Spam-Mails über AOL-Account

• Wie ich in den letzten Tagen feststellen musste, wurde wohl mein AOL-Account geknackt und an alle eMail-Empfänger, die in meinem Adressbuch abgespeichert waren, eMail's mit einem Link zu "unseriösen Webseiten..." verschickt. :devil:

Wie man sieht, bin ich nicht der einzige... (klick mich)

Was mich stutzig macht, ist folgendes: Seit dem ich vor einigen Wochen meine Mini-Digi-Cam in Hongkong gekauft habe (lief alles völlig problemlos) bekomme ich täglich 2-3 Spam-Mails aus dieser Region. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Habe diese Mails nie geöffnet sondern immer gleich im Spam-Ordner gelöscht.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch gleiche, negative Erfahrungen sammeln musste und was ihr dagegen getan habt.

Ich habe erstmal sämtl. Adressen gelöscht und mein Kennwort gewechselt. Hoffe, das reicht. Sollte hier jemand eine entsprechende eMail von mir erhalten haben, war das nicht beabsichtigt und kann mich nur dafür entschuldigen.

• Gerade bei E**y und Pa**al ist sicher die Weitergabe der Daten im Spiel.

So ist auch P**back anfangs mit Datenweitergabe aufgefallen:

Neben den personenbezogenen Daten wurden auch Informationen über Artikelgruppen, Umsätze etc. gezielt weiterverkauft, damit kann man heute richtig Geld verdienen.

Sascha

MfG Sascha

ISM Köln

In der Werft:
    Graupner Adolph Bermpohl "Arwed Emminghaus" mit
    Graupner Vegesack "Alte Liebe"

Graupner Eiswette

Fahrbereit:
    Eigenbau Schlepper "Taucher Otto Wulff 8"
    Aeronaut "Victoria",
    Robbe Katja "Nina"
    Eigenbau Springer SRK "Sebastian"
    Graupner Anja SL 35 "Elke"
    Aeronaut "Pilot"
    Robbe "Acapulco"

• Ich habe auch 2 Tagelang nette Mails von deiner Addi bekommen.
    Der Spamfilter hat sie sogar durchgelassen, weil Du ja im Adressbuch stehst.

Hab ich aber gleich ins Virenpostfach entsorgt!

MfG, Ernst
    (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

• ....habe ich mal beim rosa Riesen gehabt, weshalb weiß ich bis heute nicht. Das ging direkt los, nachdem ich die Mail Adresse eingerichtet hatte. Am ersten Tag hatte ich schon etwa 100 Spams im Posteingang, obwohl ich die Adresse noch garnicht großartig benutzt hatte. Ich hatte damals den Provider im Verdacht und habe die Adresse nach 4 Wochen entnervt aufgegeben.
    Jetzt bei Web.de hält sich alles im Rahmen, obwohl ich Paypal und ebay häufig nutze.

• Würde ja gerne mein eMail-Account woanders einrichten, aber das ist ja wie ein neues Leben beginnen. Gott und die Welt kennt meine eMail-Adresse, ganz zu schweigen von Visitenkarten u.s.w.

Aber so wie es im Moment scheint, hat es sich beruhigt. Hoffe ich zumindest... :pf:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!