Histrorische Segelschiffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Histrorische Segelschiffe

      Hallo zusammen
      ich hab mit den Bau der Victory begonnen, ich weiß einer unter vielen....doch erstens muss ich Anfänger gute Pläne finden...unter guten Plänen verstehe ich genau Pläne. Mein Beruf Werkzeugmacher und Schlosser verlangt genaues arbeiten.
      Also hab ich nach langen Suchen tatsächlich einen solchen gefunden und hab damit nun begonnen....Der Rumpf ist fertig gestellt und merke immer mehr das ich angefressen bin von dem Modellbau....hab mich aufgerüstet in Bezug auf Maschinen.....und mit kaufbarer Literatur....
      Ich möchte noch was dazu sagen,...außer einen Plan... will ich keine Fertigteile dazu kaufen....sondern alles aus Stand. Grundmaterialien...alles selber herzustellen.
      Kann sein...das mein erstes Modell noch nicht die Perfektion in Detail bekommt...weil mir die eine oder andere Fertigkeit fehlt...aber ich denke man kann sehr stolz sein wenn es einigerm. gelingt....ohne Baukasten...es muss ja nicht in ein Museum.....sondern nur in meine Vitrine.
      wenn ich noch weiter so ver. Modelbauer kennen lernen könnte die auch so denken...wär das schlicht und einfach Klasse
      Herbert
    • Schön das du die Vic baust , zeig mal Bilder

      meine Vic von deAgostini hab ich erst mal auf Eis gelegt
      [IMG]http://img.webme.com/pic/m/mien-pott-ut-holz/img_6890.jpg[/IMG]

      weil ich erst mal die Gorch Fock1 baue

      [IMG]http://img.webme.com/pic/m/mien-pott-ut-holz/img_7212.jpg[/IMG]

      Gruß Mario