Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann fangen wir doch mal mit der Landeshauptstadt an

1.) Mollsee
      bzw. [URL=https://maps.google.de/maps?q=M%C3%BCnchen,+Hansastrasse&hl=de&ie=UTF8&ll=48.127286,11.534615&spn=0.003688,0.010568&sll=48.12624,11.533681&sspn=0.003688,0.010568&hnear=Hansastra%C3%9Fe,+M%C3%BCnchen&t=m&z=17]Maps[/URL]
      [IMG]http://www.smg-klabautermann.de/images/P1100154a.jpg[/IMG]

Hier noch weitere Bilder vom See. Die Hafenanlage wurde 2012 wieder mit Holz verkleidet.
      Quelle : Webseite smg-klabautermann.de
      Copyright für die Bilder liegt bei mir

2.) Seen im Olympia Park
      alternativ [URL=https://maps.google.de/maps?q=M%C3%BCnchen,+willi-gebhard-ufer+32&hl=de&ie=UTF8&ll=48.172153,11.550965&spn=0.00737,0.021136&sll=48.154105,11.539861&sspn=0.003686,0.010568&hnear=Willi-Gebhardt-Ufer+32,+Neuhausen+-+Nymphenburg+80809+M%C3%BCnchen&t=h&z=16]Maps[/URL]
      Hier wird einerseits der westliche See am Willi-Gebhard-Ufer genutzt und auch auf dem See vor dem Sealife sind ab und an Boote zu sehen
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Des Weiteren wird auch am [URL=https://maps.google.de/maps?q=Karlsfelder+See,+Karlsfeld&hl=de&ll=48.236822,11.46831&spn=0.014721,0.042272&sll=48.239823,11.471572&sspn=0.01472,0.042272&oq=karlsfelder&t=h&hnear=Karlsfelder+See&z=15]Karlsfelder See[/URL] Schifferl gefahren. Der See liegt Nordwestlich von München.

Richtung Südosten liegt Unterhaching. Hier wird der [URL=https://maps.google.de/maps?q=Unterhaching,+ortspark&hl=de&ll=48.065605,11.609995&spn=0.003692,0.010568&sll=48.06516,11.610553&sspn=0.003693,0.010568&t=h&hq=ortspark&hnear=Unterhaching,+Oberbayern,+Bayern&z=17]See im Ortspark [/URL] genutzt.
      zu Martin´s Werft

Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer
    • München Nord-Ost

[URL=https://maps.google.de/maps?q=Heimstettener+See,+M%C3%BCnchen&hl=de&ie=UTF8&sll=48.216266,11.678059&sspn=0.011209,0.020964&oq=Heimstettner+&t=h&hnear=Heimstettener+See&z=16]Heimstettner See[/URL]
      Spontan, im Sommer gegen Abend oder Sonntags früher Vormittag, mit Bewirtschaftung :)

[URL=https://maps.google.de/maps?q=Ismaning+Taxetweiher&hl=de&ll=48.216266,11.678059&spn=0.011209,0.020964&sll=48.21435,11.679819&sspn=0.01121,0.020964&t=h&hnear=Taxetweiher&z=16]Ismaning, Taxetweiher[/URL] (Eisweiher)
      Am Abend, am Sonntag Vormittag - Nur am Ostufer

cu
      juergen
      Hubraum statt PS
    • Wer im Allgäu Urlaub macht, darf z.B. am Rottach-See E-Boot fahren. Aber nur Schönschiffchen und Segelboote. Rennboote eventuell direkt vor der Staumauer (Anfahrt über Sulzberg Richtung Moosbach. Dann vor der Staumauer links reinfahren, erster Parkplatz rechts. Alle Parkplätze sind 24 Stunden/7 Tage kostenpflichtig :(
      Wer früh kommt, hat oft 'ne Chance auf einige freie Plätze, falls da nicht schon Wohnmobile stehen.
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Wider 32 in 1:10 - diverse Sunseeker-Yachten - :bd:

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • In Unterfranken, zwischen Aschaffenburg und Würzburg gelegen und nah der Grenze zu Hessen, befindet sich der Sindersbachsee.
      Es gibt gewässernahe Parkplätze, man darf sowohl baden als auch Bootfahren (klein wie auch groß) und wenn man den Müll mitnimmt, ist sogar das Grillen dort erlaubt.
      Spessart

Hier ein Bild von outdooractive.com

hier-am-sindersbachsee-starten-wir-unsere-tour.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit! :chat:
    • Kochelsee Murnau könnte bestimmt was gehen, wenn Du keine Enten jagst :)

Ansonsten der Eibsee bei Garmisch unterhalb der Zugspitze (also durch Garmisch durch kurz vor der Abzweigung nach Mittenwald. Wunderschön dort.)

Oder Tegernsee und Schliersee.
      MfG, Ernst
      (Moderator)

• promocean schrieb:

Kochelsee Murnau könnte bestimmt was gehen, wenn Du keine Enten jagst :)

Ansonsten der Eibsee bei Garmisch unterhalb der Zugspitze (also durch Garmisch durch kurz vor der Abzweigung nach Mittenwald. Wunderschön dort.)

Oder Tegernsee und Schliersee.
      Hallo Ernst,
      kannst Du das bitte mal konkretisieren. Murnau liegt am Staffelsee. Der Kochelsee liegt auf der anderen Seite der Autobahn ein ganzes Stück weg. Der Eibsee liegt zwar unterhalb der Zugspitze. Aber bei Grainau. Durch Garmisch durch Richtung Mittenwald kommt man nie zum Eibsee. Bestenfalls zum Geroldsee, Barmsee etc. Irgendwas hast Du da durcheinandergebracht.
      Ich persönlich bevorzuge den Riessersee in Garmisch. Vom Parkplatz zum See nur eine kleine Treppe zu bewältigen. Kostet neuerdings zwar Parkgebühren. Wird aber von der ansässigen Gastronomie teilweise erstattet. Man kann dort Schiffchen fahren und nebenbei gemütlich auf der Terasse sitzen und ein Bierchen oder Kaffee trinken.

Gruß
      Dieter
    • Keine Ahnung, wo mein Gehirn gerade war Dieter.

Gemeint war natürlich der Staffelsee bei Murnau :)

Grainau ist bei mir im Kopf-Navi ein Ortsteil von Garmisch. Bin die B23/B187-Österreich beruflich oft gefahren. Ist nun aber auch schon 3 Jahre her.

Den Riessersee kenne ich auch von diversen Spaziergängen. Da hat es mir auch gut gefallen. 1x um den See rum und dann im Hotel einkehren :)
      MfG, Ernst
      (Moderator)

• So, wir waren heute am Kochelsee, Parkplatz am Ufer neben dem Franz-Marc Museum. Vorerst eine schöne Wanderung zum Wasserfall gemacht. Danach wollten wir mein Boot mit FPV starten, es waren aber Wellen da, ca. 10-15 cm hoch. Das Boot hat dann fast ersoffen (nur 40 cm lang...), die Wellen sind ja nach 1:32 dann ca. 5 meter hoch ;) Nach nur 1-2 Meter kam das Wasser wohl von Oben ins Batteriefach, und hat eine Zelle kurzgeschlossen, sofort Alarm bei Telemetrie, ließ sich aber noch fahren und steuern, also zurück ans Ufer... Ein grösseres Schiff wäre da aber sehr gut aufgehoben, und die Familie und Freunde waren sehr mit der Wanderung zufrieden. Nur die Kids etwas enttäuscht, da die nicht den Schiff lenken konnten..
    • Da wärst Du mal besser an den Mollsee gekommen. Ausreichend Bergefahrzeuge und keine Wellen. Wanderung im Westpark wäre auch noch dringewesen.
      Zugegeben, die Kulisse ist nicht so beeindruckend.
      Vielleicht klappts ja am 12.
      zu Martin´s Werft

Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer
    • Ja, schon. Aber man muss ja mit 2 Kids und Frau den Spagat zwischen der Familie und Hobby schaffen.
      Jetzt, wo ich meinen Modellbauladen endgültig geschlossen habe (also Lager gekündigt, ebay-shop gekündigt, nur die ausstehenden Sachen werden noch ausgeliefert), werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit haben.
    • Servus,

wen von euch sieht man denn alles am 12.05. am Mollsee...? Ich hab es auf jeden Fall mal dick in meinen Kalender eingetragen...

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.....
      (Charly Chaplin)

Werft: Robbe Prinzess / Swamp Dawg Air Boat / Graupner Bugsier 3 / Redshark U-Boot / 10€ Boot "Soxn" / Italeri PT-596 Elco 80 / Elke - HF 408
    • Hi,

joah... keine Ahnung.... soll wohl soviel heißen wie - fällt aus, aber wer will kann gerne kommen.... mal schauen - ich fahr am 12.05. auf jeden Fall mal hin - man wird sehen was dann los ist.... ursprünglich sollte das Event von 10:00 - 17:00 Uhr gehen - Ich werde denke ich gegen Mittag einschlagen...

würde mich freuen einige dort zu treffen... man erkennt mich an meiner Bugsier und mit Glück hab ich auch die Prinzess dabei...

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.....
      (Charly Chaplin)

Werft: Robbe Prinzess / Swamp Dawg Air Boat / Graupner Bugsier 3 / Redshark U-Boot / 10€ Boot "Soxn" / Italeri PT-596 Elco 80 / Elke - HF 408