Mein Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

da ich irgendwie der Vorreiter war diese Rubrik zu eröffnen, möchte ich es auch nicht missen der erste zu sein der hier seinen Antrieb vorstellt...

Also ich habe mir vor kurzem ein Verbrenner Rennboot gekauft, welches ich dann noch einwenig geändert habe.

Zum Boot: Es handelt sich um einen günstigen abklatsch der Volvo B24

Das originale setup war natülich nicht wirklich zu gebrauchen.

Der Antrieb: Ich habe dann nen 23ccm Motor aus der Bucht erstanden. Hinzu kamen dann noch eine 4,75mm Flexwelle mit DogDrive aufnahme von MHZ. Dann hab ich das einzelruder welches kaum wirkung zeigte durch eine Doppelruderanlage (ebenfallz MHZ) ersetzt.
      Als Propeller fahre ich zur zeit noch nen 60er Graupner Prop.
      werde aber sobald das Wasser wieder Eisfrei ist einen Dreiblatt probieren, größe bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Da werd ich mal probieren..

Bilder hab ich grad nicht zur hand kann auf wunsch aber gern noch welche machen...

mfg
      Marc
      schaut einfach mal rein ! [list=1] [/list=1] Meine Page: www.mr-schiffmodellbau.de.to [list] [/list] Meine Firma: MR-Schiffmodellbau / mr-schiffmodellbau@web.de[/list]
    • Jo, so ein Chinarenner hatte ich auch mal....
      naja der Motor ist wirklich ein Sensenmotor...keine Drehzahl...aber mit einem Chinanachbau des Zenoahs bringt das Ding ganz ordentliche Werte.
      Doppelruder hatte meine damals schon aber die Flexwelle die mußte neu.
      Dann einen 70er Dreiblatt Rennprop drauf und ab geht die Luzie...
      aber später hab ich dann doch was ordentliches gekauft...
      nur später kam das Ruder wieder ab und alles wurde auf einen Z-Drive umgerüstet...
      Dateien
      • a423_1.jpg

(19,75 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a1f1_1.jpg

(22,88 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ....seit über 40 Jahren auf Spant gebaut....
      ....kann nicht alle aufzählen die ich bereits gebaut habe.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm0101 ()

• Hallo D-7

hab eigentlich keine Probleme mit der Welle gehabt bis jetzt...

Und danke für den Link, dann werd ich mir mal ne auswahl bestellen, und schauen mit welchem er am besten läuft...

mfg
      Marc
      schaut einfach mal rein ! [list=1] [/list=1] Meine Page: www.mr-schiffmodellbau.de.to [list] [/list] Meine Firma: MR-Schiffmodellbau / mr-schiffmodellbau@web.de[/list]