BlühBa geht los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Roland,
      Du hast ja schneller auf der homepage nachgeschaut, als ich schreiben kann :pf:
      Also: der Termin (mehr oder weniger zum testen) am kommenden Sonntag wurde gestern abend kurzfristig festgelegt, nachdem unser 2. Vorstand vor ein paar Tagen beim BlüBa vorstellig wurde, und nachgefragt hatte, ob wir jetzt wieder fahren können..
      Es sind jetzt rund um den See 12 Fontänen gleichmäßig angebracht, die wir leider nicht abstellen können. Jetzt wollen wir also am Sonntag die ganze Sache mal begutachten. Natürlich ist trotzdem jeder wie gehabt herzlich willkommen - wir wollten halt erst mal ein paar Erfahrungen sammeln wie sich's fahren lässt - bevor der See angepriesen wird.
      Ich stell dann Sonntag Nachmittag hier ein paar Fotos und Zeilen rein, dann kann sich jeder ein Bild von der ganzen Angelegenheit machen.


      Übrigens: letzten Freitag beim Stammtisch hat's mir wieder großen Spass gemacht - bis zum nächsten mal so in 3 bis 4 Wochen, wieder in Rom?!?


      Grüße, Klaus
      mein Verein www.slb-web.de
    • LOL...neee leider nicht schon wieder Urlaub.
      Wir sind am Wochenende bei Freunden eingeladen und kommen erst wieder am Sonntag Mittag zurück.
      Also leider zu spät fürs BlühBa.

      Klaus Du sagst 12 Fontänen ringsrum die nicht abschaltbar sind ? WTF :)))
      Wenn das wirklich so sein sollte kannste das dort echt vergessen.
      Naja zum Glück gibts den Max-Eythsee ja noch ....hahahaha
      War letzten Sonntag richtig nett da. Hatten jede Menge Boote am Start.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Die Fontainen sind wohl nicht soooo groß. Soweit man das auf dem Bild erkennen konnte sollten die Fontainen selber kein Problem sein. Allerdings: das Wasser war bei der Schnellbesichtigung angeblich 30 cm unterhalb der Uferhöhe.

      Und: es sollen wohl etwa 50 cm unter der Wasseroberfläche Leitungen verlaufen. Am Sonntag schauen wir das mal in Ruhe an...

      Schönen Abend!
      Schiffer am "Lac du Loup"
    • Original von klaus1958
      hallo Roland,
      War letzten Sonntag richtig nett da. Hatten jede Menge Boote am Start.
      Das kann ja jeder behaupten :pf: - ich zumindest hab noch keine Bilder gesehen :bild:


      Thomas müsste welche gemacht haben :)
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von Leichtmatrose
      Hätte mich echt wirklich darüber gefreut, Euch mal wiederzu sehen, aber leider muss ich am Sonntag auf unserem Vereinsfest arbeiten.

      Wäre 10 x lieber zu Euch gekommen. Sorry, wünsch Euch viel Spass,

      Gruss

      Wolfgang


      Wolfgang dann komm doch einfach mal an nem anderen Sonntag zum Max-Eythsee. Wenns mit dem BlühBa wegen der neuen Fontänen nichts mehr werden sollte müssen wir eh woanders hin ausweichen.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Na, dann will ich doch am Sonntag auch mal nach LB kommen,

      letztes WE wollte ich ja zuerst im Feuersee auf den Schildkröten rum hobsen und dann den Max-Eyth-See durchpflügen, was aber dazwischen kam, -Erfreulicherweise-, der SMC-Stgt. hatte am Sonntag seine Vereinsmeisterschaft auf dem Feuersee, u.a., bzw. hauptsächlich mit dem Kursfahren der Originalgetreuen.

      Einen solchen Event kannte ich noch gar nicht, fand es aber Super Interessant und was dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzt, ich wurde sogar eingeladen mitzufahren. :bd:

      Das war wirklich Spitze und ganz fetten Dank nochmal an den SMC Stuttgart. :d:

      Ich würde soebbes gerne noch mal machen, wenn es dazu Sachdienliche Hinweise gibt, -BITTE RAUS DAMIT- :clap:
      ______________________
      Gruß


      MAAX
    • Original von MAAX
      Na, dann will ich doch am Sonntag auch mal nach LB kommen,

      letztes WE wollte ich ja zuerst im Feuersee auf den Schildkröten rum hobsen und dann den Max-Eyth-See durchpflügen, was aber dazwischen kam, -Erfreulicherweise-, der SMC-Stgt. hatte am Sonntag seine Vereinsmeisterschaft auf dem Feuersee, u.a., bzw. hauptsächlich mit dem Kursfahren der Originalgetreuen.

      Einen solchen Event kannte ich noch gar nicht, fand es aber Super Interessant und was dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzt, ich wurde sogar eingeladen mitzufahren. :bd:

      Das war wirklich Spitze und ganz fetten Dank nochmal an den SMC Stuttgart. :d:

      Ich würde soebbes gerne noch mal machen, wenn es dazu Sachdienliche Hinweise gibt, -BITTE RAUS DAMIT- :clap:


      Hi Max...ich glaub das hier ist der falsche Thread dafür :) SMC Aktivitäten planen wir hier nicht. Achja noch ne Frage.....seid ihr das mit RC Schildkröten gefahren ? :)

      Bei uns am Max-Eythsee wars übrigens auch ganz toll. Hast echt was versäumt.

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von MAAX
      Wo ist Dein Problem??????
      :???: :???: :???: :???:


      Ich hab keins....ich reagiere nur auf Deinen Post der hier zum Thema so nicht reinpasst.
      Hier ging bzw. gehts um nen BlühBa Termin und nicht um den SMC.
      Bitte einfach mal überlegen was man wo reinpostet sonst wird jeder Thread auf Dauer zugemüllt.
      Wenn Du meinst was zum SMC posten zu müssen dann kannst Du ja gerne einen eigenen Post dazu bringen, ansonsten wäre es schön wenn man sich zu dem ürsprünglichen Thema äussert.

      Nicht immer gleich alles persönlich nehmen

      Gruß

      Roland
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von MAAX
      Und wg. der Schildkröten,

      selbige Bevölkern den Feuersee und manchmal rumst es halt ein bischen. :lol:

      Den Schildis macht das Nix, angeblich soll aber schon mal der eine oder andere Propeller gelitten haben.


      eh das war doch ironisch gemeint mit den Schildkröten :) Weil Du anfangs gemeint hattest Du hüpfst da drüber .. :lol:
      Jack Sparrow sagt: Wozu in die Karibik fahren, wenn man im Remstal wohnt ? :ok:

      "Einer der Remstalskipper" Käpt'n am Max-Eythsee & "Skipper des Lac du Loup"
    • Original von Jack Sparrow
      Original von klaus1958
      hallo Roland,
      War letzten Sonntag richtig nett da. Hatten jede Menge Boote am Start.
      Das kann ja jeder behaupten :pf: - ich zumindest hab noch keine Bilder gesehen :bild:


      Thomas müsste welche gemacht haben :)


      Hat er auch. Er hat es nur noch nicht geschafft die von der Kamera zu holen, der Lümmel.
    • hallo Jürgen,
      wir treffen uns morgen ab halb zehn am Eingang Mömpelgardstrasse am seitlichen Eingang. Ist morgen, nach dem Umbau, das erste mal dieses Jahr dass wir im BlüBa fahren. Jeder ist willkommen! Als Pfand müssen wir aber für die Gastkarte von jedem 5€ verlangen, dafür hast Du freien Eintritt zum BlüBa. Das Geld bekommst Du am Ende natürlich wieder zurück.

      dann bis morgen !?
      Grüße, Klaus
      mein Verein www.slb-web.de