Baubericht RC Modell Yacht "ADventures"

jornada -

Ein kompletter Eigenbau.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dateiart des Download
PDF-Datei
Die Idee mit dem Bericht ist aus dem Forum entstanden. Da schöne an meinem Modell ist, dass ich so ziemlich alles selber machen muss. Und da es kein Baukastenmodell ist, muss ich auch keinem Plan folgen. Es steigert die eigene Kreativität. Es eröffnet aber auch die Möglichkeiten, wenn mal was nicht so klappt, oder passt, dass MANN es passend machen kann, oder komplett neu!
Alles in allem macht es einfach Spass!

Und den wünsche ich allen, die den Bericht lesen!
Alexander
Ein herzliches :d: vom Quali-Ali
  • Version

    - 3,71 MB - 22 mal heruntergeladen

  • jornada -

    Servus Martin,
    in dem Bericht sind Fotos zum Baufortschritt vorhanden. Ich dachte mir, dass es dem Leser so leichter fällt, die einzelnen Bauphasen zu verfolgen.

    Aktuell habe ich die Möblage der Hauptkajüte heute fertig gestellt.
    Ich warte auf ein Servo, das heute angeliefert werden soll, dann werde ich den Hebekran für das Beiboot fertigbauen.
    Dann noch die Glasfenster für den Kabinenaufbau blau folieren, die Kabine fertig machen zum Lackieren, Beleuchtung einfräsen und Kabel verlegen, Lackieren, Gläser einbauen, und dann geht´s wieder zum Testen auf´s Wasser.
    Fotos dazu werde ich in der Zusammenfassung für die aktuelle Bauphase, die ich Ende Juni beenden möchte, beifügen.

    Wenn Du Anmerkungen zu dem Bericht hast, bitte um Mitteilung. Danke
    Alexander

  • Jay1893 -

    Hallo Alex,

    das lese ich mir durch, finde Deinen Bericht beim ersten Überfliegen sehr interessant. Tolles Schiff, das Du da entworfen und gebaut hast. Viel Erfolg und Mut und lass uns gerne auch weiter teilhaben, ggf. auch im Forum durch einen kleinen Bilderbericht.

    Martin