Prop Shop, das Feuer, und wo's nun die schönsten Props gibt (Spoiler: bei Simon Higgins)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prop Shop, das Feuer, und wo's nun die schönsten Props gibt (Spoiler: bei Simon Higgins)

Nachdem im April bei der Swan Foundry der Prop Shop abgefackelt ist, habe ich immer mal wieder nachgefragt, ob und wann sie denn den Betrieb wieder aufnehmen. Und wurde immer wieder vertröstet, dass sie noch mit der Versicherung am Verhandeln seien, und dass das ja alles so unbefriedigend wäre, und dass sie aber irgendwann mal wieder loslegen wollten, aber nicht wüssten, wann. So weit, so schlecht, denn für sauber gemachte Bronze- und Edelstahlprops für Scale-Boote waren sie mehr oder minder konkurrenzlos.

Nun habe ich aber in anderen Foren erfahren, dass Simon Higgins, seit Beginn der Gründer und Mastermind hinter dem Prop Shop, schon 2016 die Firma verlassen hatte. Also habe ich ihn mal angemailt, und: er macht jetzt selber Props. :juhu:
      Noch ist die Auswahl nicht ganz so riesig wie beim Prop Shop, aber er ist dran. Der Laden heisst Protean Design, und hat eine extrem rudimentäre Website, und eine Facebook-Seite.
      Ich hänge mal die Informationen an, die ich von Simon Higgins bekommen habe (ich habe ihn gefragt, ob ich darf - ich hoffe, das ist auch für das Forum ok).

Frohes Shoppen
      Rainer

Protean_1.jpgProtean_2.jpg
      Ich hab' auch keine Ahnung, ich tu nur so.
    • Danke für die Info.
      Das mit dem Prop-Shop ist echt Mist.

Auf der Website sind nur 4 Bilder? Oder hab ich was übersehen?
      Leider (oder oft auch "Gott sei Dank") bin ich nicht auf Facebook.
      Eine Protean Design Site finde ich leider nicht, heißt die beiden Screenshoots sind aus Facebook?
      Hmm, dann wirds wohl dünn für mich.
      Mich würd interessieren, wer da dann mal bestellt bzw. bestellt hat.
      Fahrbereit:
      Krick - Borkum, mit DM Victor
      Aeronaut - Victoria, Princess, Bella, Spitfire
      Kuhlmann - Coolman 1/12Jet, Coolman 1/6Jet
      Im Bau :
      Kaiser K-425 1/10
      Kaiser K-500 (demn.)
      Crackerbox
      Torpedo 1/8
    • Ich sach ja, die Website ist rudimentär. :) Mehr als die paar Fotos ist da (noch) nicht.
      Die Bilder, die ich oben angehängt habe, hat mir Simon Higgins gemailt, ist ja eigentlich nur seine Preisliste. Für mehr Details, Fragen, Bestellungen, ... muss man ihn anscheinend anmailen: simonhiggins181@btinternet.com.

Ich habe übrigens selber auch keinen Facebook-Account, aber die Seite von Protean ist öffentlich zugänglich. Allerdings steht da ausser Messeterminen auch nicht mehr Gehaltvolles.
    • Ich bestelle immer bei Tom Lorenz, da der Bursche seit Ende März 2017 mit seiner Frau und Wohnmobil

eine Weltreise sich gönnt, kann er fast alle Props bestellen , aber erst ab Juni 2018 bis dahin betreut ein

Bekannter sein Shop, hier mal sein Link :

modellbaucenterlorenz.de/de/propeller.html

Und wenn es mal einen Prop nicht gibt oder nicht da ist in sein bestand bestellt er es ;)
    • Lorenz ist eine super Bezugsquelle für Rennboote, Hydro & Co, da hast du recht. Für Scale hat er aber recht wenig. Und die Sachen vom Prop Shop, die er führt, die kriegt auch er nicht nachgeliefert, wenn die Giesserei abgebrannt ist...

Was die Chopper von ABC taugen, weiss ich nicht. Kommen die auch fertig gewuchtet und poliert wie die Prop Shops früher?
    • Nein selber auswuchten und polieren ist angesagt :wink:

Ich weis das er letztes Jahr auch Scale Props besorgt hatte für irgend ein Frachter ,aber leider

ist er ja wie gesagt im Urlaub und man kann nicht nachfragen :hm:

Bei uns im Verein gibt es 2 die teilweise selber Scale Props für ihre Boote wie Frachter, U-Boot usw.

anfertigen aber leider nur für Vereinsmitglieder und einer arbeitet bei Danfoss die entwickeln

Hydraulik Pumpen für große Traktoren, Bagger usw. die Firma haben die besten Fräsen, 3D Drucker

für verschiedene Materialien, Drehmaschinen usw. zur Verfügung ,der programmiert was ein und erstellt

sich selber seine Props aber auch nur für Vereinsmitglieder da kann ich leider auch nicht nachfragen.

Mal schauen wenn Tom L. nächstes Jahr wieder da ist und ich ihn antreffe bei Powerboat Veranstaltungen

werde ich ihn mal darauf ansprechen.