Marinefigur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marinefigur

      ...hier möchte ich euch zeigen, dass ich nicht nur Fantasie-Figuren mache, sondern auch etwas maritime Dekoration...
      ...leider habe ich diese Figur schon vorher angefangen...aber ich werde euch die Fertigstellung nicht vorenthalten...
      ...immer schön neugierig bleiben...
      ...eine zweite maritime Figur ist bereits in Planung...
      Dateien
      • 001.jpg

        (76,58 kB, 919 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (71,88 kB, 908 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG166401.jpg

        (72,67 kB, 909 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Marinefigur

      ... aus einem japanischen.
      Gut, das ist halt dieser Einzelfall, der unserem Dieter so hafenstraßenmäßig aufstößt - es gibt bestimmt auch andere Moderichtungen :pf:

      Für eine eventuelle Ausstattung unserer Boote mit sagenwirmal "leicht entschärften" Varianten der jungen Dame wär halt noch wichtig zu wissen: was wiegt diese Formmasse? Gibt es da ein spezifisches Gewicht (also z.B. 0,3 = ein Drittel so schwer wie Wasser etc.)?
      Schließlich sollte alles, was oberhalb der Wasserlinie zu finden ist, so leicht sein wie möglich... und ich mein damit nicht nur Mädels...

      Grüße vom Tom

      ---

      Rückschläge sind Hypothekenzahlungen auf den Erfolg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTheKraut ()

    • Den Maßstab kannste selber bestimmen..

      Nur umso kleiner die Figur, desto schwieriger zu modellieren..

      Was mich interessieren täte,wie lange sitz du an einer Figur ?
      Die sind ja nicht mal ebend zurechtgeschnitzt wie Pinochio...

      Nja aufjedenfall sehr schön das wir nun jemand in diesem tätigkeitsfeld dabei haben !

      Hoffe wir bekommen noch mehr sone Schönen "Püppchen" zu sehn XD

      Ps Dickes Respeckt!
      Ist echt nicht einfach aus dem Nicht nen Körper zu modelieren...
      Meine Flotte:

      In Bauphase:
      Zerstörer Typ 36 A SK5 Z 25 1:100

      Da bin Ich Zuhause:
      Der Norden ruft DMC
    • Hallo meine kleene ... nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden ....
      Ich danke dir nochmals das du den Weg in unser Forum gefunden hast, auch wenn es gegensprüchliche Meinungen gibt. Schließlich heipt das Forum ja RC-Modellbau-Schiffe.de. Gut RC sind deine Figuren nicht, Modellbau auf jeden Fall ... und dann noch Handarbeit ! und Schiffe ... nun ja Ob Hafenbraut oder Matröse ... hat was mit Schiffen zu tun :2: ... Also ... sicher wirst du keine Figuren in 1:100 oder noch kleiner Formen können ... aber andere Maßstäbe schon ! das weiß ich ... und zum Thema Gewicht ... Die Masse ist recht schwer, weiß ich aus erfahrung ... aber mann kann die Figur Abformen ... Resin ist Leichter !

      In diesem Sinne ... Viel Spass noch hier bei uns ... und denk immer daran :bild:

      LG vom KLeu
    • marinefigur

      ...kleine Anmerkung von mir, ich habe ganz bewußt so ein "Figürchen" gewählt...ich weiß sehr wohl, dass es bei der Marine so einen Kleidungsstil nicht gibt...
      bei meinen Modellen gibt es keine Kleiderordnung und keinen Maßstab...einige sind frei erfunden bzw. von Bildern nachgeformt...
      ...GLG Jana
    • Hallo Jana ...

      Du kannst auf Beiträge in deinen Berichten gezielt User Ansprechen, indem du ein @ vor den Usernahmen setzt. Somit brauchst du nicht für jeden einen neien Beitrag schreiben. Sonst kommen bestimmte User oder auch Moderatoren auf die Idee, du willst nur Punkte sammeln ... das dies bei Dir nicht der Fall ist, weiß ich ...
      Mir Persönlich tut es Leid, das es User gibt, die hier solche Angriffe starten, zumal du als erste den Mut hattest diese Kategorie mit Leben zu Erfüllen . Für meine Teile als "wieder"-Neu Moderator bereue ich diese Idee und werde darum Bitten diese Kategorie auszutauschen. Eigentlich war ich der Meinung, das Modellbauer untereinander eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Sicher habe ich bei der Idee zu dieser kategorie nicht darauf geachtet, wie der Titel des Forums ist ... Asche auf mein Haupt, man möge mir Verzeihen ... NOBODY ist PERFEKT !
      In diesem Sinne, danke an alle User, welche unsere "Puppe23" so nett aufgenommen haben und sich für Ihre Projekte Interessierten.
    • da sich mit übung

      jegliche figur herstellen lässt. stelle ich mir gerade die frage?
      warum dieser thread überhaupt durch eine abstimmung begleitet wird!
      ist bis auf etwas zuviel glanz auf der figur ein tolles handwerk, was sie da gemacht hat. sicher lässt sich das auch auf matrosen anwenden in vielerlei haltung.

      gruß
      andrea
    • @ Andrea ...
      und an alle anderen ...
      Zur Erklärung: Diese Kategorie war eine Idee eines "neuen"-Moderators (und zwar meine) ... welche durch Wohlwollen des Admins angenommen wurde ... Ich als Mod werde mehr oder weniger für diese Idee Angegriffen sowohl als auch die einzige Userin in dieser Kategorie ... daher habe ich mich für diese Abstimmung entschlossen. Denn: Nicht die Moderatoren sollen bestimmen, was in unserem Forum Interessant ist, sondern der User ! - Meine Meinung, und gut ! -