RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Dienstgrade im Forum

16

Mirkandol

Bilder der Tochterboote gesucht

10

veitha

Steuerung von vier Schrittmotoren mit Arduino Uno Board

29

Mirkandol

Fairmount Summit / Alpine

10

Patrick70

Regelregatta Fühlinger See

2

muscle

Oldie Graupner Fluppi

1

tug_baer

Mike alias Mc Mike stellt sich vor

0

Frachtschiffe von der -60 - -70 Jahren

2

Tura-Lu

Admiral Graf Spee Rumpf 1:100 Welchen nehmen?

90

RC_Andi_1973

Baubericht US-amerikanische Drehleiter FWD Seagrave Marauder II 100FT Ladder

4

Mc Mike

*** Werbung unserer Partner ***

  • Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !



    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

Letzte Aktivitäten

  • Mirkandol -

    Hat eine Antwort im Thema Dienstgrade im Forum verfasst.

    Beitrag
    Juhuuu!!! Ich hab mich befördert, jetzt iss mir alles egal. Nach längerem Nacht-Hirnen weiß ich auch warum der Butten deaktiviert ist --- Mit wenigen Klicks zum Korvettengeneral --- wenn das im Leben auch so einfach wär.... Schöne Grüße Alfred
  • veitha -

    Hat eine Antwort im Thema Bilder der Tochterboote gesucht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Catweazle: „Mir ist so als wenn es vor Jahren es schon einmal ein Modellwerft Spezial gab. “ Gab es; MW Spezial 2/1992 rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…fd04759e0e1bc88336cd48999 Gibt aber bzgl. der 26m-Klasse und iher TB kaum was her. Gleiches…
  • Mirkandol -

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung von vier Schrittmotoren mit Arduino Uno Board verfasst.

    Beitrag
    Das Poti muss schon linear sein - wichtig sonst geht die Rückmeldung sicher schief. Ein normales, handelsübliches Poti geht. Es gibt auch spezielle 10-Gang-Potis bei z.B. Reichelt. Kosten um die 10 €. Mehrgang-Spindeltrimmer gehen sicher auch aber…
  • Patrick70 -

    Hat eine Antwort im Thema Fairmount Summit / Alpine verfasst.

    Beitrag
    Ich muss mich korrigiren meine ist nicht 1450mm lang sondern nur 1370mm lang und 330mm breit und bringt 29,5 Kg auf die Waage
  • muscle -

    Hat eine Antwort im Thema Regelregatta Fühlinger See verfasst.

    Beitrag
    danke wolfgang. gruß thomas
  • Patrick70 -

    Hat eine Antwort im Thema Fairmount Summit / Alpine verfasst.

    Beitrag
    Sie ist glaube ich 75 Meter lang das wären dann 1500mm in 1:50
  • tug_baer -

    Hat eine Antwort im Thema Oldie Graupner Fluppi verfasst.

    Beitrag
    Hallo Tobi, mein alter Katalog spuckt zum Motor folgende Daten aus: Nennspannung : 7,2 V Leerlaufdrehzahl : 21000 U/min opt. Strom : 17,5 A Wirkungsgrad dabei : 66% Würde also bedeuten das rund 80 W bei einer Propdrehzahl von rund 14000 U/min (Pi x…
  • Janosch -

    Hat eine Antwort im Thema Fairmount Summit / Alpine verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ein sehr schönes Projekt. Das selbe hatte ich auch mal vor, in 1:50. Nur hatte ich leider keinen Plan. Du hast es in 1:55 gemacht, wie groß wäre es geworden in 1:50, nur mal so aus Neugier. Grüße
  • Mirkandol -

    Hat 5 neue Bilder hochgeladen.

    Bilder
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
  • Mirkandol -

    Hat 6 neue Bilder hochgeladen.

    Bilder
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe
    • Behördenschiffe

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau



    www.autoersatzTEILE24.ch



Anstehende Termine

  1. Freitag, 18. Januar 2019 - Sonntag, 20. Januar 2019

    Rainer K.

  2. Freitag, 1. Februar 2019

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  3. Freitag, 1. März 2019

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

  4. Montag, 1. April 2019

    jan ceulemans - 79271 St. Peter, Deutschland

Heute waren bereits 238 Benutzer online: