Eigenbau Bugstrahlruder

  • Zitat

    Original von LBG I
    Hallo Herbert,


    funktioniert auch mit Wasser



    :hm::kratz:........und was ist mit Bild- / Videoaufnahmen :???:


    Wäre für alle informativer....

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

  • Hallo,


    bin ick nur zu blöd, das Video zu finden? Oder meinst du die Slideshow? Die habe ich gefunden auf deiner Homepage...aber kein Video....so eines mit bewegten Bildern, auf denen dein Strahlruder Wasser bewegt, wäre nicht übel.



    Gruss
    DerHolger

  • Hallo Klaus (Namensvetter?)


    versuche mich auch gerade an einem Bugstrahlruder. Worüber ich grübele,
    wie bekommst Du die Antriebswelle des Propellers abgedichtet?
    Wie hast Du das gemacht?
    Irgendwie muß ja eine Achse in das Gehäuse geführt werden, an dem der
    Propeller hängt. Mir fällt im Moment nichts ein. :kratz:
    Und wie lt. Deine Homepage?


    Danke und Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    hab ne Gummimatte gegen verrutschen genommen ist absolut dicht.


    Du mußt schauen, daß das Mittelteil mit der Oberkante höher wie die Wasserlinie ist.

  • Wow, auf so eine Idee muss man erstmal kommen, das ist ja echt eine relativ simple Lösung.


    Aber was ist das für ein Band was da vom Motor zur VA-Mutter läuft?
    Ein normales Gummiband?


    Gruß, Patze

  • Sieht echt cool aus das teil , das ist richtig Hirn investiert worden :resp:


    Aber mir drängt sich eine Frage auf tut es nicht auch ne Zahnradpumpe mit je 2 kleinen(sagen wir mal 5-8mm) messingröhrchen(als "Düsen") und ein bissl schlauch


    Zahnradpumpen sind selbstansaugend also entsteht auf der einen seite ein unterdruck und auf der anderen ein überdruck. die pumpe kann irgendwo im modell verbaut weden auch ein vorteil


    müsste doch eigentlich auch funzen oder etwa nicht


    grübelnde grüße :kratz:
    knödel

  • Theoretisch ja.


    Ob der Wasserdruck ausreicht weiß ich aber nicht.


    Sieht ja doof aus, wenn man auf dem Teich dann sein BSR anmacht und mehr, als ein müdes plätschern kommt dann nicht :lol:

  • Hal!o,
    ich möchte hier mal noch eine Alternative vorstellen.Da meine Smit Rotterdam( 1:50) ein Bugstrahlruder mit dem Durchmesser von 37mm hat,habe ich vor der Entscheidung gestanden,2kleine oder 1 grosses einzubauen.Da ich im Handel kein so größere gefunden habe ,entschied ich mich für ein Selbstbau.ich nahm dafür 37mm Heizungsrohr Fittings und lötete sie zusammen.der Antriebe besteht aus einem Kegelradgetriebe mit aufgesetzten Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!