Kartonmodellbau Schiffe

  • Moin zusammen,


    ich will mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Carsten, bin 42 Jahre jung und komme aus der Nähe von Itzehoe/Schleswig-Holstein.


    Ich möchte mich hier für meinen Onkel (75) informieren. Er hat als Jugendlicher schon früh mit dem Kartonmodellbau angefangen und über die Jahrzehnte rd. 200 Schiffe gebaut und noch ca. 1000 Bastelbögen, überwiegend Schiffsmodelle, zuhause gehortet. Aus Platzgründen will sich der rüstige Rentner nun von seinen Karton-Modellen und Bastelbögen trennen, denn aus unserer Familie hegt niemand dieses Hobby.
    Besteht hier Interesse an fertig gebauten Schiffmodellen oder an den Bastelbögen? Ich frage erst mal generell...Oder weiß jemand eine speziellere Website für den Ankauf dieser Artikel?


    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • Hallo Carsten!


    Ich hätte vielleicht von einem "reinen Kartonmodellbauforum" schreiben sollen. Natürlich findest Du auch hier kompetente Kartonmodellbauer. Sorry, nix für ungut.


    Vorweihnachtliche Grüsse
    Micha

  • Hallo Carsten,


    erstmal ist hier jeder gut aufgehoben, egal welchen Modellbau er tätigt.
    Zu den Bögen kann ich nur sagen, das Du mal eine Liste machen solltest, und diese hier einstellen. Viele Modellbauer verwenden Sie auch als Bauplan für Ihre Modelle. :2:


    Weiterhin gibt es da auch noch die berühmte "Bucht"! Stell da mal ein paar Bögen und fertige Modelle ein, und schau was passiert!? :???:


    Dann wäre da noch die Möglichkeit selbst mit dem Hobby zu beginnen. Du hast schon mal eine Menge Pläne vorhanden :kratz:


    Und wenn was von der Bismarck dabei ist, natürlich sofort bei mir melden :juhu:


    Gruss Bernd



  • Hallo Carsten,


    gibt es Fertigmodelle von DGzRS-Schiffen? (HERMANN MARWEDE, THEODOR HEUSS, ESSBERGER, EISWETTE, BERLIN)
    Da hätte ich ggf. Interesse.


    Markus

    Ahoi,
    Markus





    Fahrbereit:
    Umgebaute Dickie MYSTIQUE meines Sohnes 1:??
    Graupner GILLIS GULBRANSSON 1:20
    WS14 1:15


    In der Werft:
    Graupner SEA COMMANDER (wird Zollboot) 1:20
    robbe CAP VALIENTE 1:100
    Graupner HECHT 1:10 (vielleicht ja doch BUTT bzw. WUPPERTAL)
    ADMIRAL II (WS14) 1,4m

  • Servus Carsten,


    sollten ungebaute U Boot Modelle, Feuerschiffe oder maritimes Allerlei wie Leuchttürme, Seezeichen, Tonnen oder Bojen dabei sein möchte ich mal Interesse anmelden.


    Wenn was dabei ist, wäre eine Liste gaaaaanz super ...


    :bitte: :d:

    Gruß
    Günter



    __________________________________________________________


    was ich alles vorhabe ........ Verlängerung bis 2463 beantragt ......

    3 Mal editiert, zuletzt von novg101 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!