Parkside/Lidl Airbrush Set?

  • Hallo


    am Montag gibt es bei Lidl ein Parkside Airbrush-Set, taugt das was,oder sind die 60€ rausgeschmissenes Geld? ich will es eher für größere Flächen (wie Autokarosserien in 1:25) wofür ich früher mit der Spraydose lackiert habe.


    http://www.lidl.at/cps/rde/SID…action=showDetail&id=6307

    Modelle:
    Systems for sale?
    Gr. Vegesack
    Gr. Johann Fidi mit T. Heuss
    GR. Verena 9.5/10m

    Occre Ulyses


    Diverse Flugzeuge, Helis und Autos


    Sender: Spektrum und Jeti


    alle Tips gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, übernehme aber keine Haftung falls doch mal was schief geht

  • Hallo Phil,


    sind leider wenig Infos darüber verfügbar, Luftmenge, regelbarer Druck, max. Druck.
    Wasserabscheider ist auch keiner verbaut.
    Ich habe einen Güdekompressor mit Airbrush, der war komplett ausgestattet für rund 100 Euro.

  • Alter Revell RaRaRaTa Kompressoer + Primitiv Spritzpistole. kein 50 Euro wert.


    Mit sowas kannst Du keine großen Flächen lackieren.


    Mit Airbrush große Flächen? Wie lange willst du denn da lackieren. In die kleinen Airbrush Töpfchen passen ein paar ml Reicht gerade um eine Tragfläche eines 1/72 Flugzeugs zu lackieren, aber keine Schiffsrümpfe. Ich benutze Airbrush für kleinteile, sonst SWpraydose.

  • Servus Phil,


    ein Wenig kenne ich mich mit Airbrush aus ...
    Es stellt sich die Frage was du alles damit anstellen möchtest?


    So wie das Angebot aussieht ist das ein Membrankompressor ohne Luftkessel - somit wird der keinen gleichmäßigen sondern einen pulsierenden Luftstrom erzeugen. Ausserdem sind die Dinger relativ laut.


    Die drei Bar Druck laut Video sind auch zu viel. Ich arbeite mit ca. 1 - 1,5 Bar
    Was größer Flächen anbelangt so ist das mit einer "normalen" Airbrush eine mühsame Arbeit. Dazu verwende ich je nach Größe eine Sata Minijet oder eine Sata Dekor.


    Weiters hat er wie schon "Offshorer" angemerkt hat, keinen Druckregler und keinen Öl- Wasserabscheider.


    Die Spritzpistole funktioniert nach dem Fixativprinzip - die Frabe wird durch den Luftstrom aus dem Farbbehälter gezogen und auf die zu lackierende Oberfläche geblasen.
    Dabei besteht die Gefahr, dass sich Tröpfchen bilden die dir die ganze Lackierung versauen.


    Ich würde etwas mehr investieren und dann hast du auch Freude daran.

    Gruß
    Günter



    __________________________________________________________


    was ich alles vorhabe ........ Verlängerung bis 2463 beantragt ......

  • Grüezi
    du sagst es: rausgeschmissenes Geld! :cry:
    Es ist auch nur geeignet mit Wasserfarbe, andere sind zu dickflüssig. :gr:
    Da kannst du auch nur solche einfachen Bilder wie auf dem Video besprühen.
    Mit Airbrush hat das wenig zu tun.
    Schau das Video genau an, mehr als das gezeigte kannst du nicht machen. :hm:
    Auch der Lärm beim Ball aufpumpen! :GELB:


    Liebe Grüsse
    Roli

  • Habe so einen ähnlichen vor ca. 2 Jahren für ~ 75 Teuros ergattert und bin vollauf zufrieden damit.


    >>> Guckst du hier !!!


    Der hat Lufttank, Wasserabscheider, Abschaltautomatik u.v.m.


    Schau dass du so einen für gutes Geld bekommst.....

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!


  • Kenn ich. Ist voll OK!!!°

  • danke, dann lass ich den vom Lidl lieber dort wo er hin gehört.


    rc-radi: den hatte ich auch schon mehrmals im Auge.


    ebay ist böse, was ich dort schon Geld gelassen hab und mich danach gefragt habe, "brauchst du das wirklich?" :kratz: :bw:


    drückts mir die Daumen, dass dort sonst keiner mehr mitbietet

    Modelle:
    Systems for sale?
    Gr. Vegesack
    Gr. Johann Fidi mit T. Heuss
    GR. Verena 9.5/10m

    Occre Ulyses


    Diverse Flugzeuge, Helis und Autos


    Sender: Spektrum und Jeti


    alle Tips gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, übernehme aber keine Haftung falls doch mal was schief geht

  • @Schnabelameise: :gr: dann nimm du sie


    was haltet ihr von der?: http://www.ebay.at/itm/PROFI-A…zeuge&hash=item51b06f333b

    Modelle:
    Systems for sale?
    Gr. Vegesack
    Gr. Johann Fidi mit T. Heuss
    GR. Verena 9.5/10m

    Occre Ulyses


    Diverse Flugzeuge, Helis und Autos


    Sender: Spektrum und Jeti


    alle Tips gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, übernehme aber keine Haftung falls doch mal was schief geht

  • Zitat

    Original von Blue Dolphin
    @Schnabelameise: :gr: dann nimm du sie


    was haltet ihr von der?: http://www.ebay.at/itm/PROFI-A…zeuge&hash=item51b06f333b


    Ähm -- nicht viel ---
    --- hat nämlich keinen Tank !!!! Somit pulsiert die Luft --- :bw:
    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Hier is´ noch einer:


    Der da !!

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von rc-radi ()

  • ALso ich hab den Lidl Parkide gekauft. Nachteil, ganz klar:ohne Kessel. Der Kompressor sprint immer dann an wenn man auf dei Pistole drückt.


    Geräusch ist dumpf, also nicht aufdringlich. Allerdings wenn im Pulsierenden Sprühen der Kompressor immer wieder anspringt ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Und der ist etwas Träge.


    Ich werde mir alledings noch eine Becher Pistole anschaffen.
    Ansonsten Sprückkontrast sehr fein bis grossflächig. Bin ganz zufrieden.


    In der Garage habe ich ein Profi Set, aber das Reinigen........ :bd:

  • :hm: --- warum geben wir eigentlich Tipps.....wenn dann doch irgendwas gekauft wird ?? -- :BH:







    Ich bin raus hier................................ :poeh:............

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von rc-radi ()

  • Glaub ich nicht.................


    Und: "...In der Garage habe ich ein Profi Set, aber das Reinigen......."


    Naja - er muss damit arbeiten. Wenn dann aber das Spritzbild unter aller Sau ist, dann wird :cry:





    Ich bin damit raus aus dem Trööt................... :wink:

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von rc-radi ()

  • Hallo zusammen


    Macht es nicht schlimmer als es ist.
    Es Käuft sich halt nicht jeder das beste.
    Ich hatte das gleiche Set von Revell und habe damit einige Modell Lackiert.
    Z.B. Robbe W3,Comtesse,San Diego und eine Yamato 1:200.
    Alles mit Top ergebnis.
    Ein paar grundregeln und etwas übung ,dann geht das schon ganz gut.


    Ich benutzte auch noch viele Dosen ,weil ich zu fall bin immer alles aufzubauen und zu Reinigen. :pf:


    Gruß Glenn

  • alles aufzubauen und zu Reinigen....



    Wobei das REINIGEN immer dasa größte Problem ist.


    Ich habe ua. eine DoubleAction von Badger, kostet so um die 150 Euro, mit verschiedenen Düsen, habe aber immer, wenn ich die in die Hand nehme, äußersten Respekt vorm reinigen.


    Habe mir dadurch schonmal eine teuedre Pistole kaputt gemacht.


    Bei größeren Flächen nehme ich immere noch Dosen.

  • Hallo Diddy
    Das ist das was ich meinte.
    Habe nach über 2 Jahren meine Badger 100 benutzt.
    Das Arbeiten , Auseinnandernehmen und Reinigen war kein problem,aber das zusammenbauen. :bw:
    Das schitt kleine hebel ,bis der wieder da war wo er hinsoll.
    Da habe ich gemerkt wie lange ich die nicht in der Hand hatte.
    Da hat man es mit den einfachen besser.
    Gruß Glenn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!