RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Baubericht T2-Tanker USS Kennebec AO-36 Maßstab 1:72

266

Kurt Kremer

Bugsier 3 Beiboot ablassen

9

taucher RALPH

Kaiser K500

13

Robert_K

Baubericht M/p Mady-Jeanne

295

missyd

Veerhaven VII, vom Plan zum Modell

122

taucher RALPH

3 D Daten für U boote

121

Charly2011

Baubericht Schlachtschiff der Bismarck-Klasse

42

Scouter

Graupner Johann Fidi

38

axelerf

Eure schönsten Fahrbilder

689

Tom

Tiona - Baubericht eines 5.5ers oder einer Fahrtenyacht.

6

leoville

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Kurt Kremer -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht T2-Tanker USS Kennebec AO-36 Maßstab 1:72 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Stefan, in etwa so wie du schreibst habe ich es ja bei der Maersk Alabama gemacht. Hier war das Problem daß das Schanzkleid zu niedrig war. Deshalb der Aufwand. War aber halb so wild. Gruß Kurt
  • StefanK -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht T2-Tanker USS Kennebec AO-36 Maßstab 1:72 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Kurt Kremer: „habe das ganze Schanzkleid wieder weggerissen...……...nee...… weggeschnitten. “ Hallo Kurt, offensichtlich ist ein Schanzkleid vielfach ein Problem, wobei es - wie ich finde - relativ einfach geht: Nach dem Beplanken…
  • taucher RALPH -

    Hat eine Antwort im Thema Bugsier 3 Beiboot ablassen verfasst.

    Beitrag
    Aaah jetzt blick ich die Konstruktion :resp: Das muss man sich merken, Aufbauten auf den Rücken drehen ist nicht einfach. Ralph
  • Robert_K -

    Hat eine Antwort im Thema Kaiser K500 verfasst.

    Beitrag
    einfach nur Ge ... nial Alex :h: :w1: :clap: schade dass Du am kommenden Wochenende nicht zu unserem Schaufahren in Nürnberg am Dutzendteich kommen kannst. Grüße Robert
  • missyd -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht M/p Mady-Jeanne verfasst.

    Beitrag
    Bevor ich irgendwas wie das Deck erstellen kann muss ich die Innereien bauen. Aber erst mal den Platz ausloten wo ich was platzieren will .... 2 Stück Panasonic 12V 15Ah Bleiakkus werden auf jeden Fall in den Rumpf kommen. Wirken schon etwas…
  • taucher RALPH -

    Hat eine Antwort im Thema Veerhaven VII, vom Plan zum Modell verfasst.

    Beitrag
    Kann man eigentlich nicht aus schlagen, Eisenbahn gibts ja auch noch. Ralph
  • GHeist -

    Hat eine Antwort im Thema Veerhaven VII, vom Plan zum Modell verfasst.

    Beitrag
    Hallo Die fahren doch quasi im Lieniendienst. Nimmst halt die nächste Veerhaven für den Rückweg :juhu: Gruß Georg
  • cousteau -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht T2-Tanker USS Kennebec AO-36 Maßstab 1:72 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Kurt So sieht es viel besser aus,der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl es immer schwer fällt,etwas wieder abzureißen. Grüße aus Cottbus Piet
  • Charly2011 -

    Hat eine Antwort im Thema 3 D Daten für U boote verfasst.

    Beitrag
    Tolle Arbeit !! :co: ist das Boot aus PLA und womit hast du es geklebt ? mfg Charly

*** Werbung unserer Partner ***

  • Klebstoffwelten

    Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    Alles rund um

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Samstag, 25. August 2018 - Sonntag, 26. August 2018

    tug_baer - 20457 Hamburg, Australiastraße

  2. Freitag, 31. August 2018, 08:06 - Sonntag, 2. September 2018, 10:00

    AStreety - Ferienpark Westheide, Altenberger Str. 23, 48268 Greven, Deutschland

  3. Samstag, 1. September 2018

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  4. Samstag, 1. September 2018 - Sonntag, 2. September 2018

    mcdreher - Schwarzachtalseen, 88521 Ertingen

  5. Sonntag, 2. September 2018, 10:08 - 18:08

    Petergrafspee - 91180 Heideck, Deutschland Wäschweiher bei der Stadthalle

Heute waren bereits 358 Benutzer online: