Her mit euren "Aufträgen"!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Stefan!
      Danke für die schnelle Antwort!
      Werde mal meinen Modellbaukumpel fragen ob er mit einer groben "Annäherung" zufrieden ist.
      Das Du nicht gratis arbeitest ist doch klar!
      Das mit der Spende ans Forum ist eine prima Idee, aber Du solltest doch auch was davon haben!

Gruß Christian
      Durch alle elektronischen Bauteile strömt Rauch, tritt er aus ist das Bauteil defekt!

Gruß Christian
    • Hallo mal wieder an alle.
      Ich weiß, dass einige von euch mit Hochspannung auf Risse warten.
      Versprochen: Ich bin dran.
      Das Problem ist: ich arbeite als Koch in einer menschenunwürdigen Branche und hab momentan extrem viel zu tun. Zur Zeit läuft es meistens auf ne 6-Tage-Woche raus. Und dabei locker mal 13-17 Stunden pro Schicht.
      Ich hab dann leider nach Feierabend eher Lust, mir mit ein paar Beck's den Adrenalinpegel zu senken und einzuschlafen, als noch Stunden im Delftship totzuschlagen.

Abgesehen davon, dass ich ganz gern auch an meinem aktuellen eigenen Projekt ein wenig weiterkommen möchte.

Wie gesagt, ich versuche niemanden zu vergessen und ich bin dran.

Zu der anderen Sache:
      Ich habe mich deshalb entschieden, selbst nichts mehr für die Risse zu nehmen, sondern um eine Spende ans Forum zu bitten, da ich mich auf recht dünnem Eis bewege.
      Die Nachfrage ist nicht zu verachten. Da summiert sich schon bissle was. Das bedeutet, dass ich mir beinahe nen Gewerbeschein besorgen müsste usw. Diese ganze bürokratische Kacke.
      Stellt euch vor, hier liest mal ein Finanzbeamter mit, nachdem seine Olle ihn nicht ran gelassen hat, oder er sonst irgendwie ne scheiß Laune hat.
      Da hab ich mords Theater an der Backe.

Ich finde, mit einer Spende ans Forum ist uns allen gedient. Wir profitieren alle davon und sollten nicht vergessen, dass das tatsächlich Geld kostet. Meines Erachtens sind die "Kleinbeträge" oben im Ticker nur Tropfen auf den heißen Stein. Da sollte ein warmer Regen doch gut tun und der Admin freut sich.

Zudem fällt mir immer wieder auf, dass ich in vielen Bereichen des Forums schlichtweg zu wenig Erfahrung habe, um mit nützlichen Beiträgen Hilfestellungen zu leisten. Es gibt kaum einen Threat, in dem ich mir nicht als blutiger Anfänger vorkomme.
      Deshalb sind eben meine Delftship-Konstruktionen mein Weg, mich ins Forumsleben einzubringen. Erstmal finanziell, dann vielleicht mit schönen Bauberichten, zu denen ich einen Teil beitragen durfte.

Wenn dennoch jemand darauf "besteht", mir persönlich auch ne Gegenleistung bringen zu wollen: Da lässt sich auch was machen: Für mein eigenes nächstgeplantes Modell gibt es auch noch ne kleine Wunschliste.
      Aber sowas lässt sich dann per PN regeln...

In diesem Sinne.

Gruß, Stefan
      MBP Outerlimits 96
      Graupner Maxi Speed
      HK Princess
    • Hallo Stefan,

es ist ein Hobby - von daher steht es immer nach dem Job. Ich habe vor vielen Jahren auch mal in der Küche in Restaurants gearbeitet (Köchin WAR mal mein Traumberuf) und weis sehr gut was das bedeutet. Also immer schön mit der Ruhe.

Ich habe mich übrigens aus den Maßstab von 1:20 für die Gojira festgelegt. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt Dir das ja auch sehr entgegen. Ich freue mich einfach wenn Du so weit bist und ich dem Forum durch eine Spende auch noch was gutes tun kann!!

Grüße
      Claudia

"Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
      Seven-of-Nine, Borg

Mein Youtubekanal
    • Hallo,
      Wollte als nächstes Projekt ein Boot der Rursee Flotte angehen. Brauche dazu aber einen Spantenriss des Rumpfes. Habe nur Fotos des Schiffes. Im Winter wird das Boot aus dem Wasser geholt. Dann werde ich Aufnahmen vom Rumpf machen können. Meine Frage: gilt das Angebot noch für einen Obolus einen passenden Rumpfplan zu erstellen?
      PS: schönen Gruß von Armin