Angepinnt ... Erklärung FIGURENMODELLBAU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... Erklärung FIGURENMODELLBAU

      Auf Grund mehrerer Äußerungen zu diesem Thema sehe ich mich gezwungen, diese Kategorie zu Erläutern. Der Oberbegriff zum Figurenmodellbau ist Standmodelle. Diese Kategorie hat genauso Ihre Berechtigung wie RC-Cars oder Segelflugzeuge - welche ebensowenig mit Schiffsmodellbau zu tun haben wie Fantasiefiguren.

      Thema Fantasiefiguren.
      Ich erinnere hier Beispielsweise an Odysseus, Sindbad oder auch Kapitän Nemo. Hier sind auch Fantasiegeschöpfe dabei wie z.B. Zyklopen, Minotauren, Kriegerinnen, Geschöpfe der Unterwelt etc.

      Ebenso wie eine USS Enterprise aus Star Treck oder der Talbot von 007 zum U-Boot umfunktioniert wurde, kann man auch eine Fantasiefigur durchaus auf ein Boot stellen. Lasst doch einfach mal eurer Fantasie freien lauf!

      Ich hoffe das diese Kategorie nun als "Modellbausparte" verstanden wird und bin auf Beiträge in oben genannter Form gespannt.

      Viel Spaß beim Umsetzen Eurer Fantasien wünscht,

      KLeu