Schwabenstammtisch IG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dieter,

      wollte mal leise anfragen, was dieses

      "schön..." bedeutet!

      "Schön" in dem Sinne das hier nichts mehr geht ?,

      oder

      "Schön" in Form einer schriftlichen mir noch nicht bekannten Umwandlung von "Schade"?

      Liebe Grüße in meine Geburtsstadt aus dem fernen Süden!

      @ Titanic

      oder Ingo, kannst du mir erklären warum hier sich nichts mehr bewegt?

      Es ist einfach traurig dass keiner mehr den Mum hat, hier etwas auf die Beine zu stellen.

      Der 2. Schwabenstammtisch in Oedheim war ein voller Erfolg, warum kann man das nicht an einem anderen Ort wiederholen?

      Bin echt mal gespannt ob es auf diesen Beitrag ein Echo gibt!
    • Hallo zusammen,
      hallo Detlev,
      ich glaube, dass dieses "schön" einfach nur die Freude an einem regionalen Zusammenschluss bzw. Treffen der Modellbauer ausdrücken soll. Man "kennt" sich ja sonst meist nur schriftlich.

      Ich werde mich wohl auch demnächst mal anschließen... :juhu:
      Mal sehen, wann ich einmal Zeit habe, die netten schwäbischen Schifflebauer kennen zu lernen... :fg:

      Griassle,
      Stefan
      [list]cu in Greven - rain or shine! :fg:
      Wofür mache ich das eigentlich??? rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread.php?threadid=4933
      hierfür: rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread.php?threadid=31357 :lol:
      mein zweites Hobby: modelleisenbahnclub.de[/list]
    • Neigschmeggte!

      Hoi Klaus,

      natürlich dürfen auch Neigschmneggde (Zugereiste) mitmachen.
      In Oedheim haben wir es doch auch so gehalten, dass dann für Auswärtige ein Extra-Visum zur Einreise ins schöne Ba Wü erstellt wurden!

      Siehe Edi (Kellerassel), selbst der durfte rein! :pf:

      Auch steht es jedem frei, ob BaWüler oder nicht, den III. Schwabenstammtisch irgendwo in BaWü zu veranstalten!
    • Ausgestorben?

      Grüß dich....

      Käptn`Jack Sparrow!
      I hoff ja ned, dass die Schwoba ausgschtorba senn!!!!

      Was ist denn mit dir, in Richtung Plüderhausen ist doch ein Badesee, wär das nichts?

      Nur so ein Gedanke!

      Aber traurig ist es schon, dass hier nichts mehr geht!
    • RE: Ausgestorben?

      Hallole, i ben au no doo !! :juhu:

      Am Samstag geht es nach Ludwigsburg zum Blühenden Barock. Da ist tagsüber Schaufahren, dann Nachtfahren und zum Abschluss gibts ein Feuerwerk.

      Gruß, Joachim
      Im Bau:

      "Schlepper frei Schnauze"

      WS 31 auf Pegasus-Rumpf

      Fertig - aber wann ist ein Schiff denn Fertig ??? :pf:
      Funktionsmodell Frachter 2.92m
      Tön 12
      DGzRS Arkona
      Schlepper Fuchs
      Entenfamilie

      Mein Club: http://www.lmc-leonberg.de

      Skipper des Lac Du Loup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jobue ()

    • Ha wenn do a Badener mitmache dürfe würd ich mich gern dene Schwabe do oschließe.

      un Jobue hosch du noch e paar infos zum Samstag, ab wann,adresse,muß ma sich ohmelde,derf ma mit segelbötche a kumme?
      [IMG]http://www.cruiser7.de/Animation2.gif[/IMG]

      Meine Werft-----> Werft

      Fahrgewässer: Elsenzer See Eppingen , Ehrlichsee Rheinhausen

      Oedheim 2010

      FT 2010,2011

      L.d.L 2010,2012

      Hyper Spider 1.63m
      Hovercraft
      Mäxchen der Paddler
      Riva Aquarama Spezial 1:5
      Eig.b. Schoner Yacht 2,20m
      Yamaha EX 40
      True Blue
      Rubin
      Trimaran
      Top Cat
      Düsseldorf
    • Hi Detlev,

      ja in Plüderhausen gibts nen Badesee...man müsste das dort einfach mal versuchen aber dann halt ausserhalb des Badebereichs. Oder am Max-Eyth See in Stuttgart-Hofen. Bin momentan aber noch am Bau meiner ODIN..werde da wahrscheinlich am Sonntag die Jungfernfahrt machen um zu schauen ob die Fahrfunktionen alles ok sind. Aufbauten fehlen halt noch^^.

      Im blühenden Barock war ich noch nicht...irgendwie ist da dort nur so ein kleiner Teich wie ich das in Erinnerung habe? Monrepos See ist da doch schöner, oder nicht?

      Mal sehen also ich werde auf jeden Fall am Sonntag mal zum Max-Eyth See gehen und ne Jungfernfahrt durchführen....haha ein Kumpel kommt mit seiner Titanic mit..Gott sei Dank hats da keine Eisberge^^

      Ich hoffe man trifft sich mal demnächst..wäre doch mal nett die ganzen anderen Schwobaseggel kennen zu lernen^^

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Hallo miteinander,

      wir waren am Samstag am "kleinen" See im Blüba Ludwigsburg. Der See hat 30-35m Durchmesser, also gar nicht soooo klein.

      Die Veranstaltung war echt schön, das Wetter bis auf ein , zwei Güsse auch gut und es war ein entspannter Tag am Wasser.

      Schön, dass Uwe (Cruiser) auch da war, haste tolle Boote. Nett ist auch das Mäxchen. Mit dem kann man sogar reden :2: Zumindest manch ein Zuschauer hat es geglaubt :weglach:

      Wegen eines organisierten Forumtreffens weiß ich nicht wie das hier weitergehen soll. Die meisten meiner Bekannten sind ebenso wie ich in einem Verein eingebunden. Vielleicht können wir , bis sich etwas anderes ergibt Vereinsveranstaltungen zum Treffen nutzen? Wenn sich einer die Zeit nehmen kann und was auf die Beine stellt wäre es natürlich auch nicht schlecht.

      Bilder von LB sind auf der LMC-Leonberg HP
      lmc-leonberg.de/index.php?opti…category&id=30&Itemid=201
      eingestellt.

      Gruß, Joachim
      Im Bau:

      "Schlepper frei Schnauze"

      WS 31 auf Pegasus-Rumpf

      Fertig - aber wann ist ein Schiff denn Fertig ??? :pf:
      Funktionsmodell Frachter 2.92m
      Tön 12
      DGzRS Arkona
      Schlepper Fuchs
      Entenfamilie

      Mein Club: http://www.lmc-leonberg.de

      Skipper des Lac Du Loup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jobue ()

    • hallo,
      wir waren am Samstag am "kleinen" See im Blüba Ludwigsburg. Der See hat 30-35m Durchmesser, also gar nicht soooo klein.

      hab grad nochmal mit Hilfe von Google nachgemessen (nicht dass ich was Falsches behaupte), und komme auf stolze 60m! - also m. M. groß genug.
      Ein paar Bilder sind hier auch unter "Fotos & Videos \ Schaufahren Ludwigsburg" zu sehen.
      Ich persönlich fand den Tag auch sehr gelungen, und freue mich schon auf nächstes Jahr
      Grüße, Klaus
      mein Verein www.slb-web.de
    • Klasse Bilder joachim, sogar den Regenbogen hast du eingefangen.
      :2:
      [IMG]http://www.cruiser7.de/Animation2.gif[/IMG]

      Meine Werft-----> Werft

      Fahrgewässer: Elsenzer See Eppingen , Ehrlichsee Rheinhausen

      Oedheim 2010

      FT 2010,2011

      L.d.L 2010,2012

      Hyper Spider 1.63m
      Hovercraft
      Mäxchen der Paddler
      Riva Aquarama Spezial 1:5
      Eig.b. Schoner Yacht 2,20m
      Yamaha EX 40
      True Blue
      Rubin
      Trimaran
      Top Cat
      Düsseldorf
    • Hier ein kleines video vom Treffen

      youtube.com/watch?v=j2B05urjcUQ
      [IMG]http://www.cruiser7.de/Animation2.gif[/IMG]

      Meine Werft-----> Werft

      Fahrgewässer: Elsenzer See Eppingen , Ehrlichsee Rheinhausen

      Oedheim 2010

      FT 2010,2011

      L.d.L 2010,2012

      Hyper Spider 1.63m
      Hovercraft
      Mäxchen der Paddler
      Riva Aquarama Spezial 1:5
      Eig.b. Schoner Yacht 2,20m
      Yamaha EX 40
      True Blue
      Rubin
      Trimaran
      Top Cat
      Düsseldorf
    • Uihhhhhhh JUngs das sind ja ganz tolle Bilder....schade dass ich leider keine Zeit hatte. Achja und den See hatte ich irgendwie vieeeeeeeeeeel vieeeeeeeeeeeeel kleiner in Erinnerung^^.
      War bestimmt ein toller Tag und dann auch noch mit Feuerwerk am Abend.
      Ich muss jetzt mal Gas geben, dass wenigstens die Aufbauten meiner Odin fertig werden um ein komplettes Schiffchen zu haben. Den Rest kann ich ja dann noch ausbauen. Gibts eigentlich schon weitere Termine fürs BlüBa oder kann man da jedes Wochenende fahren?

      Grüße

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Hallo Uwe,

      tolles Video, schön gemacht.

      Die Bilder auf der LMC HP sind nicht von mir sondern von einem Clubkameraden. Ich geb das Lob weiter.

      Klaus, wo sind denn Deine Bilder zu finden? auf der LB -HP hab ich sie nicht gesehen.

      Gruß, Joachim
      Im Bau:

      "Schlepper frei Schnauze"

      WS 31 auf Pegasus-Rumpf

      Fertig - aber wann ist ein Schiff denn Fertig ??? :pf:
      Funktionsmodell Frachter 2.92m
      Tön 12
      DGzRS Arkona
      Schlepper Fuchs
      Entenfamilie

      Mein Club: http://www.lmc-leonberg.de

      Skipper des Lac Du Loup
    • hallo Roland,
      die Fahrtermine für's BlüBa sind auf unserer hompage slb-web.de zu finden. Nächster Termin ist Sonntag, der 11.09. - Gäste sind herzlich willkommen! Außerhalb dieser Termine kann auf dem See leider nicht gefahren werden :dno:

      Joachim, ein Stick mit Bildern wurde heut abend unserem Webmaster übergeben, ich denke, Bilder werden in Kürze in die Vereinshomepage eingestellt - ist halt nicht jeder so schnell wie die Leonberger :pf:

      Grüße, Klaus
      mein Verein www.slb-web.de