RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Forenmodell 2021 Vorabmodell

394

lab

Baubericht Lotsenboot Schilksee (ähnlich Pilot aeronaut)

91

DeMaster

Missionsboot "Paulus"

14

nietlogger

Dampfgenerator -Raucherzeuger

1

Racker

FLB Düsseldorf von Krick - zum Zweiten

312

Propeller

Rumpfinnenseite nachlaminieren

8

FlyingFish

Restaurierung einer Robbe Wotan

62

kaipi0070

TÖN 12, die ersten Fragen

10

StefanXR

Projekt "Tarana"

163

StefanK

Barrel Back in 1:4

30

Ledeod

*** Werbung unserer Partner ***

  • Der Spezialist für den Schiffsmodellbau

    Mehr als 2500 Teile rund um den Schiffsmodellbau !

    www.autoersatzTEILE24.ch



Letzte Aktivitäten

  • lab -

    Hat eine Antwort im Thema Forenmodell 2021 Vorabmodell verfasst.

    Beitrag
    Zitat von maeher49: „Es sind 1900 KV 4082 Rocket Brushlessmotoren Wassergekühlt an 6 S 4000 mAh. Leistung an 6S 3500 Watt bei 42000 UpM Regler von Flycolor 120A Wassergekühlt “ Ok, dann werde ich wohl mal in der Richtung 1300kV mit 2 - 2,5kW für…
  • DeMaster -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Lotsenboot Schilksee (ähnlich Pilot aeronaut) verfasst.

    Beitrag
    Hallo Thomas, saubere Arbeit!! Mir gefällt Deine Heckplattform. Gruß Gerd
  • maeher49 -

    Hat eine Antwort im Thema Forenmodell 2021 Vorabmodell verfasst.

    Beitrag
    Du hast völlig recht... entweder es Saugt luft an , oder wenn das nicht eintritt entsteht bei zunehmender Drehzahl Kavitation. Das ergebnis ist in beiden Fällen Antriebsverlust oder Beschädigung der Propeller
  • nietlogger -

    Hat eine Antwort im Thema Forenmodell 2021 Vorabmodell verfasst.

    Beitrag
    Wenn ich Luft ansauge bekomme ich Kavitation? Ich dachte immer, wenn der Druck zu klein wird und das Wasser verdampft.
  • nietlogger -

    Hat eine Antwort im Thema Missionsboot "Paulus" verfasst.

    Beitrag
    Kraft ist Drehmoment durch Radius 95Ncm/(1/2x3cm) = 63 N Damit kann man also das Bötchen hoch heben.
  • Racker -

    Hat eine Antwort im Thema Dampfgenerator -Raucherzeuger verfasst.

    Beitrag
    Moin, hört sich interessant an, bin gespannt was da noch kommt. :thumbup:
  • maeher49 -

    Hat eine Antwort im Thema Forenmodell 2021 Vorabmodell verfasst.

    Beitrag
    Ja Die Motorenwahl hatte ich mal angesprochen.. Und Ausdrücklich nicht für diesesP42 Foren Modell gekauft sondern für dieses hier : rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…0a574b574fd6891da2512aef3 Es sind 1900 KV 4082 Rocket Brushlessmotoren Wassergekühlt an…
  • Modellteile -

    Hat das Thema Dampfgenerator -Raucherzeuger gestartet.

    Thema
    Fur meinen Hochseeschlepper und andere Modelle wollte ich einen Rauchgenerator bauen seit einigen Monaten habe ich verschiedene Systeme entwickelt die ich in meine Modelle einbauen kann. Da haben wir die verschiedenen Möglichkeiten Rauch zu erzeugen. 1.…
  • Propeller -

    Hat eine Antwort im Thema FLB Düsseldorf von Krick - zum Zweiten verfasst.

    Beitrag
    Hi, der Wasserstrahl sieht jetzt gut aus. 4 Blaulichter sind auch cool. :2: Grüsse
  • FlyingFish -

    Hat eine Antwort im Thema Rumpfinnenseite nachlaminieren verfasst.

    Beitrag
    Zitat von woldig: „Körper läßt sich besser schieben (drapieren) als Leinwand. “ Köper ohne r lässt sich noch besser drapieren. Duckundweg. :pf:

*** Werbung unserer Partner ***

Heute waren bereits 399 Benutzer online: