Amalfi Fischerboot von Krick

  • Hallo Leute,


    als komplett Neuer in dem Bereich von Modellbau habe ich mich entschlossen, zunächst ein einfaches Boot zu bauen. Meine Wahl fiel dabei auf das Fischerboot Amalfi im Maßstab 1: 35.


    Findet ihr, dass das eine gute Idee ist?


    Danke im Vorraus :kratz:

  • Hey Käptn13


    Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe die FELIX von Krick gebaut und die war gut zum Einsteigen. Ausserdem steht bie der Amalfi auch, dass das ein ideales Einsteiger-Modell ist. Und mir gefällt es sehr gut :pf:
    Insofern, leg los und berichte darüber. Bei Fragen wird die hier geholfen, ich schreibe aus guter Erfahrung :chat:


    Frage: Baust Du sie als reines Standmodell oder beabsichtigst Du, sie RC-aus zu rüsten? (dies wird vom Hersteller als "für erfahrene Modellbauer" angegeben.)


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass und schaue Dir gerne zu!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Um die Frage zu beantworten: Eigentlich nicht, weil ich nur das Modell an sich bauen möchte, um Erfahrung mit dem Bauen von Holz zu bekommen. :MY


    Sonst hätte ich auch einen Bausatz mit fertigem Roh-Rumpf in Betracht gezogen.


    Aber von dem Bau kann ich sehr gerne (und werde es auch tun) einen bebilderten Baubericht reinstellen. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern.

  • Habt ihr euch das Modell mal angesehn?


    Ich frage deshalb, weil ich ja vorhatte, die "Amalfi" als Probeschiff zu bauen um Übung zu bekommen. Ich wollte nämlich die "RMS Titanic" von Krick im Maßstab 1:200 bauen.
    Weil der Rumpf da auch aus Holz ist und ich den nicht versauen wollte, blablabla... Aber die "Amalfi sieht nicht so aus, als würde der Rumpf aus vielen schmalen Planken bestehen, sondern eher aus 2-3 breiten Planken.
    Was meint ihr dazu? :kratz: :dno:


    Ps.: Weil die Titanic auch nicht die billigste ist, will ich jetzt nicht so viel Geld in anderes investieren.


    Danke im Vorraus

  • Hallo Jürgen,


    ich würde mir da nicht so viele Sorgen wegen dem versauen des Titanik Rumpfes
    machen, und zwar da die Titanik eh Lackiert wird schwarz/rot da kannst Du
    auch bei groben Fehlern gut nacharbeiten ( spachteln, füllern, lackieren )
    meiner Meinung nach wenn es nur um den Rumpf geht kannst Du auch
    direct mit der Titanik anfangen.


    Gruß Rene

  • Ich habe das Fischerboot als Standmodell gebaut. Jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen Platz für RC-Einbauten gelassen habe. Wenn der Rumpf beplankt ist und das Deck aufliegt, ist es leider schon zu spät. Sonst ein schönes Anfängermodell. Die relativ dicken Holzplanken habe ich über einem Kochtopf in die richtige Form biegen können. Da es ein Knickspant-Rumpf ist, geht der Bau relativ zügig voran.

  • Danke, dass man endlich einmal ein paar aufmunternde Worte bekommt. :d:
    Und wenn ich die Liste deiner Schiffe sehe, die unter dem Beitrag steht, dann glaube ich spricht da einer mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!