Diskussion : Hier könnt ihr eure Meinung sagen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde

Ist ruhig geworden hier...!! :kratz:

Hat der Winterschlaf schon eingesetzt oder fehlt der persönliche Antrieb ?
      Modellvoschläge gibt es genug das ist Fakt. Bauanleitung und/oder Hilfen bekommt man auch, Händlerlinks sollten auch genügend vorhanden sein.
      Zum Beispiel HIER im Text 30 oder in anderen Threats.
      Was hält euch auf ?

Gruss
      Mikel
      Wenige wissen vieles,Niemand weiss alles...
      Doch mancher möchte alles besser wissen! :pf:
    • Hallo Gemeinde

Ich finde es etwas schade das hier der "Scale Gedanke" solch eine imense Wertung bekommt. War es nicht so das gesagt wurde "Jeder wie er mag"...
      Wie viele Airboats sind "frei" gebaut worden. Glaube doch mehr als genug. Das ein User auch mal andere Wege geht/gehen muß, wenn ein Originalgetreuer Nachbau nicht machbar ist scheint hier nicht mehr zu gelten.
      Airboats sind multifunktionale Fahrzeuge deren Designs so vielfältig sind wie sonst nur selten zu sehen. Bestenfalls im Crawler Bereich, wo Fahrzeuge nach ihrem "was soll ich können" konstruiert werden.
      Ich glaube das der Urgedanke hier wieder mehr gewürdigt werden sollte. Ein Airboat soll Spaß bereiten. Fahrzeit ist hier nicht wirklich lange, so geht es um das fahren als solches. Also Fahrbild und mögliche/gewollte Geschwindigkeit. Bauen was zu bauen geht, so sollte es jedem überlassen sein.

Gruss
      Mikel
    • Hallo zusammen,

ich finde gerade den Scalefaktor wichtig, denn dann sieht es umso realistischer aus.

Daher finde ich es gehört z.B. eine passende Fahrerfigur auf ein Sumpfboot und auch Hebel für die Steuerung.

Ich baue gerade ein kleines Sumpfboot, so ca. 1 : 12 und da versuche ich ein möglichst realistisches Bild hinzubekommen, nicht nur das Fahrbild, sondern auch Fahrer und Beladung.

Bis neulich ..... :D
      Gruß Michael (alias The Reaper)

:evil: Mother Mercy take my hand and follow me through this forsaken land :evil:
    • Hallo Michael,

ja da stimme ich Dir auch zu, manchmal ist es allein schon aus technischen Gründen erforderlich vom echten Scalebild abzuweichen.

Ich versuche halt so realistisch wie möglich, mal sind es 98 % und manchmal auch nur 80 %.

Am Ende zählt nur, dass man selbst als Erbauer mit seinem Ergebnis zufrieden ist.
      Gruß Michael (alias The Reaper)

:evil: Mother Mercy take my hand and follow me through this forsaken land :evil:
    • Hallo Michael

Gebe dir zu 100% Recht! Was zählt ist das eigene Gefühl. Schließlich fährt man ja auch selber.
      War / ist beim RC-Auto auch so. Der "Firebull" macht riesen Spaß im Wald.
      Eines habe ich jedoch vergessen... SORRY BITTE!
      Du hast mich seiner Zeit auf den richtigen Weg gebracht und auch etwas dafür gesorgt das ich auf eben diesem Weg bleibe.
      Hier also das Danke schön dafür.
      Mittlerweile weis ich das eine oder andere im Crawlerbereich und kann meinem "Stern" folgen.

Gruss
      Mikel