Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pierrevandenelshout -

    Hat eine Antwort im Thema Amati Riva Aquarama 1:10 Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ragnar: „Hallo Pierre, ich habe einen Beschlagsatz vor Jahren mal im Netz gekauft. Mir fehlen halt nur die Instrumentenblätter. Würdest Du sie mir einscannen, wenn Du sie hast? Und ja, das wusste ich bereits das Amati nicht nach…
  • Ragnar -

    Hat eine Antwort im Thema Aeronaut Comtesse Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Ich hab da ein Video gefunden Baubericht Comtesse
  • sascha -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    Dankeschön
  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Sunseeker Predator REVELL-Bausatz (auch für Einsteiger) verfasst.

    Beitrag
    Hallo Marc, gratuliere zu deinem schönen Video und der perfekt gebauten Yacht. Die Aufnahmen im Pool bei glattem Wasser sind genau richtig. M.f.G. Jörg
  • Käptn Graubeer -

    Hat eine Antwort im Thema Aeronaut Comtesse Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Christian, warum hast du die Wellen so lang gewählt ? Vielleicht täuscht die Perspektive auf den Bild, aber mir scheint du hättest genügend Einbautiefe um die Motoren erheblich näher an den Heckspiegel montieren zu können. Dies würde eine…
  • Bootsbauer -

    Hat eine Antwort im Thema Größere Modelle zu Wasser lassen aber wie? verfasst.

    Beitrag
    Hallo, vielen Dank für eure Anregungen, ich habe mir was gebastelt. :) rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…8136db88288fb586390ce8964rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/i…8136db88288fb586390ce8964 Das Ganze kann man zerlegen und bequem transportieren. Jetzt muss…
  • Bjoern -

    Hat eine Antwort im Thema U203 Typ VII/C von Engel by Grundgänger verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Grundgaenger: „101. Kapitel Hilfsmittelbau: Sandstrahl-Kabine Da die Rohbau-Fertigstellung meines Typ VII/C noch etwas auf sich warten lässt hier ein Verweis auf ein zweckgebundenes Nebenthema Sandstrahlkabine Gruß Henning “ Hallo, an…
  • Bjoern -

    Hat eine Antwort im Thema Engel Gato SS212 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von turbine35: „Dankeschön Die Lackierung der SS212 ist fertig, inkl. Klarlack matt. Leider fehlt immer noch die Klappmechanik für das vordere Tiefenruder. Der Druckkörper muss dann auch noch eingeharzt werden.
  • Bjoern -

    Hat eine Antwort im Thema OP-204 Patrouillenboot verfasst.

    Beitrag
    Hallo, wirklich sehr beeindruckend wie du dein Projekt umsetzt :resp:
  • Chief EB -

    Hat eine Antwort im Thema Relingbau ??? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von awr13: „Hat Jemand von euch schon mal eine Reling in 1:100 mit hölzernem Handlauf gebaut? “ Ja, ich. Nachzulesen und zu sehen in meinem Baubericht über die LOFOTEN. Allerdings habe ich da fertige Relingbänder genommen. Obwohl die…
  • Lutze -

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen zusammen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Melanie Greven würde schon nur gesundheitlich ist das zurzeit bei mir nicht drin. Dein Modell ist aber schon eine große Herausforderung ich habe zurzeit eine Jenny von Aeronaut liegen ich schätze mal nächstes Jahr werde ich damit fertig.
  • Jay1893 -

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Sunseeker Predator REVELL-Bausatz (auch für Einsteiger) verfasst.

    Beitrag
    die Classic sieht auch fein aus, aktuell werkele ich noch an der Trevignon II und danach kommt ein Hochseeschlepper. Aber sowas ähnliches wie die Classic habe ich ja auch schon, meine Albatross Continental eine Art Albatross Continental aus den 60ern
  • ulb-52 -

    Hat eine Antwort im Thema den Epoxy Resin 32 Rollen mit Spez. Schaumstoff-Rollen verfasst.

    Beitrag
    OK Martin Danke
  • MadRoo -

    Hat eine Antwort im Thema Aeronaut Comtesse Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Christian, die "Badeplattform" Lösung finde ich sehr gut gelungen. Ich denke mit der Lösung hat das Modell nach dem Umbau ein stimmiges Erscheinungsbild. Wie schon erwähnt hat der schwarze Schwung ein Bezugspunkt erhalten. Von der ergonomischen…
  • Odin -

    Hat eine Antwort im Thema Relingbau ??? verfasst.

    Beitrag
    Moin, das ist auch eine Preis-Frage, Ätzteile sind da nicht gerade billig bei den vielen Metern, die da zusammenkommen. Auf keinen Fall Stahldraht, der Silberdraht lässt sich gut löten, der Bronzedraht wäre stabiler aber damit solltest Du erst…
  • Bernd61 -

    Hat eine Antwort im Thema Relingbau ??? verfasst.

    Beitrag
    Tach auch mein anfänger Tip auch noch dazu . Ich nehme die Relingstützen in Neusilber von Seamann in der Ausführung /Durchzüge usw wie es das Vorbild eben zeigt .Für die Durchzüge nehme ich MS Draht inden passenden Durchmessern,fixiert wird…
  • Odin -

    Hat eine Antwort im Thema Feuerlöschkreuzer Weser verfasst.

    Beitrag
    Moin, in meiner alten Weser hatte ich mir eine Relais-Platine damals selber aufgebaut, die Relais kamen von Reichelt, hatten 6V Betriebsspannung, schalteten aber auch mit 4,8 Volt noch klar und sauber durch, passten auf normale IC-Stecksockel, die ich…
  • Odin -

    Hat eine Antwort im Thema Tränenblech? verfasst.

    Beitrag
    Moin, ich hatte vor ein paar Wochen nach Riffel- bzw Tränenblech in MS geprägt gesucht, daher noch nicht das passende gefunden. Aber in Kunststoff habe ich das passende jetzt auch gefunden. Das gerade ein so einfaches Muster wie diese Tränen dann…
  • KaraMelli -

    Hat eine Antwort im Thema Aeronaut Comtesse Baubericht verfasst.

    Beitrag
    Sehr cool. So macht jetzt auch der schwarze Schwung nach unten wieder Sinn. Hatte schon überlegt was da noch kommt. Klasse umgesetzt und ein schöner Abschluss.
  • KaraMelli -

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen zusammen verfasst.

    Beitrag
    @Lutze wie schön, noch ein Bremer, das finde ich Klasse! Hast du auch vor, nach Greven zu fahren? @adiraschi ich finde Lakritzie auch sehr cool :2: was einem so manchmal in den Kopf kommt, einfach genial.