RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

LiFePO4 Akkus

2

Larger

Möwe 2 - aeronaut

13

relius

RED BULL (HAPPY HUNTER) endlich wieder NEU.Baubericht

55

F1Torti

Spinnenkatamaran

97

Clumsy_fingers

Newbie baut SMIT ROTTERDAM

12

Haegar

Vorderkajütboot "Müritz" von Krick

78

JB007

Auswahl einer Yacht/ Sportboot

19

ktmpieter

BL Regler ausgestiegen

36

Achim.M

Termine für Stammtisch

668

Kapitain BLaubaer

Robbe Terra Fernsteuerung Keine Aufladung möglich

16

Murdock

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Larger -

    Hat eine Antwort im Thema LiFePO4 Akkus verfasst.

    Beitrag
    Hallo Petr, das mit den brennenden Lipos interessiert mich. Die werden ja im MOdellbau sehr viel genutzt, vor allem von den Fliegern. Aber brennen tut`s da eher selten. Und wenn, dann immer als Folge von Fehlbehandlung. Schreib doch mal was dazu. Gruß…
  • relius -

    Hat eine Antwort im Thema Möwe 2 - aeronaut verfasst.

    Beitrag
    Hallo Alex, wenn Dein vorhandener Regler ab 7,2V läuft, kannst Du ohne weiteres einen vielleicht noch vorhandenen 6-Zellen Akku (Nimh oder Nicad) einsetzen, oder auch einen modernen 2S Lipo mit 7,4V. Bloß mit 6V könnte es schwierig werden. Dein 6V…
  • F1Torti -

    Hat eine Antwort im Thema RED BULL (HAPPY HUNTER) endlich wieder NEU.Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Christian, Schlingerkiel kommt dran, weil ETWAS Scale will ich ja bleiben... :iro2: Das mit den rot-weiß-rot kommt noch. Habe im Eifer des Gefechts schlicht vergessen statt weiß rot zu nehmen. Ist aber nicht schlimm, die LED´s werden einfach…
  • Clumsy_fingers -

    Hat eine Antwort im Thema Spinnenkatamaran verfasst.

    Beitrag
    Hallo Pit, mich begeistert Dein Projekt sehr! Wahnsinn was für einen Detailierungsgrad Du baust - ohne zu wissen, ob der Katamaran am Ende so fährt wie erhofft. Chapeau! Ein Boot über 7m Länge braucht definitiv eine korrekte nautische Beleuchtung.…
  • Haegar -

    Hat eine Antwort im Thema Newbie baut SMIT ROTTERDAM verfasst.

    Beitrag
    So, die stressigen Tage sind nun zum Glück vorbei. Die Planung kommen voran und am Wochenende geht es endlich weiter. Wir freuen uns auch Thomas am Dienstag zu treffen und ihn löchern zu können :) Eine Frage bis dahin: Wäre dieser Fahrregler evtl. etwas…
  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderkajütboot "Müritz" von Krick verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Majue: „Als tief liegenden Ballast habe ich zunächst Fliesenkleber trocken abgewogen, dann mit Wasser angerührt und zwischen die Spanten gegossen. “ Hey Jürgen, wie kamst du denn auf solch Idee.....

*** Werbung unserer Partner ***

  • Klebstoffwelten

    Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    Alles rund um

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Samstag, 28. April 2018, 10:00 - Sonntag, 29. April 2018, 16:00

    Leviathan - Altdorfer Str. 66, 90537 Feucht, Deutschland

  2. Dienstag, 1. Mai 2018

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  3. Samstag, 5. Mai 2018 - Sonntag, 6. Mai 2018

    dalmatralf - Kirchweg 4, 08451 Crimmitschau, Deutschland

  4. Sonntag, 6. Mai 2018

    70gero - Schöllkrippen, Deutschland

  5. Sonntag, 13. Mai 2018

    Sigurdson - Lendringsen, Menden (Sauerland), Deutschland

Heute waren bereits 176 Benutzer online: