MPX Easy Star II

  • Hallo Flieger.


    Da ich mich mit dem Thema gerade wieder beschäftige bin ich mal hierdrauf gestoßen:=show&tx_lwshopitems_pi1[controller]=Product&cHash=e406fc0e1ebd5006d3db71f903a53fc8]EasyStarII


    Frage:
    Wer hat genau diese Kombination schon getestet, oder in Händen gehalten?
    Mir geht es jetzt besonders um die beiliegende Fernsteuerung.
    Smart SX.


    Leider gibt es bei MPX noch keine Bedienungsanleitung in der Download Sektion.


    Der EasyStar2 ist ja meiner Information nach über jeden Zweifel erhaben.


    Aber ist die Fernsteuerung auch brauchbar für andere Modelle, oder nur eine reine Fliegerfernsteuerung für die MPX Modelle?


    Wollte sie auch dann im Boot/Car einsetzen.
    Schön klein&handlich und 24 Stunden Betriebszeit :resp:


    Wer schon Erfahrungen/Sichtungen der Smart SX hat bitte mal Infos hier reinstellen.

  • Ich habe gerade mal bei MPX angerufen und erfahren, dass die SMART SX im Juni 2012 im Fachhandel zu haben ist. :juhu: Die ist wirklich interessant mit ihrer Auslegung und auch dem günstigen Preis.
    Hoffen wir also mal, dass das klappt.
    Und wenn die gut für Flieger ist, wird die sicher auch für normale Schiffsmodelle tauglich sein. Hauptsache man braucht keinen Schiebe-Regler oder Multifunktions-Bausteine.

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Von Multiplex halte ich viel, weil sie auch ihren (im Vergleich) günstigen Sendern eine brauchbare Kanalzahl mitgeben und immer sehr nette eigenständige Gehäusedesigns haben.


    Außerdem haben sie beim kleinsten Empfänger gleich dazugeschrieben wie und um wieviel man den noch leichter machen kann, und sogar die 6 Kanäle direkt auf der Platine mit winzigen Zahlen versehen. 1,3 Gramm bei prima Reichweite - das ist absolut konkurrenzfähig. Seither habe ich keine Funkaussetzer beim Modellbootfahren mehr (hatte ich hin und wieder bei 40 Mhz).


    Das Gehäuse der Smart SX ist nicht meins, auch wenn es für 24 Stunden Betriebszeit irre schlank wirkt. Ich stehe halt auf Pultsender. Aber das ist sicher Geschmackssache.


    viele Grüße,


    Maximilian

  • moinsn
    der easystar ist zweifelsfrei unerreichbar in qualität und reparaturfreundlichkeit.
    das elapor ist der beste schaum im modellsektor.
    die funke ist angekündigt für 06 12, bei mpx kannst du dann damit rechnen , das die ersten frühestens februar, märz 2013 ausgeliefert werden.
    war bei allen neuen produkten eine zeitverzögerung von mindestens 9 monaten bis zu 2 jahren beim funcopter.


    hol dir auf keinen fall das kpl set.
    total überteuert.
    der bk vom es 2 kotet um die 50-60, je nach glück.
    der passende motor mit regler , hundertfach bewährt, kostet 16,26 versandkostenfrei


    beste hilfe zum easystar bekommst du hier
    im easystar rundumsorglosthreat

  • Hallo,
    überlege auch gerade, ob ich mir den EasyStar II vom Osterhasen bringen lasse. Hab gesehen daß er beim Blauen Claus 45,- EU kostet als Bausatz...


    Grüße aus EF
    Jürgen

    ... und es geht doch!
    -----------------------------
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)

  • das ist der easystar 1.
    den bekommst du für 30 euro beim völkner.
    kostet 35 und im net gibts gutschein codes für 5 euro.
    dann den von mir empfohlenen motor rein und spass ohne ende haben.
    vorher mit dem kostenlosen fms flug modell simulator üben.
    erspart rep zeit :lol:


    und wieder einmal der link


    zum easystar fanpage forum hier werden sie geholfen :resp:

  • Danke für die Infos :juhu:


    Ich hätte ja auch bei MPX anrufen können :bw:


    Auf das naheliegendste kommt man immer zum Schluß und so hat wenigstens das komplette Forum nu die Info. :pf:


    Shoppingergebnisse gibt es übrigens auch schon.
    Einige Händler bieten Preise unter 100.-€ an für die Smart SX Mode2 incl. Empfänger :juhu:


    Ich finde DAS ist mal eine richtige Ansage und die Laufzeit mit normalen Akkus find ich genial!!
    3 Mignonakkus und man hat bis 25Stunden...wow.


    Da wird die ja beinahe direkte Konkurrenz zu asiatischen Funken :lol:
    Die brauchen ja 8mal Enneloop für 3 Stunden Betriebszeit :pf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!