Revell Hermann Marwede

  • Moinsen !


    Ich hab mal eine Frage... nachdem ich heute nochmals die Revell - Marwede bekommen habe und ich den Wunsch noch nicht völlig aufgegeben habe diese RC - tauglich zu bauen ( der erste Versuch ging in die Hose ...ähh Bilge ). Wie bekommt man die Abdichtung der Decks am besten hin ? Finde die Lösung in kaum einem Baubericht .....auch wäre es gut zu wissen welche Motoren in Frage kämen. Geplant ist ein Zweischraubenantrieb , habe bereits 2mm Wellen. Ich werde die Stevenrohre kürzen und die Wellen als Freiläufer bauen.


    Für Tipps sag ich schon mal :d:

  • Hallo Michael,
    ich habe die Marwede im Winter gebaut.
    Die Decks habe ich verklebt und nur unter dem Aufbau eine Öffnung gelassen.
    Leider habe ich jetzt das Problem, einen zu kleinen Zugang zur Technik zu haben.
    Ich habe als Motorisierung drei Graupner Speed 320 eingebaut, nach der ersten Probefahrt hat sich leider herausgestellt, dass diese zu klein sind.
    Die Motoren wurden sehr heiß und einer ist auch durchgebrannt.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß aus der Pfalz
    Thomas

  • Vielen Dank für die Info. Denke ich motorisiere meine wie bei meiner Arizona mit Bühlermotoren. Was die Decks angeht werde ich wohl das Wannendeck fest einsetzten und das Hauptdeck mit Querstreben im Rumpf stützen und mit Magneten arbeiten.


    Gruss
    Micha

  • Ich weiß ja nicht, ob mein Vorschlag für Euch interessant sein könnte, aber ich habe das Deck bei meiner Bermpohl auch
    nicht dauerhaft verkleben wollen ( Problematik mit der Zugänglichkeit der Ruderanlage ). Daher habe ich mich entschieden, das Deck mit Silikon mit dem Rumpf zu befestigen. Das ganze wird durch die obere Scheuerleiste verdeckt und ist quasi
    nicht sichtbar, hält bombig und ist auch noch dicht. Zwecks einer Reparatur musste ich das Deck vor einigen Jahren schon
    einmal abnehmen ( ganz easy mit einem Skalpell ). Danach wíeder frisch mit Silikon verklebt - fertig.


    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!