RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Batteriepack aus A123 Zellen zusammenstellen

3

PetrOs

Spinnenkatamaran

114

LLKK

Baubericht 58FM2o18

119

hh-kl

LiFePo4 Aufgeblaeht

9

PetrOs

3 D Daten für U boote

38

gerald

Örjan - Kleiner Schlepper in 1:100

3

StefanK

0,6 mm Mahagoni Furnier

32

BRO

Forschungs-U-Boot-Delta

1

Modellpirat

elektronik im selbstbau Rauchgenerator

20

Beuth

Neue Chinabausaetze

105

Lutze

*** Werbung unserer Partner ***



  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • PetrOs -

    Hat eine Antwort im Thema Batteriepack aus A123 Zellen zusammenstellen verfasst.

    Beitrag
    Danke! Mal gucken, ob ich einen mit Punktschweissen finden kann... Werde die Zellen dann vollladen, ehe ich die Arbeit mache. Batteriefach kann man eigentlich ganz leicht selber bauen, interessante Idee! Und ich lade nur mit Balancer
  • LLKK -

    Hat eine Antwort im Thema Spinnenkatamaran verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Wieder ein Stück weiter. Heute ist der Mischer von Modellbau-Regler gekommen. Um ihn unterzubringen, habe ich mir eine " Klemme " mit Platz für den Mischer…
  • hh-kl -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht 58FM2o18 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Beuth: „ @ Karsten: Maßstab: 1:50 geschätzte > 90 % der FCS hier nutzen direkt den Bauplanmaßstab. Die Stühle gibts hier. “ Moin Georg, vielen Dank, habe dann auch gleich mal 2 Sets für meine Fähre zum Umbauen geordert. :) Schönen Abend noch.
  • PetrOs -

    Hat eine Antwort im Thema LiFePo4 Aufgeblaeht verfasst.

    Beitrag
    Danke! Da die Batterie noch unter 30 Tagen war, habe ich mit Hobbyking kommuniziert. Es sollte ja nicht sein, dass die Batterie bei 2.45 pro Zelle schon einen Luftballon spielt. Hobbyking hat dann sofort einfach eine neue Batterie versendet!…
  • gerald -

    Hat eine Antwort im Thema 3 D Daten für U boote verfasst.

    Beitrag
    Perfekt! Das passt super. Vielen Dank für Dein Angebot! Die Details können wir ja per PM klären
  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Batteriepack aus A123 Zellen zusammenstellen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Petr, wenn du Zellen mit Lötfahnen hast, kannst du diese zügig verlöten, bzw. mit Schraubanschlüssen versehen. Anderenfalls würde ich davon dringend abraten. Für die Lagerung empfiehlt sich auf jeden Fall nur eine halbvoll geladene Zelle. Mit…
  • StefanK -

    Hat eine Antwort im Thema Örjan - Kleiner Schlepper in 1:100 verfasst.

    Beitrag
    Fortsetzung: die Beplankung aus 1,5mm Balsaholz und Füllklötzen an den Enden ist fertig. Ich klebe so etwas generell mit wasserfesten Weißleim, dabei streiche ich auch die Seiten mit Leim ein, was im Idealfall eine fast nahtlose Fläche ergibt. Nur…
  • BRO -

    Hat eine Antwort im Thema 0,6 mm Mahagoni Furnier verfasst.

    Beitrag
    So hab jetzt mehrere Versuche hinter mir. Den Rand geleimt und gebügelt, ging sehr gut. Die Leisten sind aber mit Sekundenkleber gemacht. Was ich empfehlen kann ist ein Schwachstrom Seitenschneider zum kurzen der Leisten, besser als mit Klinge. Hier…
  • Tiefseeschwamm -

    Hat eine Antwort im Thema 3 D Daten für U boote verfasst.

    Beitrag
    Hallo Gerald! Also: Für diese Größenordnung kommt folgende Teilung in Frage... Da ich Überhänge nicht drucken kann, ergibt sich die Teilung von allein. Der Typ 206A ist ganz gut geeignet, da kaum Oberflächendetails vorhanden sind. Der Maßstab…
  • Modellteile -

    Hat eine Antwort im Thema Batteriepack aus A123 Zellen zusammenstellen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Petr. Die Zellen sollten auf jeden Fall vollgeladen sein. Zum Löten, das ist eine sehr schlechte Idee, denn was Zellen überhaupt nicht mögen ist Wärme damit kannst du diese gleich beschädigen. Normalerweise werden diese Punktgeschweißt. Bei…

*** Werbung unserer Partner ***

  • Klebstoffwelten

    Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    Alles rund um

    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Sonntag, 1. Juli 2018

    Sigurdson - 58708 Menden (Sauerland), Deutschland

  2. Sonntag, 1. Juli 2018

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  3. Samstag, 7. Juli 2018 - Sonntag, 8. Juli 2018

    Grenzhausen - Wiesbach 4, 56130 Bad Ems, Deutschland

  4. Sonntag, 8. Juli 2018 - Montag, 9. Juli 2018

    Grenzhausen - Wiesbach 4, 56130 Bad Ems, Deutschland

  5. Montag, 9. Juli 2018 - Dienstag, 10. Juli 2018

    Grenzhausen - Wiesbach 4, 56130 Bad Ems, Deutschland

Heute waren bereits 347 Benutzer online: