RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Graupner SRB 9,5m ... Wiedereinstieg nach 30 Jahren

43

Käptn Graubeer

ELBJØRN by Icebreaker

40

Majue

Megayacht Charlie

23

veitha

OP-204 Patrouillenboot

330

sascha

Brauche Hilfe bei DelftShip

0

Vorstellung Graupner Seenotrettungsboot "Heiligenhafen"

23

kleine-werft

Raboesch Welle - Einsteiger Einbaufrage

0

Problem mit F-14 Multiswith-Prop Modulen

6

Rainer K.

PEBA Bremen 9

23

Taucher 01

Feuerlöschboot Düsseldorf von Krick Baubericht - Komponentenwahl.

550

Propeller

*** Werbung unserer Partner ***

Letzte Aktivitäten

  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Graupner SRB 9,5m ... Wiedereinstieg nach 30 Jahren verfasst.

    Beitrag
    Hallo Uwe, Zitat: " Jetzt nun die Frage an die Profis: Der Motor liegt, wenn er mit der Welle fluchtet, auf dem Rumpf auf. Schlimm?" ich würde aus akustischen Gründen jeden direkten Kontakt Motor - Rumpf vermeiden. Der Rumpf wird als Schallwandler…
  • Majue -

    Hat eine Antwort im Thema ELBJØRN by Icebreaker verfasst.

    Beitrag
    Sehr schön mit den ganzen Details! Die Farbe deiner Beplankung ist nur geringfügig dunkler als die von meinem Schiff: rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…55bf924c3004f31fa050edba9
  • veitha -

    Hat eine Antwort im Thema Megayacht Charlie verfasst.

    Beitrag
    Moin Chris, Du hast schon recht - grundsätzlich ist es dem Regler (korrekt: Motorsteller, der Regler bist Du mit dem Daumen am Kreuzknüppel) egal, ob er seine Versorgungsspanung aus einem Pb, NiMH, LiFePo oder sonstwas-Akku bezieht, solange seine…
  • sascha -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    Danke...
  • Paulebaer1979 -

    Hat das Thema Brauche Hilfe bei DelftShip gestartet.

    Thema
    Moin moin, brauche da mal ein wenig Hilfe bei DelftShip. Habe es nach Stunden geschafft, die Hintergrundbilder richtig skaliert zu positionieren. Jetzt wollte ich die Linien nachzeichnen und verzweifel zunehmend. Wie bekomme ich Punkte direkt plaziert?…
  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Megayacht Charlie verfasst.

    Beitrag
    Hallo Christian, deine alten Steller sollten keinen Unterschied bei der Akkuwahl machen. Und ich bezweifle stark das sie überhaupt einen Unterspannungsschutz haben. Falls doch, sollte ein Betrieb mit 4s-LifePos kein Problem sein, da die Spannungslage…
  • Rene -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    stimmt, das war ne andere Hausnummer. Gut gemacht.
  • JojoHH -

    Hat eine Antwort im Thema Graupner SRB 9,5m ... Wiedereinstieg nach 30 Jahren verfasst.

    Beitrag
    schiffsmodell.net/index.php?/f…m-klasse-v2-von-graupner/ so wie ich das sehe erst den Kiel angeklebt und dann die Welle rein, allerdings von innen mit Epoxy begossen. Für Gewichtsparer ist der Baubericht aber nichts.... J
  • kleine-werft -

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Graupner Seenotrettungsboot "Heiligenhafen" verfasst.

    Beitrag
    Hallo Uwe, ich habe den Kiel mit Resin ausgegossen. Ich hatte Bedenken, daß der Bereich mit nur Kleben evtl. nicht dicht ist. Das Blaulichtgehäuse ist das Teil aus dem Baukasten. Ich habe dort 4 LEDs im Winkel von 90 Grad eingebaut, die über eine…
  • SRK34 -

    Hat eine Antwort im Thema Graupner SRB 9,5m ... Wiedereinstieg nach 30 Jahren verfasst.

    Beitrag
    Hallo Joerg, Danke. Ich habe einen Bausatz ohne Grundierung... Nur muss ich den Übergang spachteln.. rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…55bf924c3004f31fa050edba9 Hast Du erst den Kiel eingeklebt und dann die Wellenanlage oder andersherum?

*** Werbung unserer Partner ***

  • www.autoersatzTEILE24.ch





Heute waren bereits 336 Benutzer online: