Pfingstshippern am Max-Eyth See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfingstshippern am Max-Eyth See

      Hallo Jungs,

      jemand von Euch zu begeistern am Pfingstsonntag oder Pfingstmontag sich am Max-Eyth See zum shippern zu treffen?
      Würde da so gegen Spätnachmittag (so ab 16:30/17:00 Uhr) gehen wenns nicht mehr allzu heiss ist (gutes Wetter vorausgesetzt).
      Gebt mal Bescheid ob jemand Bock dazu hat.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • RE: Pfingstshippern am Max-Eyth See

      Hallo Roland, ich würde mal zu 99% zusagen, evtl. würde ich schon ab ca, 14 Uhr am See sein, ich trage ein kleines Schild mit dem Logo vom Forum und mit meinem Namen, damit auch alle erkennen hier ist Karlheinz der frogfarmer aus dem Forum.

      Einigt Euch auf einen Tag ob Sonntag oder Montag?

      Leider habe ich noch kein fahrbereites Schiff, da bin ich noch dran, werde darüber berichten.

      Hoffe es kommen viele Hobbykapitäne zum See - Tante Google kann Euch über Google Maps den Weg genau beschreiben, gilt für die die kein Navy haben.

      Adresse ist:
      Stuttgarter Kajak - Club e.V.
      Mühlhäuser Str. 307

      70378 Stuttgart (Hofen)

      Club und Bootshaus am Max Eyth See in Stuttgart Hofen.

      Grüße Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frogfarmer ()

    • Hallo Karlheinz,

      also vor 16:30 bin ich nicht dort, weil da ist bei schönem Wetter immer die Hölle los. Denke am Montag isses etwas besser, aber ich warte noch was der Lutz sagt wann er kann. Ich bin dann wenn Du vom Kajakclub Richtung See gehst links da wo die Slipanlage mit dem Holzsteg ist. Aber das wirst Du ja dann sicher sehen. Hoffe auch dass ein paar Leute kommen.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Sparrow ()

    • hallo,
      Pfingstmontag bin ich voraussichtlich beim Graupner Schiffsmodell-Cup in Kirchheim / Teck.
      Aber ist ja bestimmt nicht das letzte Treffen am Max Eyth See..

      Viel Spass beim schippern - und Roland - vorsichtig manövrieren mit Deiner WOMBAT, sind 'ne Menge Segler und Tretboote auf'm Teich, nicht dass Du die Dinger mit Deiner Welle zum kentern bringst :pf:

      Grüße, Klaus
      mein Verein www.slb-web.de
    • hmm schade, aber bei Graupner kann ich mit meiner Wombat nicht aufkreuzen, sonst stehl ich denen noch die ganze Show :)

      Biste da nur zum Schauen oder willste paar Schnäppchen ergattern?

      Am Max-Eyth See bin ich nicht direkt im Getümmel von den ganzen Seglern. Da wo ich das kleine Video gedreht habe hats schön Platz zum shippern und wenn mir einer zu nahe kommt wird erst gehupt und dann versenkt..
      Wozu hab ich ne Wasserspritze :)

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Pfingstmontag-treffen Max Eyth See

      Ich werde ab 14 oder 15 Uhr da sein, Roland kommt erst ab ca. 17.00 Uhr.

      Zur Erkennung trage ich ein Schild mit dem Forumslogo - siehe oben!

      Gruß Karlheinz

      Bringst du ein Schiff mit? :???:

      Wenn jemand nur am Sonntag kann, bitte melden vielleicht komme ich dann auch, hab ja sonst Langeweile und Sägeverbot am Sonntag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frogfarmer ()

    • Hallo Stammtischler.....

      ich weiss nicht genau, ob ich das schaffe. Familie hat am Nachmittag etwas geplant und ich weiss nicht ob ich da rechtzeitig rauskomme....

      Karl-Heinz......hast du für uns auch so ein Schild/Aufkleber/Anhänger????......Kannst du das mal vorstellen????

      Auf jeden Fall werde ich nun noch ein Schiffle aus dem Norden mitbringen......Habe gerade gestern noch ein wenig Platz im Keller geschaffen........

      Gruesse

      Lutz
      Kapitaen Blaubaer :moin:
      :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
      ______________________________________________________

      Werftaufenthalt: zuviele :pf:
    • Sodele...war ja ganz schön was los am Pfingstmontag um den Max-Eythsee herum. Leider waren nur mein Kumpel Jens und ich mit den Booten am Start. Später kamen noch der Karlheinz sowie Klaus und Werner als Zuschauer vorbei.

      Ich werde diesen Sonntag 03.06.2012 mal wieder am Max-Eythsee sein. Kommt natürlich aus Wetter an. Wenns nicht regnet auf jeden Fall wieder so zwischen 16:30 und 17 Uhr.
      Gleicher Steg (Segelbootslipanlage) und parken beim Kajakclub.

      Vielleicht kommt ja nich jemand.

      Bis denne

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von Kapitain BLaubaer
      Roland,
      leider bin ich am WE im Norden......Aber am nächsten WE (der 10.6 denke ich) werde ich dann endlich mal mitmachen....So das Wetter mitspielt...

      Gruesse

      Lutz



      Da ist aber schon EM...hast ne PN :)
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von Jack Sparrow
      Sodele...war ja ganz schön was los am Pfingstmontag um den Max-Eythsee herum. Leider waren nur mein Kumpel Jens und ich mit den Booten am Start. Später kamen noch der Karlheinz sowie Klaus und Werner als Zuschauer vorbei.

      Ich werde diesen Sonntag 03.06.2012 mal wieder am Max-Eythsee sein. Kommt natürlich aus Wetter an. Wenns nicht regnet auf jeden Fall wieder so zwischen 16:30 und 17 Uhr.
      Gleicher Steg (Segelbootslipanlage) und parken beim Kajakclub.

      Vielleicht kommt ja nich jemand.

      Bis denne

      Gruß

      Roland


      Hallo Roland, nachdem meine Fernsteuerung nun auf 2,4 Ghz umgerüstet ist,
      hab ich mir mal das schippern morgen vorgemerkt.
      Habs auf jedenfalls mal vor vorbei zukommen.

      Grüße
      Thomas