2x Sunseeker Manhattan - optische Variationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von promocean
      Hi Ralf,

leider kann ich dir nicht sagen, wer noch Manhattan-Baukästen im Laden hat oder verkaufen mag/kann. Das letzte Angebot, was ich mitbekommen habe (2011), lag schon bei 800 Teuro für den nackten Baukasten. Also etwas heftig.

Die 2 Rümpfe, die ich bekommen habe, sind für den Andy (dem sie gehören) und mich (für die Arbeit).

Servus,

ist eigentlich eine priv. Neuauflage verboten, wegen irgedendwelchen Rechten, oder könnte man Rümpfe herstellen und die dann anbieten?, weill es ist einfach ne tolle Yacht.

Gruß rAlf
      Am besten lebt es sich nach der goldenen 6A Regel :)
    • Im 1. Teil deiner Frage hast Du diese schon selbst beantwortet. Die Formenkosten sind immens hoch und die Laminiererei einer solchen Yacht abartig aufwändig. Da toben sich 1-2 gute Leute für ca. 10 Stunden am Stück pro Modellform aus.

Wenn dir das Teil so gut gefällt, versuch doch eine solche Yacht nachzubauen. Sunseeker- und ähnliche Rümpfe hat z.B. die Firma Marinetic im Angebot. Mit deren GFK-Rümpfen lassen sich schöne, originalähnliche Eigenbauten legal realisieren.

Oder versuch eine Najade in der Bucht zu "schiessen". Auch daraus lassen sich verschiedene Sunseeker-Typen bauen. Such mal hier im Forum nach Sunseeker Manhattan 50, oder so. Der Roland330 hat da mal was angefangen.
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Gutes Neues Jahr Andreas,

ich bin z.Zt. nur sporadisch im Netz, damit ich auch mal meine 5 Baustellen fertig bekomme.
      Es sieht aber gut aus mit deinem Wunschziel Sommerfahrt, lohnenswerte Fotos gibts aber erst Ende Januar.
      Derzeit sind aber 2 Kleinprojekte im Endspurt, deren Besitzer schon 2 Jahre warten.
      (Ich habe nur 1 1/2 Tage pro Woche für Modellbau Zeit. Die restlichen Tage bin ich ausser Haus).
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

• Hi Ernst,

ein Schönes neues Jahr und alles was dazu Gehört !

Wenn ich in den nächsten Tagen eine Probefahrt machen kann (wenn es das Wetter zuläßt am Wochenende) werde ich auch im frühen Sommer fertig mit meiner Manhattan 74.

Ich habe vor einiger Zeit eine Manhattan 74 bei uns in Konstanz beim Modellbauhändler Klingeberger stehen sehen. Preis weis ich leider nicht.
      Wenn jemand Interesse hat? Tel.Nr. gogglen !

MFG vom Bodensee

Timo
    • sunseeker boote

Hallo Liebe Rc Bootsbauer!
      Ich würde gerne eine Sunseeker Tomahawk 37 in meine Sammlung einreihen,durfte vor vielen Jahren mal mit einem Original mitfahren.
      Wow,2x V8,also Power ohne Ende.
      Habe auf You Tube einen Film von einer Rc Tomahawk 37 gesehen,also müsste
      es das Boot doch als Bausatz geben.
      Wer kann mir helfen?
      Würde mich über Hinweise oder Tips sehr freuen.
      Gruss Donny
    • Original von promocean
      Die Manhattan ist auch in Arbeit, sprich "Under Construction". Poster ist schwierig, aber bei yachtforums.com kann man relativ aktuelle Yachten als Desktopfüller downloaden.
      Ansonsten schau mal bei bymnews.com im Yachtbereich. Da gibt es aktuelle Katalog- und Pressefotos vieler Hersteller.
      Sunseeker

Danke Ernst!
      Der Tipp ist super, auch für mich sehr interessant!
      Gruß
      Michael
      Gruß Michael

Werft:
      Hafenboot Silke
      Pegasus III
      Rennjacht Magnum mit Z-Antrieb

Hafen:
      Hafenschlepper Odin
      Kajütkreuzer Paloma
      Binnenmotorjacht Commodore
      Sportboot Scimitar Speed 2x
      Portofino
      Portofino Eigenbau mit 3 Jet´s
      Rennboot Express von Gundert
      Schlachtschiff Missouri
      Rennjacht Magnum

Auf dem Speicher:
      Broom 44 von Krick
      Krabbenkutter Sirius von Krick
      Vermessungsschiff Norderney
      Rennyacht Riva 2000
    • Hy Leute,

Wer sucht noch eine Manhattan 74? Bei unsittlichem Angebot könnte ich mir vorstellen mich von meinem Bausatz zu trennen.
      Inkl. Antriebe und Fenstersatz für den Rumpf.

Bei Interesse bitte PN.

Grüsse Düse
      Hobby ist minimale Rentabilität aus maximaler Investition bei best möglichem Erholungswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duesenberg ()

• Keine Panik Andy,

meine Frau ist nun nach 14 (!) OP's wieder zuhause und ich komme endlich zu mehr Modellbau.

Muss noch etwas Krempel aus dem Werkraum schaffen, damit Platz für den Rumpf und Zubehör-Arbeiten ist. Dann geht es endlich weiter :)
      MfG, Ernst
      (Moderator)

• Neu

Huhu, es geht in Kürze weiter. Frauchen ist nach der 15. OP soweit wieder fit, und ich kann mich wieder auf Modellbau konzentrieren :)
      Bis FN 2018 soll die "Schüssel" schwimmen.

Optik: so garnicht im Sunseeker-Style, oder zumindest nicht im Bekannten. Ich sag nur dezent, elegant und trotzdem schrill :)

Abwarten :)

:bd:
      MfG, Ernst
      (Moderator)

• Neu

Da bin ich gespannt, was du dir wieder einfallen lässt.
      Wird's denn überhaupt eine Sunseeker oder doch was ganz anderes?

Gruß Niels
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitrivius Exploreryacht
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Van Dutch 30 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3100
      Fertig: Hansajolle • bretonischer Fischkutter