RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

OP-204 Patrouillenboot

226

Rene

Baubericht aero-naut "Anna 3"

74

70gero

Baubericht Yacht

14

Catti

Baubericht Sunseeker Predator REVELL-Bausatz (auch für Einsteiger)

60

RaKu1775

Gruseliger Felix-Baukasten.. Ein Experiment...

50

veitha

Druck einer Inneneinrichtung / Kabine

6

FabianCR

Sowas blödes!

7

relius

Frage Brashless Regler

5

Gubba

Bugsier STELLA in 1:50

23

FabianCR

Heidi baut die SANTORIN von Aeronaut , Fichkutter 1:15

17

FabianCR

*** Werbung unserer Partner ***

Letzte Aktivitäten

  • Rene -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    Brenner, Drahtbürste, Klarlack. ;) Oder dreckige Verdünnung oder etwas Altöl.
  • 70gero -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht aero-naut "Anna 3" verfasst.

    Beitrag
    Und wieder mal zu ungeduldig gewesen ... und auch noch bei den Temperaturen .... :bw: An zwei Stellen muss ich noch mal korrigieren, den Rest lasse ich so. Ich würde es verschlimmbessern. Soll ja sowieso noch leicht gealtert werden.
  • stratus -

    Folgt nun Käptn Graubeer.

    Folgen
  • sascha -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    Hallo Axel... Jetzt hast du mich auf was gebracht... Mal sehen, wie ich das umsetze... ;) Gruß Sascha
  • Catti -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Yacht verfasst.

    Beitrag
    Na, DAS sieht aber fein aus ! Kaffee , Pfeife , Schinkenbrote , ich machs mir jetzt mal bequem :kaf2:
  • veax63 -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    N'abend Sascha , Ich hatte ja schon mal meine Einschätzung Dir gegeben ... mir gefällt es und auch gut umgesetzt. ... in dem Zusammenhang mal ne andere Frage : ... beabsichtigst Du das Holz auch ein wenig altern zu lassen , wegen dem Kontrast zum…
  • RaKu1775 -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Sunseeker Predator REVELL-Bausatz (auch für Einsteiger) verfasst.

    Beitrag
    Danke für den Tipp. Dann werde ich schichten :) habe vor, die Scheiben vor dem Einbau zu tönen. Dann versau ich mir nicht den Innenanstrich :) Welchen Antrieb verwendest Du? *p.s. Guck mal in der Anlage... Ist noch nicht montiert, aber gefällt mir besser,…
  • veitha -

    Hat eine Antwort im Thema Gruseliger Felix-Baukasten.. Ein Experiment... verfasst.

    Beitrag
    Das wird cool - gefällt mir, ich mag ab und zu solche "Ausflüge" in Phantasiewelten auch im Modellbau. Nur weil Du gefragt hast: fluoreszierend phosphoreszierend
  • FabianCR -

    Hat eine Antwort im Thema Druck einer Inneneinrichtung / Kabine verfasst.

    Beitrag
    Moin! Einmal in der Mitte teilen in zwei Teile und dann in PLA drucken und anschliessend verkleben. Einmal die Naht drueberspachteln und schleifen, fertig. Ich sehe da jetzt erst einmal kein grosses Problem. Die Thematik mit der mangelnden Stabilität…
  • relius -

    Hat eine Antwort im Thema Sowas blödes! verfasst.

    Beitrag
    Das Thema erinnert mich an mein Modell von Dumas. In 1/96 ist es halt ein wenig klein. Von daher vermeide ich es auf Veranstaltungen zu fahren. Und der Schwerpunkt muss ganz nach unten!! rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…a79e04c0aea340ed0bf0e40c9

*** Werbung unserer Partner ***

  • www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Sonntag, 1. Dezember 2019

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  2. Freitag, 17. Januar 2020 - Sonntag, 19. Januar 2020

    Rainer K. - Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland

  3. Samstag, 18. Januar 2020 - Sonntag, 19. Januar 2020

    taucher RALPH - Am Schulzentrum 3, 25554 Wilster, Deutschland

Heute waren bereits 363 Benutzer online: