Hallo Michael,
da hatte unser FoMo ja schon eine offizielle Premiere.
You do not have an account yet? Then register once and completely free and use our wide range of topics, features and great possibilities. As a registered member of our site, you can use all features to actively participate in visionary life. Write Contribute, open topics, upload your pictures, put your videos online, chat with other members and help us get our project going to improve and grow together! So, what are you waiting for? Be a part of us today!
Hallo Michael,
da hatte unser FoMo ja schon eine offizielle Premiere.
Ja den hatte sie,aber die Schiffstaufe mit der Sektflasche habe ich mir dann doch gespart....*pfeiff*
Einen Baubericht reiche ich ,mit ein paar Fotos, dann noch nach.
Gruß Micha
Klasse, dein Schiff hat die Baunummer 14/KM/19.
Da freue ich mich schon mal auf deinen Baubericht.
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum ersten fertigen Fomo 2014.
Sieht sehr gut aus.
Eine kleine Anmerkung hätte ich:
die Container kommen mir etwas klein vor. Die könnten 1:100 sein.
Wenn du die noch im richtigen Maßstab machst ist dein Schiff TOP.
Gruss Kurt
Noch ein Tip , ich würde nur 20 Fuss Container verwenden. Das wirkt auf so einem recht kleinen Containerschiff besser als die langen Oschis .
Vor allem kannst du wenn du die Container 1:50 baust, schön mit Details versorgen.
Schau mal im Baubericht der Cap Travallgar. Auch 1:50
Gruss Kurt
KURT,
erst einmal Danke für das Lob(das vom Meister)
zu deinem Tipp mit den Container,
also ich habe während des Baus mit verschiedenen Maßstäbe der Container herum experimentiert.
Auch hatte ich die 20Fuss Container drauf, aber mir hatte die jetzige Version mit den 40Fuss Container besser dazu gefallen. Werde auf jeden Fall noch einmal damit herum spielen. Mal schauen
Aber trotzdem Danke für den Tipp
Gruß Micha
Hallo Forenmodell-freunde ,
man merkt so langsam dass die Kellerwerften am auftauen sind.
Es kommt wieder Bewegung in die Forenmodell Bauberichte .
Egal ob Kuemo oder Wave -Commander , ich freue mich darauf so viel wie möglich
Forenmodelle in Greven zu sehen.
Weiter so viel Jungs
Gruss Kurt
Ich schreibe und wiederhole es nur ungern aber ...
ich/wir brauchen weitere Fahrvideos von der 2RB Fraktion!
Bei mir ist momentan leider Baustopp
von den Kümos wurden wieder Fahrvideos online gestellt.
Gruß Kurt
Hallo Horst !
Wenn nicht jemand heimlich still und leise seinen Wave Commander fertig gemacht hat bin ich wohl der einzige mit nem fahrbereiten.
Davon gibt es aber erst in einigen Wochen neue bewegte Bilder wenn ich die richtigen Akkus und Regler drinne habe.
Hallo Lutz,
meine beiden Kümos sind im Prinzip auch fahrbereit.
Wahrscheinlich wird aber die Jungfernfahrt beider in Greven stattfinden müssen.
Meine Knie lassen es nicht zu zum See zu fahren. Zumal ich Gestern noch
erfahren habe daß ich kein neues Kniegelenk bekomme.
Die Kombi aus Alter und Gewicht passt den Ärzten nicht.
Ich soll mal so 70 kg abnehmen haben die gemeint
das spiegelt meine derzeitige Stimmung wieder.
Zurück zum Thema: Andy hat ja die Tage Videos von seinem Kümo eingestellt.
Sogar auf der Elbe ist er gefahren. Da er die gleichen Antriebskomponenten wie ich
fahre, hat mich das zuversichtlich gemacht die Jungfernfahrt in Greven zu machen.
Sollte es irgendwie möglich sein vorher noch zum See fahren zu können,
werde ich das tun.
Armins Schiff hat seine Jungfernfahrt letztes Jahr ja auch in Greven absolviert
und ist super gefahren.
Bis dann
Gruß Kurt
Hallo Forenmodell-Freunde,
wie es einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben,
ist aus unserem Viererteam leider ein Alleinunterhalter geworden.
Die Kollegen Offshorer, SirElkon und Schaumburger stehen uns leider nicht mehr zur Verfügung.
Das betrifft besonders die "Wave Commander" Kapitäne.
Ich hoffe allerdings daß ihr euch davon nicht beeinflussen lasst und eifrig weiter baut.
Bis wir wieder ein Forenmodell auflegen, bin ich zuversichtlich daß wir wieder eine schlagkräftige
Truppe auf die Beine gestellt haben.
Dieses Jahr und bin bin überzeugt auch zumindest das erste Halbjahr 2015 haben wir ja noch an den
"Wave Commander" und den "Kümos" zu tun.
Auch wenn die Themen "Wave Commander" und "Kümo" abgeschlossen sind, werde ich mich weiterhin
für neue Forenmodelle stark machen.
Es sind noch 41 Tage bis Greven, für die die nach Greven kommen, also nochmal rannklotzen.
Wenn irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen, könnt ihr euch weiterhin an mich wenden.
Auch wenns die Wave Commander betrifft
Weiterhin viel Spaß mit den Forenmodellen
Gruß Kurt
Nicht zu vergessen die Kempenaars! :ba:
Da sind ja auch noch ein paar unverdrossene Langsambauer, mich selbst eingeschlossen, dran!
QuoteOriginal von Belchengeist
Nicht zu vergessen die Kempenaars! :ba:
Da sind ja auch noch ein paar unverdrossene Langsambauer, mich selbst eingeschlossen, dran!
Die Kempenaars werden auf keinen Fall vergessen.
Wir haben genug Projekte am laufen so daß keinem langweilig werden muss.
Gruß Kurt
Hallo (Ex-)Mods,
Schade das ihr nicht mehr weiter macht, aber solche Entscheidungen muss man akzeptieren. Ich möchte Euch für Eure Arbeit 1000Dank aussprechen. Ihr habt speziell mit den Fomos einen super Job gemacht, der bestimmt nicht nur mich wieder ans Werkeln gebracht hat und der einen besonderen Reiz des Forums ausmacht. Ich hoffe ihr bleibt dem Forum zumindest erhalten und ich kann Euch ihn Greven mal ein Bier (o.ä.) ausgeben.
für Eure tolle Arbeit. Und Dank an Kurt fürs Weitermachen,
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
Vielen Dank! Auch mir hat die Arbeit an den FoMos wahnsinnig Spaß gemacht, und ich freue mich, dass so viel Schiffe nach meinen Plänen gebaut wurden bzw. werden, dass so viele user dadurch wieder ans Bauen gekommen sind und viele sich ihren ersten Bau auf Spant zugetraut haben.
Genau wie du habe ich heute aus Kurts post erfahren, dass ich offiziell nicht mehr Teil der FoMo Gemeinde bin, obwohl ich diese Woche auf Anfrage mitgeteilt habe, dass ich jederzeit ansprechbar bin, sollte ein neues FoMo nachgefragt werden, ich habe sogar einen konkreten Vorschlag gemacht.
@All: Ich bitte daher, mir ab sofort keine weiteren Fragen bzgl. Plänen in anderen Maßstäben, Fräsdateien, etc. mehr zu stellen.
Gruß
Wolfgang
Hm, das ist jetzt eine blöde Situation.
Könnt Ihr Mods das bitte klären. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn Ihr uns, die Mitglieder dieses Forums, zu diesen Thema auf dem Laufenden haltet. Ich würde nur sehr ungern sehr engagierte Mitglieder des Forums auf Grund eines Mißverständnisses verlieren.
Schöne Grüße
Marco
Oh man, der Wandel der Zeit nagt...
Mein Wave Commander steht noch im Trockendock und wartet sehnsüchtig auf die Beplankung, ich habe schon alle Teile auf 2mm Sperrholz aufgetragen und muss es "nur noch" irgendwie passend aussägen und auf den Rumpf bringen.
Dann nur noch mit Harz einpinseln, die Elektrik und die Aufbauten
Aber bis Greven wird das nix mehr
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!