Noch ne Commodore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch ne Commodore

Heute ist mein Neuerwerb angekommen.
      Hab aus der Bucht eine Commodore an Land gezogen.
      Zustand: Alt :fg: aber kein hoffnungsloser Fall.
      Rumpf und Aufbau sind ok.
      2 Robbe Navy sind verbaut,und ein Servo.Und funktioniert.

Sie soll als Muster für meinen großen Rumpf dienen,natürlich wird Sie auch noch restauriert,aber erst wenn mein Schlepper soweit fertig ist.
      Dateien
      • Commodore 001.jpg

(58,42 kB, 488 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Commodore 002.jpg

(56,87 kB, 488 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Commodore 003.jpg

(63,58 kB, 489 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Commodore 004.jpg

(50,22 kB, 489 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bud62 ()

• RE: Noch ne Commodore

Hallo Bud62,
      Gratuliere, die Commodore ist noch immer mein Lieblingsmodell( meine ist von 1979 und ich habe sie in 1996 restauriert.
      So sieht sie jetzt aus:
      [IMG]http://i435.photobucket.com/albums/qq75/fred_c_15/Commodore/IMG_0789.jpg[/IMG]

[IMG]http://i435.photobucket.com/albums/qq75/fred_c_15/Commodore/IMG_0791.jpg[/IMG]

[IMG]http://i435.photobucket.com/albums/qq75/fred_c_15/Commodore/IMG_1669.jpg[/IMG]

Gruss,
      Frédéric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frédéric ()

• Moin Klaus,schöner Neubau ist es bei Dir geworden.

Ich hab bei meiner erstmal das Innenleben entfernt und Sie genau durchgecheckt...ok..da ist doch ein wenig mehr Arbeit dran wie ich zuerst dachte.
      Aber in der Ruhe liegt die Kraft :pf:

@ Phil~ipp..danke,aber mit den Bildern wird es noch ein klein wenig dauern,im moment ist meinem Arbeitgeber lieber das ich die Freizeit in der Firma verbringe..und ich hab ja noch die Cote Demeraude ,da möchte ich bis Neujahr wenigstens das ganze Oberdeck fertig haben.
      Ab 1. Jan... :pr: nee erst ab 2.Jan wollte ich die Projekte Commodore anfangen...dann werden auch Bilders kommen

Aus diesem Rumpf soll ja sozusagen ..die Mutti..der kleinen Commodore entstehen
      Dateien

• Hallo Joachim,

der Rumpf ist schon mal imposant !

Welche maße hat den die "Mutti" und wo hast Du die denn gefunden ?
      • Im Hafen: African Queen II, Z-Class Racer - 1959, Griechisches Fischerboot Naxos, Chris Craft Powerboat, 12 Foot Outboard Runabout, Luftschrauben-Gleitboot "Silbervogel" von 1959, Arbeitsboot mit 2x Jetantrieb
      • In der Werft: Fischkutter "Rita" aus Maasholm
    • Moin Rennev,die Maße passen nicht hundertpro als Duplikat für die Commodore,aber ich bin da nicht so pingelig .Die Mutti ist 135cm X 45 cm.
      Die Rumpfform entspricht aber der der "kleinen".
      Und da ich noch keine "Mutti" auf dem Gewässern und in den Foren entdeckt habe ,dachte ich mir..ok das probier ich.
      Bin ja noch Neuling im Schiffsmodellbau,aber den schlichten Aufbau sollte ich hinbekommen.
      Er ist zwar schlicht,aber ich fand die Commodore schon immer hübsch.

Den Rumpf hab ich durch Zufall in der Bucht gefunden,es ist hier im Forum aber noch jemand der solch einen Rumpf ersteigert hat,find den Threat aber grad nicht.
      Gruß Achim

• Na das Rümpfchen ist ja mal der Hammer. Schade das es nur Zufall war, dass Du den entdeckt hast.
      Oder gibt es auch eine Bezugsquelle dazu??

Da kann man doch einiges daraus zaubern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und nicht vergessen :bild:

Gruß Mathias
      :weglach:wenn was vom Brennholz übrig bleibt, wirds ein Holzboot..... Holzboot hoffentlich bleibt der Winter mild! :lol: :bw: