Motor enistellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor enistellen

Hallo ! Habe vom Weihnachtsmann ein tolles RC - Boot bekommen Aqua Mania mit 25,4 ccm Zweitaktmotor die 1,30 m Variante . Es ist ein ready to run Modell nun wollte ich heute die Jungfernfahrt machen bekomme auch alles zum laufen doch ich bekomme den Motor nicht richtig eingestellt ! Sobald ich den Choke schliesse stirbt der Motor ab , habe leider nur eine englische Bedienungsanleitung die mir nur zeigt , daß es zwei Einstellschrauben zu beachten gibt highspeed und lowspeed , die habe ich nun schon vor und zurück gedreht doch keinen sauberen Motorlauf eingestellt bekommen . Der Motor hat die Bezeichnung : 1E34F ist glaub ich ein Chinaböller ! Bin Modell Neuling kann mir da jemand weiterhelfen oder wo kann man im Raum Rostock sich den Motor einstellen oder erklären lassen ? Mit freundlichem Gruß an Alle !
    • Hallo Heiko ! Hast eigentlich recht , viel zu drehen gibts an den Motoren ja wirklich nicht und ob die Schrauben nun links oder rechts sind ist auch egal ! Denke mal durch meine ganze rumdreherei werde ich es mal nach der Tabelle versuchen die bei dem Link aufgeführt ist ! Besten Dank Heiko , ich hoffe ich kann nächste Woche eine Erfolgsmeldung einstellen !!
    • Hallöle,

vergaser öffnen, sauber machen, luftfilter kontrollieren. Bei meinem mopped war meistens ne düse dicht, wenn ich das choke-problem hatte.

kenn mich jetzt mit modellverbrennern nich so aus, vermute aber, das zweitaktmotoren irgendwie ähnlich aufgebaut sind.

choke heisst ja. das die luft abgeschnitten wird, und der motor im choke-zustand eigentlich zu fett läuft. dafür durch ne andere/grössere düse.

Gruss
      DerHolger
      Nicht alles was schwimmt ist ein Fisch!

--------------------------------------------------

in der Werft:

- FoMo 13/14 Kempenaar "Lothar" Baubericht

Fertig: