Marinefigur

  • Ist doch 'ne schnuckelige Figur. Da möchte man(n) doch gleich zur Marine gehen, in der Hoffnung, dort sowas für's Leben zu finden.


    (Gedanken von Einem, der auch mal jung + Knackig war und heute mehr Meister Yoda ähnelt...

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Moin,


    also ich sage mal es liegt doch im Auge des Eigners mit was u. welchen Figuren er sein Schiffchen ziert/bestückt od. etwa NICHT :???::???::???:
    Bis auf der Glanz gefällt mir die Figur eigentlich ganz gut HAT NICHT JEDER !!!
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Jana,
    auch mir gefällt die Figur sehr gut.
    Das einzige was etwas stört ist die glänzende Haut. Aber das kann man ja leicht mit nem matten Klarlack beheben.

  • Moinsen,
    ... ich bin auch dafür, dieses "Eckchen" beizubehalten.


    Zugegeben, es ist vom Themenkreis her eher eine Schnittmenge mit der ursprünglichen Forumsausrichtung, aber wer weiß - vielleicht kommt da ja sogar eine Art Workshop zusammen, wo Jana Tips geben kann, wie wir Urmodelle von Matrosen, Vormännern, Heizern, Decksgasten etc. selber machen können. Und dann möglicherweise auch leichtgewichtige Abzüge?


    Ich fände es schön, wenn dieser Bereich zumindest noch eine großzügige "Bewährungsfrist" bekäme...

  • ...möchte mich für die netten Worte rund um mein "Figürchen" bedanken... :d:
    ...zu Phillipp...:2:...du sprichst mir aus der seele...würde mir auch mehr Toleranz wünschen...
    ...übrigens es sind nicht alle meiner Figuren so leicht bekleidet...
    glg Jana

  • Zitat

    Original von Puppe23
    ...Hallo Jan...
    ...kannst ruhig fragen...1,70m und knapp 58 kg...
    ...oder meinst du das Modell??? :kratz:


    jetzt sagst du uns noch dein Alter und dann :fr: ... mal schauen wer sich meldet :pf:


    Wobei, wenn ich das Umfrageergebnis sehe, wird mir schlecht.
    Lasst ihr Geisterschiffe fahren oder warum wollen so viele diese Kategorie nicht?

  • Moin Jana,
    mach man ruhig weiter hier. Das passt schon.
    Wer nicht möchte, muss sich hier ja nicht umsehen. :fg:
    Deine "Leichtbekleidete" ist schon klasse; die Idee, die Umsetzung...
    Deine handwerklichen Fähigkeiten sind nicht zu übersehen. :resp:
    Ich habe noch nicht einmal die Geduld, Männekens in H0 anzupinseln.


    @ KLeu: nicht ärgern lassen. Es gibt immer Neider, die neue Ideen nur von sich zulassen. Auch, wenn sie selber keine haben.


    Griassle,
    Stefan


    P.S.: Ein PinUp ist übrigens keine Prostituierte; und hat durchaus Tradition bei unserer Marine. :hihi:

  • Hallo!


    Die Figur ist gut gelungen! Das mit dem Glanz wurde ja schon gesgagt...


    Ich könnte mir vorstellen, dass da jemand die Fähigkeit hätte mal eine realistisch
    Besatzung für meine Schnellboote machen zu können ;)


    Ist zwar kein RC aber das sind Farben / Lacke auch nicht und dennoch gehören
    sie zum Schiffsmodellbau!


    Gruß Paul

  • Ahoi Jana,


    auch ich gratuliere Dir für Dein handwerkliches Geschick und Deine Geduld.


    Deine Figur ist spitze. Ich selbst suche auch solch nette Figuren für meine Sportboote und Yachten; auch bei RC Autos machen sich diese gut. Leider muß ich auf Großserienproduktionen zurückgreifen, da mir die Zeit und Dein Können fehlt.


    Leicht bekleidet ist nicht mein Problem,jedoch die richtige Haltung zu finden nicht immer einfach.


    In diesem Sinne


    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von Puppe23
    ...Hallo Jan...
    ...kannst ruhig fragen...1,70m und knapp 58 kg...
    ...oder meinst du das Modell??? :kratz:



    Ich muss doch mal Sven besuchen kommen... :pf:
    :fg:
    ich finde das hier auch nicht unpassend, "etwas Leben" auf den Modellen finde ich gut...
    kannst du die Figuren auch im Maßstab ...xy... herstellen?

  • Die figur ist super :resp: - da es hier um die Abstimmung geht, finde ich hat diese Kategorie genauso ihre berechtigung wie Flug und Straßenmodelle in einem Schiffsforum. Da passen Figuren noch eher - gerade wenn sie so ausgesprochen hübsch sind.


    Also ein klares ja von mir! Vielleicht bekommen wir ja nioch mehr Figuren zu sehen :bild:



    Max

  • @ Rene ... das willst du nicht wirklich ... :hihi:


    ... zu deiner Frage mit dem Maßstab ... einfach mal den ganzen Bericht lesen ... steht alles drin !
    Sorry Jana das ich vorgegriffen hab ... :pf:

  • Hallo zusammen,


    leider müssen wir die Umfage wiederholen da während der Umfrage
    versehentlich es zu einem Mißverständnis geraten ist und daher die
    Frage nicht richtig lief...


    Bitte um Entschuldigung und etwas Verständnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!