RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Suche Graupner Premium Modell THEODOR HEUSS als Neuware

1

Lutze

Vorüberlegungen zum Bau eines griechischen Fischerbootes

6

StefanK

Segelyacht " Elan 43 " in 1:6

34

KaraMelli

Gebrauchte Krick Ariadne

17

U 67

Amati Riva Aquarama 1:10 Baubericht

109

KaraMelli

U-Boot VIIC Arkmodel

46

U 67

Baubericht Streckenschubschiff Herkules VIII

46

Carsten_N

Fusion 360 schränkt die KOSTENLOSE PRIVATE NUTZUNG ab 1. Oktober stark ein

10

Modellteile

Beleuchtung / Elektrik

4

Dante

Eiswette Von Graupner

322

Hiese75

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

    www.autoersatzTEILE24.ch



Letzte Aktivitäten

  • Lutze -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Graupner Premium Modell THEODOR HEUSS als Neuware verfasst.

    Beitrag
    Versuch es mal bei Modellbau Hasselbusch Landrats Christians Str.75 28779 Bremen Tel.0421 /6090782 Viel Glück
  • StefanK -

    Hat eine Antwort im Thema Vorüberlegungen zum Bau eines griechischen Fischerbootes verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nietlogger: „Schau dir mal ein Google Maps Bild von so einem Hafen an. Da kannst du die Boote von oben sehen. Irgendwas stimmt nicht mit deiner Decksform. “ Die Decksform folgt einer kleinen Zeichnung eines leider verschwundenen Angebots…
  • KaraMelli -

    Hat eine Antwort im Thema Segelyacht " Elan 43 " in 1:6 verfasst.

    Beitrag
    :co: wow, ich bin schwer beeindruckt von dem Faltpropeller. Von allem anderen natürlich auch, aber das nenne ich mal wirklich abgefahren. ich ziehe meinen Hut!
  • xristos -

    Hat eine Antwort im Thema Vorüberlegungen zum Bau eines griechischen Fischerbootes verfasst.

    Beitrag
    Ich habe ein Schiffbaubuch. Ich kann morgen einige Fotos und Zeichnungen hochladen
  • U 67 -

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte Krick Ariadne verfasst.

    Beitrag
    Interessant Helge, wieviel macht man denn Starkwindsegel kleiner, etwa 25-30% ? Am praktischsten wäre dann vermutlich komplett mit Mast und Baum, dann kann sehr schnell wechseln. Danke für die Hinweise.
  • KaraMelli -

    Hat eine Antwort im Thema Amati Riva Aquarama 1:10 Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Das geht mir ähnlich @Ragnar. Eigentlich kann man sie ja dann nur mit Klammern fixieren bis es trocken ist. Mal schauen was Pierre dazu schreibt :)
  • nietlogger -

    Hat eine Antwort im Thema Vorüberlegungen zum Bau eines griechischen Fischerbootes verfasst.

    Beitrag
    Schau dir mal ein Google Maps Bild von so einem Hafen an. Da kannst du die Boote von oben sehen. Irgendwas stimmt nicht mit deiner Decksform.
  • U 67 -

    Hat eine Antwort im Thema U-Boot VIIC Arkmodel verfasst.

    Beitrag
    Mit einem Rohr Innendurchmesser 60mm vorne und hinten für die neuen Endkappen scheint alles zu funktionieren. Das Technikgerüst musste etwas nachgearbeitet werden, damit die Rohre drüber passen. Als nächstes werde ich die Flansche drehen.
  • Carsten_N -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Streckenschubschiff Herkules VIII verfasst.

    Beitrag
    Mit CAD warm werden.. da sagste was :rolleyes: Am Anfang hatte ich null Durchblick, vor allem mit den Ganzen Buttons usw. Ohne YT wär ich irre geworden. Irgendwann macht es dann mal klick... dann fuchst man sich auf die nächste Stufe. Hier noch eimal eine…
  • StefanK -

    Hat eine Antwort im Thema Vorüberlegungen zum Bau eines griechischen Fischerbootes verfasst.

    Beitrag
    Hier mein aktueller Linienriss aus Freeshiprc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…c8b5a264867263371ead12ae4

*** Werbung unserer Partner ***

Heute waren bereits 427 Benutzer online: