Kleinkram für die Baustelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinkram für die Baustelle

      Hallo,
      hab zwischendurch mal keine Schiffe oder Sumpfboote gebaut, sondern paar Kleinigkeiten für die Modell-Baustelle (am Wochenende auf der EGA wird wieder mächtig gebuddelt). Dort gab es letztes Jahr zwar prima Raupen, Bagger, LKW's in 1:14, aber sonst fehlte was, z.B. die Vermesser mit ihren Utensilien. Also entstanden Stativ, Nivellier, Messlatte, Fluchtstäbe, Fluchtstabstative, Warnpyramide ...
      Weil's aus Holz ist, stelle ich es hier ein... Alles im Maßstab 1:10 ( in 1:14 wie die Bagger war mir das etwas zu piepslig, man soll das ja auch sehen können)
      Einzelteile vom Stativ, die Beine sind natürlich ausziehbar... [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2030307/6235653133373332.jpg[/img]
      Die Materialien sind Holzleisten 5x3mm, 12x6mm, Schaschlikspieße, Zahnstocher, Stück Acrylplatte, Schrumpfschlauch, Polystyrolplatte 0,5mm u. 1mm, Messingdraht 0,5mm u. 1mm, Messingröhrchen 3mm, Madenschraube und Muttern M2. Inkjet-Papier 100g/m².

      [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2030307/3238383230653236.jpg[/img]
      Fertiges Stativ mit Meßlatte.

      [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2030307/3936653165316362.jpg[/img]
      Die fertigen Gerätschaften, 20-Cent-Münze zum Größenvergleich.

      [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2030307/3835383031613933.jpg[/img]
      Nochmal 'ne Nahaufnahme vom Nivellier, soll ein Freiberger NI 020 sein.
      Die fehlende Farbe kommt noch dran...

      Grüße aus EF
      Jürgen
      ... und es geht doch!
      -----------------------------
      "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)
    • Hallo,
      hier das ganze mal in Aktion, auf der Modellbau-Baustelle 18.09.11 bei den Modellbau- und Drachenflugtagen in Erfurt, EGA (So auch 2012, dann auch wieder letztes September-Wochenende wie immer):
      [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2030307/3637653535303064.jpg[/img]
      Grüße aus EF
      Jürgen
      ... und es geht doch!
      -----------------------------
      "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipper61 ()

    • RE: Kleinkram für die Baustelle

      Hallo Jürgen !

      Das ist ja reinster Modellbau in Vollendung und nicht "nur Teile zusammenkleben"(soll nicht abwertend sein,aber dies ist wirklich super).

      Ich hatte letzte Woche das Glück ganz lange mit zwei ehemaligen Modellbaufirmen-Besitzern klönen zu dürfen.Was diese beiden alten Herrn in ihrem Leben gebaut haben war einmalig.

      Vor solchen kreativen Arbeiten,wie Deiner ziehe ich den Hut.

      edmondo