RC-Modellbau-Schiffe Forum
private Nachrichten Galerie von RC - Modellen Galerie der User-Modelle Download - Area Download - Area suchen Hilfe Lexicon


Portal Forum Portal Portal Kontakt Linkliste Landkarte Chat Spende Kleinanzeige

Spendenticker

RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Schlepper / Arbeitsschiffe » Sonstige Arbeitsschiffe » Hafenbarkasse Felix RSS-Feed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hafenbarkasse Felix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Beka Beka ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.10.2016
Beiträge: 1
Vorname: Bernd
Wohnort: Essen
meine Galerie (1)
Hafenbarkasse Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hafenbarkasse Felix von Krick.
Bei mir wird sie in Zukunft den Namen Xena 2 erhalten.

Mit diesem Schiff möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernd, bin Baujahr 1964 und wohne in Essen/NRW.

Dieses Modell schien mir als Anfänger bestens geeignet.
Im Nachgang kann ich nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Aufgrund der guten Bauanleitung und des Bauplans gingen die Arbeiten leicht von der Hand.
Was mir außerdem gefallen hat, man kann auch noch eigene Ideen umsetzen.

Die Holzteile habe ich zum Teil mehrfach mit einer Holzlasur aus dem Baumarkt, bzw., mit verdünntem Bootslack gestrichen. Das Deck und die Dächer habe ich zusätzlich mit Buntlack gestaltet. Der Rumpf wurde mit Lack aus der Spraydose gefärbt.
Motor, Welle und Schraube habe ich aus dem Bausatz verwendet, für den Anfang, nach Badewannentest, denke ich, alles mehr als ausreichend.
Nautische Beleuchtung, Suchscheinwerfer, Innenbeleuchtung, Decklichter und Armaturenbeleuchtung habe ich auch realisiert und können aus der Ferne geschaltet werden.
In der nächsten Zeit steht nun die Jungfernfahrt auf dem heimischen See im Krupp-Park an.
Hier nun das fast fertige Werk:

Dateianhänge:
jpg beka2017-felix-1-01b.jpg (78,45 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg beka2017-felix-2-01b.jpg (66,11 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg beka2017-felix-4-01b.jpg (84,22 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg beka2017-felix-3-01b.jpg (69,25 KB, 113 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beka: 10.01.2017 22:28.

10.01.2017 22:19 Beka ist online E-Mail an Beka senden Beiträge von Beka suchen Nehmen Sie Beka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Schlepper / Arbeitsschiffe » Sonstige Arbeitsschiffe » Hafenbarkasse Felix

Impressum | Sitemap Board

WAP-ZUGANG für Mobil-Geräte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by stevius