The last Beast und eine kleine Mystic C5000 + Trailer

• Neu

So, nach einigen Tagen und Std. , Vermessungen und Verschnitt habe ich die Scherenbrücke fast fertig ;)

Da ich kein WIG-Schweißgerät für Aluminium habe, ist die Umsetzung :kratz: teilweise nicht

so einfach wie man glaubt :bw:

Auf den Bildern sieht man wenn die Scherenbrücke hochgeklappt ist, das die Scherenbrücke in der

Mitte ist das kommt daher weil ich die Hydraulikstempel noch nicht an der Elektronik angeschlossen

habe und daher nur für euch eine Vorstellung geben soll wie es später so in etwa aussehen könnte.

Nun muss ich weiter machen :wink:
      Dateien
      • 103.JPG

(104,63 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 99.JPG

(135,03 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100.JPG

(144,95 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 101.JPG

(130,82 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 102.JPG

(122,62 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 104.JPG

(124,87 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Hier noch mal wo die kleine Mystic auf dem Auflieger drauf ist, sie ragt nach hinten raus

aber da kommt später wiegesagt am Ruderblatt ein Warnschild hin, die Mystic ist ja nun auch

nicht ganz Maßstabs getreu für den Auflieger , aber egal der Spaßfaktor am bauen ist ja angesagt :wink:
      Dateien
      • 105.JPG

(160,79 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 106.JPG

(141,11 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 107.JPG

(145,13 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Habe bis gerade eben noch an der Scherenbrücke gewerkelt und auch soweit fertig, muss noch einiges

dran gefeilt werden aber die Technik funktioniert jetzt einwandfrei :juhu:

Die Geschwindigkeit muss ich noch so einstellen das die Scherenbrücke nicht ganz so schnell hochgedrückt

wird von den Hydraulikzylinder.

Beide Hydraulikzylinder haben eine Kraft von je 6 kg, wie man es im Video sieht langt es vollkommen :2:

Es werden die beiden Auflieger Stützen noch montiert die sich ebenfalls elektrisch auf und ab bewegen werden.

Hier das kurze Video dazu :wink: