Fahrgewässer im Schwabenländle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgewässer im Schwabenländle

      Hallo Leute,

      wie Ihr wisst, wird eine neue Location für den Schwabenstammtisch gesucht.

      Hier lassen sich alle euch bekannten Fahrgewässer einstellen :2:

      Veranstalter kann dann der jenige sein, der das passende Gewässer zur Verfügung stellt oder vorschlägt.
    • RE: Fahrgewässer im Schwabenländle

      Original von Titanic


      Veranstalter kann dann der jenige sein, der das passende Gewässer zur Verfügung stellt oder vorschlägt.



      ...ich glaube ich weiß warum keiner ein Fahrgewässer vorschlägt ...


      Nun, ich hätte da was. ob es passt muss vor Ort geklärt werden und derjenige, der das Event plant sollte :

      1. Im Umgang mit Behörden den richtigen Ton anschlagen können (Landesbehörde , Kreisbehörde sowie Städtische Ämter)
      2. Einem Paddelbootverleih den Mund wässrig machen können
      3 Einem Kioskbesitzer klar machen können dass er auch was davon hat wenn Modellbauer und Gäste komen
      4 und was besonders wichtig ist eine Horde Modellbauer im Griff haben damit er nochmal kommen darf.

      Wer sich dies nun zutraut darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Da mein Name hier bereits im Spiel ist bestehe ich auf ein persönliches Treffen. Ich würde nämlich auch gerne mit unserem Club den See besuchen dürfen.

      Optimaler Weise kommt sie oder er aus dem Raum Freudenstadt.

      Gruß, Joachim
      Im Bau:

      "Schlepper frei Schnauze"

      WS 31 auf Pegasus-Rumpf

      Fertig - aber wann ist ein Schiff denn Fertig ??? :pf:
      Funktionsmodell Frachter 2.92m
      Tön 12
      DGzRS Arkona
      Schlepper Fuchs
      Entenfamilie

      Mein Club: http://www.lmc-leonberg.de

      Skipper des Lac Du Loup
    • RE: Ich wüßte da was...

      Hi Detlef,

      ruf Du mal den Joe an und erzähl ihm mal von dem Anliegen. Ich kenn ihn nicht.

      Gruß, Joachim

      P.s. Wo ist den hier der Steuermann? Von Bord?
      Im Bau:

      "Schlepper frei Schnauze"

      WS 31 auf Pegasus-Rumpf

      Fertig - aber wann ist ein Schiff denn Fertig ??? :pf:
      Funktionsmodell Frachter 2.92m
      Tön 12
      DGzRS Arkona
      Schlepper Fuchs
      Entenfamilie

      Mein Club: http://www.lmc-leonberg.de

      Skipper des Lac Du Loup
    • Unser Joe....

      Joachim,

      werde mich mal drum kümmern!

      Er kommt aus dem Blackforest, doch ist er leider nicht der Gesündeste und ich hoffe es geht ihm einigermaßen gut. Werde mal versuchen Kontakt zu bekommen!

      Bis spätestens am 10. und 11. September bei der Ausstellung am Reiterstadion!
    • Mittlerweile gibt es einen sogenannten "Schwabenstammtisch". Allerdings in einer etwas kleineren Runde von 6-7 Leuten aus den Raum Stuttgart und Umgebung. Einige kommen aus dem schönen Remstal :) Wir treffen uns meistens 1 mal im Monat (erster Freitag) abends so zwischen 19 und 20 Uhr. Bei der Lokalität sind wir variabel, allerdings ist alles im näheren Umkreis von Fellbach. Wer also aus der Gegend ist und noch Lust hat hinzuzustoßen der sollte hier den Thread (Termine Schwabenstammtisch) beobachten. Hier posten wir immer die Termine und wo es stattfindet.
      Wer also möchte ist gerne willkommen.

      Schöne Grüße

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Hallo zusammen,
      dank dem Hinweis von Roland und der netten Suchfunktion hab ich den Schwabenstammtisch auch entdeckt :P

      Raum Stuttgart klingt extrem gut, weil ich auch hier in der Gegend wohne (sagt jmd das wunderschöne Aichtal was?).

      Ich würde mich sehr freuen, mal in ner Gemeinschaft Bötchen fahren zu lassen, da es sonst immer sehr ruhig hier ist.

      Gruß

      Karim
      Fahrbereit:
      Schlepper "Smit Zweden" in 1:75
      Rettungsboot "Gillis Gullbransson" 1:20

      Im Bau:
      Fregatte Oliver-Hazard-Perry/Adelaide-Klasse in 1:100

      In Planung:
      Feeder "Unifeeder" in 1:100

      .
    • Original von Schiffler91
      Hallo zusammen,
      dank dem Hinweis von Roland und der netten Suchfunktion hab ich den Schwabenstammtisch auch entdeckt :P

      Raum Stuttgart klingt extrem gut, weil ich auch hier in der Gegend wohne (sagt jmd das wunderschöne Aichtal was?).

      Ich würde mich sehr freuen, mal in ner Gemeinschaft Bötchen fahren zu lassen, da es sonst immer sehr ruhig hier ist.

      Gruß

      Karim


      Komm halt mal zum Stammtisch..da können wir mal quatschen und vielleicht auch mal in Wendlingen einen Termin ausmachen. Max-Eyth See kann man auch fahren.
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von Schiffler91
      Wo und wann is denn da was los? Ich muss halt immer schauen, wegen hinkommen, hab kein eigenes auto


      Stammtischtermine findest Du im entsprechenden "Schwabenstammtisch Thread". Der nächste ist für den 11.05. geplant. Hinkommen mit Straßenbahn oder hinfahren lassen :)

      zomschiller.de/html.php?page_id=4_1959&&module_id=2&
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Sparrow ()

    • Schwabenstammtisch

      Um das Thema nochmals aktuell zu gestalten, möchte ich alle Interessierten nochmals daran erinnern, dass wir bereits eine gesellige Runde von ca. 10 Leuten sind.
      Wir treffen uns normal immer am 1. Freitag eines Monats ( oder nach Absprache am 2. Freitag) in der Stadiongaststätte in Rommelshausen (Kernen). Uhrzeit ab 19 Uhr.

      Unser Fahrgewässer ist der Max-Eyth See in Stuttgart - Hofen. Dort sind wir normalerweise immer am Sonntag Nachmittag ab 14 Uhr wenns vom Wetter her passt und man Zeit hat. Wer es Tagesgenau wissen möchte kann ja vorab mal durch eine PN anfragen ob jemand da ist/kommt.

      So das sollte erst mal reichen. Wer noch mehr Infos braucht bitte ne PN an mich.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"