Baubericht High-End Dampfgenerator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :moin:

Krasse Konstruktion Dieter,

aber es gibt doch soweit ich weiß noch eine Steigerung.....den Flux-Qualminator.....?

Hat der sich nicht bewährt oder wieso wurde der hier nicht vorgestellt ?

Wir sollten übrigens nochmal was zusammen versenken ;)
    • Ich hole den Threat hier nochmal hoch, hoffe das ist kein Problem.

Ich plane gerade den bau einer Pollux Auguste, Teile liegen soweit shcon zuhause und ich mache mir gerade gedanken es rauchen zu lassen.

Die beiden aufbauten gefallen mir sehr gut, werde wohl das ein oder andere übernehmen. Ich hab da nur noch ein paarfragen:

1. welchen Widerstand würdet ihr mir empfehlen bei der kleinen Auguste und einem 2s fahrakku?

2. ich würde das ganze mit lampenöl befeuern, habe in verschiedenen berichten gelesen, dass das auch gehen soll, habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?

3. und abschließend, würde ich gerne die optische füllstandanzeige übernehmen, kann ich mir doch diese hier bauen:

Dämmerungsschalter

über den Trimwiderstand kann man dann ja die empfindlichkeit einstellen, habe ich das richtig verstanden?
    • Original von spezius
      Ich hole den Threat hier nochmal hoch, hoffe das ist kein Problem.

Ich plane gerade den bau einer Pollux Auguste, Teile liegen soweit shcon zuhause und ich mache mir gerade gedanken es rauchen zu lassen.

Die beiden aufbauten gefallen mir sehr gut, werde wohl das ein oder andere übernehmen. Ich hab da nur noch ein paarfragen:

1. welchen Widerstand würdet ihr mir empfehlen bei der kleinen Auguste und einem 2s fahrakku?

2. ich würde das ganze mit lampenöl befeuern, habe in verschiedenen berichten gelesen, dass das auch gehen soll, habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?

3. und abschließend, würde ich gerne die optische füllstandanzeige übernehmen, kann ich mir doch diese hier bauen:

Dämmerungsschalter

über den Trimwiderstand kann man dann ja die empfindlichkeit einstellen, habe ich das richtig verstanden?

Hallo Spezius,

zu 1) Da hab ich keine Tests durchgeführt. Probiere einfach den ich eingebaut habe und taste dich weiter.

zu 2) Mit Lampenöl habe ich noch nicht probiert. Riecht das nicht zu stark?

Zu 3) Den Dämmerungsschalter wirst du nehmen können wenn du anstelle der LED ein Relais einbaust.

Bin mal gespannt wie letztenendlich deine Lösung aussieht

:2:

Gruß Dieter