Neue Regler mit speziellem LiFePo Modus

• Neue Regler mit speziellem LiFePo Modus

Hallo Modellbau Freunde

Immer wieder bekomme ich Anfragen von Leuten die LiFePo Zellen benutzen wollen und keinen passenden Unterspannungsschutz für diese Zellen finden.
      Diese z.B. LiFePo4 oder auch Headway Zellen finden inzwischen viele Freunde weil sie extrem robust sind und sicherer auch bei falscher Behandlung.
      Die Kenner der Materie wissen LiFePo sind lange nicht so empfindlich wie normale Lipo Zellen was Unterspannung angeht.
      Aber auch die LiFePo nehmen Schaden wenn man sie zu leer saugt. Besonders schlimm wenn sie dann auch noch längere Zeit leer gelagert werden.

LiFePo Zellen geben aber andere niedrigere Spannung ab wie die sonst üblichen Lipos.
      So ein Akku sollte niemals unter 2,8 Volt pro Zellen gehen weil der Akku sonst dauerhaft geschädigt wird.

Bisher bin ich immer vor dem Aufwand zurück geschreckt extra die Software um zu schreiben damit unsere Regler auch LiFePo ordentlich schützen können.
      So etwas macht sich leider nicht in ein paar Minuten.
      Aber da die Fragen nach einem passenden Regler von unseren Kunden immer wieder gekommen sind mußte doch mal was passieren.

Also ans Werk und das Ergebniss liegt auf dem Tisch.

Die neuen Regler gibt es in einer extra Rubrik in unserem Shop. WICHTIG die Überwachung der Spannung funktioniert bei diesen Reglern nur mit LiFePo.
      Normale Lipo Zellen kann man mit diesen Reglern nicht nutzen dafür haben wir andere Produkte.
      Die Regler erkennen sicher und automatisch LiFePo Packs von 2 - 4 Zellen.
      Sicherheitsabregelung auf 25% Leistung bei ca 2,8 Volt pro Zelle.

Zur Zeit gibt es den 12/40 und 12/40 Easy als FePo Version. Beide Regler sind baugleich mit den Aktuellen 12/40 für Lipos bis auf die spezielle Fepo Software.
      Was ich sagen will auch die neuen LiFePo Regler sind 10 Bit Regler voll 18Khz also sehr feinfühlig und absulut Geräuschlos in allen Drehzalbereichen.

Klick:
      modellbau-regler.de/shop/index.php?cPath=21

Fragen und Kommentare dazu bitte gern :)

AS12-40RW LiFePo beide.jpg
      Regler und Modellbau-Elektronik: Modellbau-Regler.de