Badeplattform für FCS5009

Ike -

Eine Badeplattform für das Forenmodell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier die Dateien für meine Badeplattform. Diese passt an den Heckspant des Forenmodells. Ich habe das Teil aus ABS gedruckt. Die Plattform wurde ohne Support, die Treppe im inneren mit Support gedruckt.
Hilfreich ist es zunächst nur die ersten Milimeter der Plattformrückwand zu drucken. Dieses Teil kann man dann probeweise an das Boot halten und so schauen ob alles passt. So druckt man nicht viele Stunden umsonst wenn die Maße des eigenen Bootes nicht zu 100% mit der Vorlage übereinstimmen.
Bei mir war es notwendig die breite der Datei um zwei Millimeter zu vergrößern. Das habe ich einfach im Slicer über Skalierungsfunktion vor dem Drucken realisiert.
Viel Spaß damit
Grüße,
Ike
  • Version

    - 61,49 kB - 7 mal heruntergeladen