Spontan Shippern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kleines update: Schiffchen ist gepackt. Nun geht's los zum Max-Eyth-See. In Plüderhausen ist es unmöglich zu shippern. Werde wohl so ab 16.45 dort sein.

      Wenn jemand noch Lust hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wackenazubi ()

    • Hi Thomas.....schade zu spät gelesen, aber heute ist eh Fußball EM :)
      Wie schauts morgen Mittag ( Sonntag) bei dir aus ? Da hätte ich Zeit so bis 17:00, danach ist wieder Fußball :)

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • So war wieder ein toller Tag. Thomas und ich am Max-Eythsee.
      Das Wetter wurde sogar zwischendurch hochsommerlich.
      Der einzigste Schatten war der Wassereinbruch am Schlepper als der Schlauch von der Löschpumpe sich selbstständig gemacht hat und einen Kurzschluss im Multiswitch verursacht hat. Shit happens sagt man in solchen Fällen. Aber das haut uns ja nicht um :) Mal schauen ob ich den Kabelstrang bis zum Sonntag im Blühba wieder hinbekomme und ob der Multiswitch noch geht. Halt mal wieder 100€ fällig :pf:

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Ja Bilder sind was geworden (häng ich die Tage noch rein) und ich kann Entwarnung geben was den Wassereintritt angeht. Alles funktioniert wieder ...nix kaputt...wie geil.
      Ich dachte schon das Multiswitch wär im Eimer.
      Nur neuen Stecker dran gemacht und dann gings wieder. Alles wieder ganz trocken.

      Gruß

      Roland
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (46,67 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.jpg

        (43,97 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (43,2 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (55,27 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jack Sparrow ()

    • Original von Jack Sparrow
      Ja Bilder sind was geworden (häng ich die Tage noch rein) und ich kann Entwarnung geben was den Wassereintritt angeht. Alles funktioniert wieder ...nix kaputt...wie geil.
      Ich dachte schon das Multiswitch wär im Eimer.
      Nur neuen Stecker dran gemacht und dann gings wieder. Alles wieer ganz trocken.

      Gruß

      Roland


      Das gibt ein dickes "LIKE" !
      Ich hab heute meine Welle ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut, den Motor mit einem bis 140 Grad hitzebeständigem Gummi unterlegt und dabei noch das Ruder neu eingestellt und gefettet. Morgen geht's zum testen in die Wanne :bd: dann dürfte das Schiffchen für Sonntag bereit sein.
      :fg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wackenazubi ()

    • Original von Kapitain BLaubaer
      Hallo Kollegen....

      ich werde versuchen, dass die Werftelectriker bei meiner kleinen Anja auch von Bord sind und ich am Sonntag eine Runde drehen kann......

      :juhu:


      Hehe dann hau rein lass krachen Lutziiiiiiiiiiiiiiii

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • mann was seid ihr für schönwetterkapitäne ....... :bd:

      das wetter war genau von14-15,30Uhr schön und nicht regnerisch also genau richtig

      jedenfalls hab ich meine Probefahrten gemacht und bin total stolz weil alles gefunzt hat bilder kommen noch nach

      ausser mir war nur noch einer am see um zu schippern , name hab ich schon wieder vergessen(Schei....Alzheimer) war aber auch aus dem Forum
      Dateien
      Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knödel ()

    • na dann kannste ja jetzt beim nächsten mal mit uns shippern.
      Dein Kahn ist ja nun nicht abgesoffen :)

      Hier in Fellbach hats geregnet deswegen blieb ich zu Hause.

      Nächsten Sonntag wenns Wetter schön ist bin ich auf jeden fall wieder am See.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"