Mein erstes Modell - frei nach der Jolle Kormoran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Modell - frei nach der Jolle Kormoran

      Mein erstes Modell, nach einem selbstgezeichneten Plan, angelehnt an die Segeljolle Kormoran, wurde so etwa 1972 im Rahmen eines Schulprojektes gebaut. Wochenlanges sägen, feilen und schleifen, und ich denke, das Ergebnis läßt sich sehen.
      Vor allem, wenn man sich den Fehler wegdenkt, daß Schiff später mal zu Wasser zu lassen... der Lack war doch nicht so dicht wie gedacht.

      Das wird mein erstes Projekt - die Wiederherstellung des Bootes, allerdings mit modernem Zubehör wie Wantenspanner etc - Dinge, die es in den frühen 70er Jahren so nicht zu kaufen gab. Das Anfertigen der Klampen war eine echte Fusselsarbeit :)
      Auch das Ruder, alles selbt gebaut!

      Aber schaut einmal selbst...
      Dateien
      • DSCF7982-web.jpg

        (84,25 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7986-web.jpg

        (104,84 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7991-web.jpg

        (99,71 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7994-web.jpg

        (115,56 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7996-web.jpg

        (92,78 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7999-web.jpg

        (95,61 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF8001-web.jpg

        (94,68 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amundsen ()