RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Modellversuch - UT722 Rumpf in Fusion 360 als klassischen Volumenkörper Konstruieren

42

Carsten_N

Braunschweiger Schiffsmodellbauer gesucht

1

nietlogger

Baubericht Graupner Anja

27

Andreas_

Anna 2 bretonisch

278

JB007

Fletcher Klasse

25

PW569

Ankündigung Neue Funktion fürs Forum --> Funktion Baubericht !

39

Käptn Graubeer

Abschied von unserem Freund Wolfgang

17

Lapidarius

Hafenschlepper Jonny - Baubericht

89

SRK Berlin

Eine alte Atlantis von Robbe wird wieder aufgebaut!

42

Hiese75

Grau mal anders... M/S GALAXY, Radio London, ex. USS DENSITY AM-218

38

relius

*** Werbung unserer Partner ***

Letzte Aktivitäten

  • Carsten_N -

    Hat eine Antwort im Thema Modellversuch - UT722 Rumpf in Fusion 360 als klassischen Volumenkörper Konstruieren verfasst.

    Beitrag
    Nàbend also ich schließe mich meinen Vorrednern an. na Übung :chat: macht wohr hier den Unterschied. Wirklich Klasse !
  • nietlogger -

    Hat eine Antwort im Thema Braunschweiger Schiffsmodellbauer gesucht verfasst.

    Beitrag
    Klar, lass dann mal hören.
  • Andreas_ -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Graupner Anja verfasst.

    Beitrag
    Hallo Zusammen, nachdem das erste Test Teil gut geklappt hat, habe ich den ganzen Bogen gefräst. Da das Holz etwas Verzug hatte musste es während des Fräsens per Hand nach unten gedrückt werden um gleichmäßige Frästiefen zu erhalten. Die…
  • JB007 -

    Hat eine Antwort im Thema Anna 2 bretonisch verfasst.

    Beitrag
    Hallo Hermann, nach der Kutter Flutwelle, die auch bei uns im Verein eingezogen ist ..... :kratz: hab ich mich auch von anstecken lassen.....so musst ich nochmal deinen tollen Bericht studieren und ein paar Anregungen sammeln. Auch wenn schon…
  • Andreas_ -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Graupner Anja verfasst.

    Beitrag
    Hallo Jürgen, danke für die Maßangaben. Ich habe bisher nie einen Krabbenkutter live gesehen. Das mit dem Maßstab ist so eine Sache. Graupner gibt an, dass das Schiff 1:60 darstellt. Ich bin mal von der Türe ausgegangen. Die ist im Modell 43mm…
  • PW569 -

    Hat eine Antwort im Thema Fletcher Klasse verfasst.

    Beitrag
    Flaggen! Vorsicht... Daß könnte das Funkrufzeichen des Schiffes sein! N - J - V - M (USS MALVERN D-680) Blaue-Weiße Karos, Blau-Weiß-Blau horizontal - Rotes X auf Weiß - Weißes X auf Blau Guckst Du hier: drücken! Signalflaggen beim Militäe haben…
  • maeher49 -

    Hat eine Antwort im Thema Modellversuch - UT722 Rumpf in Fusion 360 als klassischen Volumenkörper Konstruieren verfasst.

    Beitrag
    Hallo Fabian Ich lese auch noch mit ... sehr interessiert.. bitte weiter erklären wie du das machst. :d:
  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Funktion fürs Forum --> Funktion Baubericht ! verfasst.

    Beitrag
    Hallo, auf die Frage, "Was erwarte ich von einem Baubericht ?", kann ich für mich nur sagen, eine Sammlung von Fragen und Antworten rund um ein spezielles Modell. Mit einer Mischung aus Sachwissen, Problemlösungen und eine kleine Portion Humor. Wollte…
  • Lapidarius -

    Hat eine Antwort im Thema Abschied von unserem Freund Wolfgang verfasst.

    Beitrag
    :h: :clap: :2:

*** Werbung unserer Partner ***

  • www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Sonntag, 1. Dezember 2019

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  2. Freitag, 17. Januar 2020 - Sonntag, 19. Januar 2020

    Rainer K. - Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland

  3. Samstag, 18. Januar 2020 - Sonntag, 19. Januar 2020

    taucher RALPH - Am Schulzentrum 3, 25554 Wilster, Deutschland

Heute waren bereits 391 Benutzer online: