Infos und Regeln zum Forum User helfen User

• Das RC-Modellbau-Schiffe Forum bietet kostenlos die Möglichkeit zur Aufgabe von Kleinanzeigen in Form von Hilfeersuchen.
    Die in dieser Kategorie gestellten Hilfegesuche werden von Privat eingestellt.

Die Verantwortlichkeiten obliegen den Vertragsparteien, d.h. alle aus der Anfrage resultierenden Vereinbarungen werden ausschließlich zwischen dem Hilfesuchenden und dem Anbieter der Hilfe geschlossen. Bei Problemen können die Daten der User auf Anforderung durch den Forumsbetreiber weitergegeben werden. Das Forum stellt hier nur die Plattform für Verabredungen zwischen Usern zur Verfügung. Rechtliche Konsequenzen ergeben sich daraus nicht. Im Schadens- oder Streitfalle können Team-Mitglieder des Forums als Schlichter dienen. Eine Haftung des Forums oder seiner Team-Mitglieder ist ausgeschlossen.

Regeln für die Kleinanzeigen:

Vor Einstellen der Kleinanzeigen bitte folgende Daten im Profil eintragen bzw. auf Vollständigkeit prüfen:

* Vorname
    * Nachname (nur vom Administrator einsehbar)
    * Geburtsdatum
    * Wohnort
    * Email-Adresse
    * Telefonnummer (nur vom Adminstrator einsehbar)

1. Der User muss mindestens 30 Tage im Forum angemeldet sein und

2. User müssen min. 30 qualifizierte Posts in den fachlichen Themen erstellt haben.

3. Es dürfen nur Hilfegesuche aus dem Bereich "Modellbau" eingestellt werden.

4. Die Anzeige muss klar und deutlich den Hilfewunsch beschreiben.

5. User die auf Grund der Anzeige ihre Hilfe anbieten, müssen die vorgenannten Regeln ebenfalls erfüllen.

6. Erfolgreiche Hilfsaktionen sind durch den Beitragsstarter mit einem kurzen Hinweis am Ende des Beitrages zu beenden.

7. Preisdiskussionen in der Suchanzeige sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Verhandlungen bzgl. Kostenerstattung finden per PN oder Email statt.

8. Suchanzeigen werden nach Schließung bzw. drei Monaten nach Einstellung gelöscht.

9. Anzeigen welche nicht den Regeln entsprechen werden kommentarlos gelöscht!

10. Die Hilfeleistung darf nicht zur Gewinnerzielung angeboten werden. Es soll eine Hilfe sein. Entstandene Kosten sollten allerdings vom Hilfesuchenden übernommen werden.

Welche Art von Hilfe kann hier angefordert werden:

- Probleme beim Bau von Modellen wo der TE allein nicht weiterkommt und tätige Hilfe benötigt, z.B. Löten von Platinen, Laminieren, Erstellen von Dreh-/Frästeilen, Plotten von Schriftzügen usw.
    - es fehlt das erforderliche Werkzeug
    - es fehlt an Erfahrung, eigene Versuche schlugen fehl
    - es besteht keine (räumliche) Möglichkeit

Allgemeine Fragen gehören in die entsprechenden Foren, hier geht es ausschließlich um tatkräftige Unterstützung von Usern durch User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!