 300 Watt brauchst du 3 Stück vorrausgesetzt es ist super Sonnenschein. Bei Modellbooten nicht zu realisieren.
      Ich lade meine V8 Motoren natürlich mit Kost nix Strom ,100% Bio, aus der Solaranlage :thumbsup: da stehen aber Akkus mit 400AH als Speicher.
      Gruß Peter

In Bau F123 Fregatte Bayern 1:100
      Schnellboot Klasse 143 in Bau
      GI Joe Airboat in der Entwicklung
      Erfindungen jeder Art
    • Modellteile schrieb:

Was willst du für ein großes Modell bauen um die Solarzellen darauf zu bauen, bei den Strömen die diese Modelle ziehen brauchst du etliche Panele
      Ein 100 Watt Modul hat eine Fläche von Maße: 54,0 x 120,0 x 3,5 cm bei einem kleinen Motor von 300 Watt brauchst du 3 Stück vorrausgesetzt es ist super Sonnenschein. Bei Modellbooten nicht zu realisieren.
      Ich lade meine V8 Motoren natürlich mit Kost nix Strom ,100% Bio, aus der Solaranlage :thumbsup: da stehen aber Akkus mit 400AH als Speicher.
      Hallo Peter

Nein, eigentlich war die "Ansage" eher als Gag gedacht. Solarzellen würden bestenfalls als Stromquelle für Kleinverbraucher in Frage kommen. Beleuchtung z.B.

Wir machen uns einen schönen Tag dort am Teich. Schauen , fahren und über die Modelle diskutieren.
      So wie es sich "gehört"!
      Von meiner Seite werden 3 Modelle am Start sein. Vieleicht ist der Scooter auch dabei...
      Das kommt auf seinen Besitzer an. Eingeladen wurde er!
      Ich kann nur sagen das ich mich freuen würde wenn möglichst viele Airboatskipper mit ihren Modellen erscheinen.
      So gibt es einen guten Querschnitt durch die Baureihen und jeder sieht mal was geht.
      Und/oder kann das Modell auch in Action erleben, was oft viel wichtiger ist als ein Gespräch!

Gruss
      Mikel
    • Airboat Joker schrieb:

Mikel schrieb:

Solarzellen würden bestenfalls als Stromquelle für Kleinverbraucher in Frage kommen. Beleuchtung z.B.
      Gruss
      Mikel
      Das sehe ich aber anders
      Das mag sein...
      Meine Aussage ist in Bezug auf Airboat zu sehen. So wie von Peter bereits angedeutet.
      Wer auf anderen Modellen mit anderen Antrieben, Solarzellen verwenden möchte...Ok kein Thema!
      Das es geht wurde ja bereits vor längerer Zeit bewiesen.

Gruss
      Mikel
    • Hallo Airboatgemeinde

Heute erreicht mich eine negative Nachricht...
      Wegen der Entschlammungsarbeiten und der anlaufenden Brutzeit der Wasservögel wird das Airboat Treffen abgesagt.

Erklärung :
      Durch die Arbeiten mit einem Schwimmbagger können die Wasservögel nicht am "gewohnten" Platz ihre Nester bauen.
      So wurden die Nester in direckter Nähe zum Einsatzplatz (Steg) unserer Modelle gebaut.
      Das wiederum bringt uns in Verlegenheit...
      Wir möchten den Vögeln natürlich ein ruhiges und ungestörtes Brutgeschäft ermöglichen.
      Was durch den "Lärm" unserer Airboats nicht gegeben wäre.
      So wird der Termin verschoben werden, bis wieder "Platz für alle" ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ein neuer Termin wird so bald als möglich bekannt gegeben.

Gruss
      Mikel
    • Mikel schrieb:

Hallo Airboatgemeinde

Heute erreicht mich eine negative Nachricht...
      Wegen der Entschlammungsarbeiten und der anlaufenden Brutzeit der Wasservögel wird das Airboat Treffen abgesagt.

Erklärung :
      Durch die Arbeiten mit einem Schwimmbagger können die Wasservögel nicht am "gewohnten" Platz ihre Nester bauen.
      So wurden die Nester in direckter Nähe zum Einsatzplatz (Steg) unserer Modelle gebaut.
      Das wiederum bringt uns in Verlegenheit...
      Wir möchten den Vögeln natürlich ein ruhiges und ungestörtes Brutgeschäft ermöglichen.
      Was durch den "Lärm" unserer Airboats nicht gegeben wäre.
      So wird der Termin verschoben werden, bis wieder "Platz für alle" ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ein neuer Termin wird so bald als möglich bekannt gegeben.

Gruss
      Mikel
      Hallo Airboatgemeinde

Der 1. Termin wurde ja abgesagt,doch wie versprochen soll es einen neuen Termin geben.
      Ich habe dabei an den Monat September gedacht und könnte dort 4 verschiedene Termine anbringen.
      02. / 09. - 10. / 17. / 24.09.

Frage nun : Welcher Termin soll es denn sein ?
      Und : Wer hat überhaupt noch Intresse ?

Gruss
      Mikel
    • Hallo Peter

Mir persönlich schwebt das Wochenende ( 09 - 10.09 ) vor. Eben weil es 2 Tage wären.
      Man könnte den Samstag planen und den Sontag als Wetter bedingte "Reserve" nutzen.
      Wäre fein!!
      Doch sollen diesmal die User hier mit planen.
      Mal schauen was geht...

Gruss
      Mikel